TOP 10 km/MJ
Pos Name km
natcomprsv 892.1
dianphth 872.8
LTD090 841.3
4 brumm 835.3
5 madspock 831.9
6 Erwini 610.4
7 Franz07 601.8
8 hehoevel 595.1
9 hajoco 569.6
10 Baldoclock 481.9

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Daten Export


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.01.2013 [22:28]
club2night
über 100 km
134 km
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 1
Kann mir jemand verraten wie ich erstellte (eigene) Strecken, bzw. gefahren Rennen usw. auf einen einen anderen Computer Exportieren bzw. überspielen kann.
Verfasst am: 09.01.2013 [23:20]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
37211 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3212
Hallo club2night,

erstmal herzlich willkommen hier.

Das macht man über dieses tool hier:

http://www.wwsfitshop.de/de/software.html

schöne Grüße

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 10.01.2013 [19:52]
Joerg_aus_Kiel
Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 9
Hallo,
ich lese hier ja schon ´ne Weile mit, hab mich aber jetzt erst angemeldet, ich komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe auf Hilfe...
Ich trainiere auf einem Ergoracer LTD.Edition und möchte gerne meinen gefahrenen Strecken mit meinem Sporttracks auswerten. Ich kann aber beim Export der Trainings keine Häkchen bei den einzelnen Parametern setzen, nur "Zeit" ist grau angehakt. Der eigentliche Export scheint zu funktionieren, eine .csv-Datei wird auch geschrieben. Beim Öffnen der Datei mit Sporttracks oder auch mit Gpsies bekomme ich eine Fehlermeldung, es werden auch keine Strecken angezeigt...kann mir hierzu jemand helfen?

Und noch gleich eine 2.Frage: Lassen sich an verschiedenen Tagen gefahrene Streckenabschnitte nach Tagen getrennt auswerten, ich sehe nur die Gesamtauswertung am Tage des Trainingsendes...

Vielen Dank und Gruß aus Kiel
Jörg
Verfasst am: 11.01.2013 [23:34]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
37211 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3212
Hallo Joerg_aus_Kiel,

erstmal herzlich willkommen hier.

Du in der csv stehen ja nur Daten = Zahlen in Tabellen

Jede Sekunde Deines Trainings werden ca 10 Werte ermittelt..

Und pro Rennen gibt es 1 CSV- Datei.

Sporttracks kenn ich nur vom hören -> ist eine Trainingsverwaltung.

Diese Datei mit Gpsies öffnen da stehen keine Streckendaten drinnen. -> kann nicht gehen.

Normalerweise mache ich immer die CSV-Datei mit MS Excel auf.

ich hoffe das reicht Dir so.

schöne Grüße

Erik



11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 12.01.2013 [09:52]
Diema
Dabei seit: 02.04.2011
Beiträge: 8
Hallo Joerg_aus_Kiel,

konvertiere die cvs-Datei mit der Software ErgoGraph ins fitlog Format, dieses kann dann mit Sporttracks problemlos importiert werden.

Gruß
Dieter
Verfasst am: 12.01.2013 [10:21]
Joerg_aus_Kiel
Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 9
Moin zusammen,

danke für den Tipp mit Ergograph, damit klappt es !

Jetzt habe ich wenigstens die Möglichkeit alle meine Aktivitäten (Laufen, Laufband, Rennrad, MTB und Ergometer) mit einer Software auzuwerten....

Kennt jetzt noch jemand eine Möglichkeit fortgesetzte Trainings taggenau auszuwerten?

Gruß
Jörg aus Kiel

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2013 um 10:22.]
Verfasst am: 11.01.2014 [13:56]
hhbrandt
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 5
"Diema" wrote:

Hallo Joerg_aus_Kiel,

konvertiere die cvs-Datei mit der Software ErgoGraph ins fitlog Format, dieses kann dann mit Sporttracks problemlos importiert werden.

Gruß
Dieter



Ich habe versugt die daten Zu konvertieren mit ErgoGraph 1.0 aber ich bekomme immer ein fehler. Kann jemand helfen?

Ich habe den datei uploaded

Gruss
Hans Henrik
Dateianhang

2014-01-11.csv (Typ: text/plain, Größe: 145.64 Kilobyte) — 379 mal heruntergeladen
Verfasst am: 11.01.2014 [16:12]
atterbiker
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
17195 km
Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 266
"hhbrandt" schrieb:
Ich habe versugt die daten Zu konvertieren mit ErgoGraph 1.0 aber ich bekomme immer ein fehler. Kann jemand helfen?

Ich habe mir die Datei mal angesehen und mit den Auswertungen von mir verglichen -> die Datei dürfte soweit mal in Ordnung sein.

Allerdings kann ich diese mit ErgoGraph auch nicht öffnen!

Der einzige Unterschied, welcher mir aufgefallen ist, es werden in deiner Auswertung englische Bezeichnungen verwendet. Nehme also an, daß du dies so als Sprache in KWT vorgewählt hast.

ErgoGraph ist jedoch eine deutsche Entwicklung, die vermutlich mit den englischen Bezeichnungen Probleme hat.

Versuche also mal KWT auf deutsch umzustellen und anschließend deine Tour erneut zu exportieren. Dann sollte ErgoGraph diese vermutlich auch konvertieren können.

ErgoGraph selber kannst du nicht umstellen und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Wenn obiges also funktionieren sollte, bleibt dir wohl in Zukunft dieses Vorgehen als einzige Lösungsmöglicheit.

HTH

Gruß vom Attersee,
Didi
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/22471.pnghttp://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/96.png
wheelergo.gif ErgoRace (2009) & KWT 2.0.4.0 (x64) unter Win7/64 Ultimate mit SP1
Pinarello "Galileo", Canyon "Nerve XC", Canyon "Grand Canyon AL"
Baujahr '71, 178 cm, 78 kg (Jan 2016)
Verfasst am: 11.01.2014 [16:45]
Jabba
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
6159 km
Dabei seit: 08.12.2012
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Ich hab mir ein Plugin geschrieben um Daten vom KWT2 ins Sporttracks 3 zu importieren (inkl. GPS Daten). Falls jemand Interesse daran hat, könnt ihr mir eine E-Mail Adresse zustellen, an die ich euch das Plugin als Attachement senden kann. Die Verwendung ist auf eigenes Risiko und eure Trainingsdaten sind sicherlich vorher noch zu sichern.

Gruss
Jabba
Verfasst am: 13.01.2014 [22:50]
hhbrandt
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 5
"atterbiker" wrote:

"hhbrandt" wrote:
Ich habe versugt die daten Zu konvertieren mit ErgoGraph 1.0 aber ich bekomme immer ein fehler. Kann jemand helfen?

Ich habe mir die Datei mal angesehen und mit den Auswertungen von mir verglichen -> die Datei dürfte soweit mal in Ordnung sein.

Allerdings kann ich diese mit ErgoGraph auch nicht öffnen!

Der einzige Unterschied, welcher mir aufgefallen ist, es werden in deiner Auswertung englische Bezeichnungen verwendet. Nehme also an, daß du dies so als Sprache in KWT vorgewählt hast.

ErgoGraph ist jedoch eine deutsche Entwicklung, die vermutlich mit den englischen Bezeichnungen Probleme hat.

Versuche also mal KWT auf deutsch umzustellen und anschließend deine Tour erneut zu exportieren. Dann sollte ErgoGraph diese vermutlich auch konvertieren können.

ErgoGraph selber kannst du nicht umstellen und wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Wenn obiges also funktionieren sollte, bleibt dir wohl in Zukunft dieses Vorgehen als einzige Lösungsmöglicheit.

HTH


Einfach genial icon_biggrin.gif

Ich danke für den antwort. Ich can jetzt den datei konvertieren. Nur ein fehler, Kalorien wird nicht übertragen, aber kann leicht mit XML Notepad korrigiert werden.

Thank you icon_smile.gif
Hans Henrik



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0