TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1298
brumm 1200.5
madspock 1036.7
4 hajoco 912.9
5 Triple 853.6
6 Happy 752
7 Atchoum 752
8 Tinaa 745
9 Bernie 697.1
10 Cruella 632.6

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

KWT 2.0 DEMO, Ergometer und Laufband vorhanden, es läßt sich nur ein Gerät konfigurieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 22.04.2013 [10:19]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

Ich habe die aktuelle Demo Version geladen.

Ich möchte mein Ergometer(wheelergo.gif Ergo Racer) und mein Laufband (treadmill.gif Track experience) eingeben.

Ich kann allerdings in der Demo nur ein Gerät wheelergo.gif hinzufügen. Das zweite treadmill.gif nimmt er nicht mehr an. Die Meldung "kein Gerät gefunden" kommt.

Ich muss erst das eingegebene Gerät wheelergo.gif wieder entfernen, um das andere treadmill.gif hinzufügen zu können.

Ist das in der Demo normal, mache ich etwas falsch, oder muss noch irgendwo etwas eingestellt werden icon_question.gif

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.

Ps. Die USB Treiber sind geladen.



Mit freundlichen Grüßen

Manfred
Verfasst am: 22.04.2013 [11:38]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo Manfred,

also eigentlich sollte die Demo mehrere Geräte erkennen können. Hast du beide mit einem eigenen Kabel verbunden?

COM Port Doppelbelegungen sind nicht möglich.

Verfasst am: 22.04.2013 [12:42]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo Wolfgang

Ich habe mit einem USB Kabel gearbeitet.

Ich habe zuerst das Ergometer mit einem USB Kabel angeschlossen und hinzugefügt. Danach das USB Kabel vom Ergometer abgemacht und an das Laufband angeschlossen und wollte nun das Laufband hinzufügen. Genau das hat dann nicht funktioniert.

Erst als ich das Ergometer aus der Software entfernt habe, ließ sich das Laufband einwandfrei hinzufügen.

Liebe Grüße

Manfred



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2013 um 12:46.]
Verfasst am: 22.04.2013 [13:08]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Wenn das USB Kabel beim Gerätewechsel den gleichen COM Port im Windows Gerätemanager erhält erkennt KWT kein weiteres Gerät.

Versuch mal einen anderen USB Anschluss am PC.

Verfasst am: 22.04.2013 [13:26]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo Wolfgang,

genau das habe ich natürlich schon versucht. Bin mittlerweile alle USB Anschlüsse durch.

Hast Du noch eine Idee?

Könnte es etwas mit dem Studio Modus zu tun haben, muss dort etwas eingestellt werden?

Gruß

Manfred
Verfasst am: 22.04.2013 [16:44]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Ich kann das im Moment nicht nachprüfen da ich gerade keine Geräte zur Hand habe. Es dürfte aber eigentlich nur Probleme geben wenn beide Geräte auf dem gleichen COM Port erkannt werden. Die Zuweisung des COM Ports übernimmt Windows bzw. der Treiber und ist damit außerhalb der Einflussnahme von KWT.

Der Studiomodus hat damit nichts zu tun.

Verfasst am: 22.04.2013 [18:21]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo Wolfgang,

ich werde es nochmals ganz in Ruhe ausprobieren. Melde mich dazu sobald es ein Ergebnis gibt.

Bis dahin

Manfred
Verfasst am: 09.05.2013 [15:21]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo Wolfgang,

habe das ganze noch einmal in Ruhe ausprobiert. Definitiv lassen sich nicht beide Geräte mit der Demo Version hinzufügen. Ich muss erst eins entfernen und das andere hinzufügen.

Beide zusammen funzt also nicht. Ich habe immer einen anderen USB Anschluss für die Geräte gewählt.

Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.

PC ist ein Notebook mit Windows 7 und 4 USB Anschlüssen.

Gruß

Manfred
Verfasst am: 21.06.2013 [20:12]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo nochmals zusammen,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Ich habe jetzt die Vollversion, aber leider lassen sich wheelergo.gifund treadmill.gif nicht beide hinzufügen, wie Anfangs des Threads schon beschrieben.

Ich muss erst wieder ein Gerät aus der Konfiguration entfernen, danach lässt sich das andere problemlos hinzufügen.

Ich habe das neueste Update und alle neuen Treiber installiert.

Ich denke das sollte so nicht sein, es müssen sich doch alle Geräte die dafür geeignet sind hinzufügen lassen. Klar ist, dass nicht alle gleichzeitg genutzt werden können. Aber immer erst eins entfernen um das andere hinzuzufügen damit es benutzen werden kann, wäre ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Ich bitte um Unterstützung zur Lösung des Problems.

Das Notebook hat Win 7 Professionell und 4 USB Anschlüsse.

Gruß

Manfred
Verfasst am: 21.06.2013 [20:18]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo,

Bei der Vollversion muss für jedes Gerät ein eigener COM Port sowie ein eigenes Bedienteil mit eigenem COM Port zur Verfügung stehen.

COM Ports können nicht mit mehreren Geräten belegt werden.

Um 2 Geräte zeitgleich zu konfigurieren ist ein zusätzlicher Kabelsatz notwendig.






 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0