TOP 10 km/MJ
Pos Name km
natcomprsv 1024.4
brumm 921.7
dianphth 874.5
4 LTD090 781.4
5 madspock 768.5
6 hajoco 616.1
7 Erwini 603.7
8 Franz07 601.8
9 hehoevel 597.1
10 Benedetto 588

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

CPU-Killer und RAM-Fresser


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.11.2012 [22:58]
rhubein
Themenersteller
Dabei seit: 05.08.2012
Beiträge: 17
Hallo,

wundere mich gerade, warum mein Laptop trotz Leerlauf so warm wird. Die CPU-Last liegt fast ständig zwischen 80 und 100 Prozent.

Als Übeltäter stellt sich KWT2.0 heraus, dass, obwohl unbenutzt, als Task mitläuft und locker bis zu 80% CPU-Last erzeugt.

Stolz ist auch der RAM-Bedarf. Liegt bei erstaunlichen 730 MB (im Leerlauf!).

Wird KWT beendet geht die CPU-Last sofort auf unter 5%. Auch der RAM ist sofort wie leer gefegt.

Die grafische Oberfläche von KWT scheint einzufrieren bei steigender CPU-Last. Das deutet auf eine vermurkste Nutzung des Grafikspeichers hin.

Wir stehen vor einer Riesenbaustelle. Wer ist denn für die Programmierung verantwortlich? In welcher Programmierumgebung ist den KWT entwickelt worden?

Ich unterstelle Kettler keine böse Absicht, eher Hilflosigkeit. Ich habe bloss keine Idee, wie ich helfen könnte...icon_question.gif

Gruß, rhubein

Diese Software ist Flickwerk!
Verfasst am: 01.12.2012 [12:01]
dididerbaer
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
43446 km
Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 134
Hallo rhubein,

bald ist Weihnachten - ggf. steht ja einer neuer unterm Baum icon_wink.gif

auch bei domplepomp hat sich die Investition positiv bemerkbar gemacht. siehe:
http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/reply/tourconcept_20/kwt_20_mindestanforderungen.html

Ich glaube, viele Probleme liegen tatsächlich an der etwas in die Tage gekommenen Hardware (vor allem Laptops)

ich bin wie folgt unterwegs:
Mainboard : GigaByte GA-770TA-UD3
Speicher : 8GB DIMM DDR3
Prozessor : AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.2GHz
Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series ( 1GB DDR5)
Windows 7 (64 bit)
Meine gesamten Km in diesem Jahr (und das waren nicht wenig) bin ich eigentlich ohne Probleme gefahren (KWT 2.0 mal nicht in die Wertung genommen - das Problem ist gesondert zu betrachten).
Meine Abstürze im Frühjahr hatten ihre Ursache in defekten Speichermodulen - gewechselt und alles war wieder gut.

GGf. die alten Spielerechner (die meist performanter sind als die meisten Laptops) Eurer Kinder oder Enkel aktivieren.






Gruß
Diethelm
---------------------------------------------------------------------------------------
Win 10 64bit; ; ErgoRacer LTD/



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0