TOP 10 km/MJ
Pos Name km
natcomprsv 1024.4
brumm 921.7
dianphth 874.5
4 LTD090 781.4
5 madspock 768.5
6 hajoco 616.1
7 Erwini 603.7
8 Franz07 601.8
9 hehoevel 597.1
10 Benedetto 588

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

Meine Erfahrungen mit Kettler Racer S


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2013 [12:58]
SRacer
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 2
Hallo ans Forum,

ich bin ebenfalls seit einiger Zeit im Besitz eines Racer S (22 Dez. 2012) haben ihn damals im Paket mit KWT 2.0 bestellt.

Sollte auch hauptsächlich mit dieser Software genutzt werden !Ebenso wollte ich am Kettrace teilnehmen.

Habe dann nach unzähligen Telefonaten erfahren, dass die Software vorraussichtlich erst im MÄRZ 2013 funktionieren soll.

Bluetoothschnittstelle ist augenscheinlich noch nicht programmiert.

Da ich ein iPhone besitze - App läßt ebenfalls noch auf sich warten ! ...habe ich zur Zeit habe ein 2000 Eur Bike mit weniger Funktion als ein ALDI Ergometer.

Ich persönlich empfinde es als Frechheit wie Kettler mit seinen Kunden umgeht.

Kettler verkauft (und bewirbt weiterhin) einen Egometer mit Merkmalen die nicht verfügbar sind.

Für mich eine Täuschung

Suche auf diesem Weg noch weitere Leidensgenossen, die sich von Kettler nicht weiter vertösten lassen wollen.

Hoffe auf regen Zuspruch.

Schönen Sonntag an alle
Verfasst am: 20.01.2013 [15:07]
SBittner
Dabei seit: 28.12.2012
Beiträge: 7
Hallo SRacer

Besitze ebenfalls einen SRacer seit Ende 2012. Bin genauso enttäuscht wie Du, dass weder KWT noch die App laufen (bin IPhone User). Wenn ich an die getätigte Investition denke, ärgere ich mich umso mehr. Habe mich bereits schriftlich an Kettler gewendet, bisher aber keinerlei Rückmeldung erhalten.
Ansonsten bin ich vom Racer aber sehr angetan.
Grüße SBittner
Verfasst am: 20.01.2013 [16:34]
Brucki
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
17360 km
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 90
Halo SRacer,
Hallo SBittner,

Ich schliesse mich dem Gesagten vollumfänglich an. Hätte niemals gedacht dass eine Premium-marke wie Kettler bei der Markteinführung eines neuen Produktes so stümperhaft vorgeht. Habe Rad und Software ebenfalls im Paket gekauft, wollte ebenfalls die online-Funktionen nutzen.

Rad kam Mitte Dez.2012, software im Januar 2013. habe mir eine Nacht mit dem Versuch beiides zusammen zu bringen um die Ohren geschlagen. Bedienungsanleitung war dabei sogar eher hinderlich. Rückfrage beim Händler ergab, dass in ein paar Tagen diie Software mit bluetooth Funktion kommt. Händler war aber ebenfalls überrascht, musste erst bei Kettler nachfragen.

Nunmehr verschiebt sich die Einführung immer weiter nach hinten. Auf der kettfiit.com -Seite gibt es einen Softwarevergleich, dort ist schon von Mitte April d. J. die Rede!!

Gruss
Brucki



http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/96.png

KETTLER Racer S mit KWT 2.0
SCOTT Speedster 20 (2012er Lackierung)
Diamant ELAN Deluxe
Verfasst am: 21.01.2013 [08:27]
JHROX
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
26485 km
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 1185
Hallo Leute

Schreibt Wolfgang an, er soll Euch eine 1.4 Version mit BingLizenz kostenlos zur Verfügung stellen, wenn die mit dem Racer S geht.
Dann könnt Ihr wenigstens trainieren.

Gruß Johannes

2x ErgoRacer 2003 mit KWT2.0.47 /Win7-64/Win10-64/ 32Gb RAM
Specialized Epic Marathon 2016: 928 km, Rotwild RCC 1.2R Team: 1003 km,
2x Dahon Klapprad mit RRKurbel: 2489km, Specialized Roubaix SL 4: 115 km
GesErgoKm in 2016: 3435m
2x GoPro2 Cams
Skype: JoJoTeam2
Verfasst am: 21.01.2013 [09:29]
krzyw
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
4883 km
Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 26
Hallo zusammen,
die KWT 1.4 läuft nicht mit dem Racer S, soweit schon mal vorab. Hatte ich bereits ausprobiert.
Hatte Wolfgang bereits angeschrieben, die Anbindung ist in Arbeit. Nur wenn Kettler erst nach Markteinführung der KWT Entwicklung ein Gerät zur Verfügung stellt, muss man sich nicht wundern, dass die Integration noch nicht fertig sein kann.

Auch die Informationspolitik von Kettler hinsichtlich des Racer S kann man nur als Kundenfeindlich bezeichnen.
Bei der letzten Fibu hieß es, der Racer S kommt Ende Sommer 2012, Anfang Herbst 2012. Daraufhin habe ich mir gedacht, ich warte auf den Racer S, statt noch auf das Ergoracer 2012 zu setzen. Letztendlich gekommen ist der Racer S dann erst am 23.12.2012, wobei Kettler die Händler mit definitiven Lieferzusagen im Regen hat stehen lassen.
Genau das gleiche passiert hier wieder bei der Software. Offiziel laut angegebenem Softwarevergleich steht für die iPhone App Februar 2013, auf der gleichen Seite www.kettfit.com stand bei Downloads für die iPhone App: Januar 2013. Zwei verschiedene Erscheinungstermine auf einer Website.
Auch dass KWT derzeitig noch nicht mit dem Racer S kann, muss man erst entweder beim Entwickler nachfragen, oder auf einem Softwarevergleich schön versteckt lesen.
Bin ja mal gespannt, ob meine Anfrage über die Kettler Website nach definitiven Erscheinungsterminen für die Software beantwortet wird - mich würde es aber überraschen.

Gruß
Herbert
Verfasst am: 21.01.2013 [14:13]
Luci
Dabei seit: 01.12.2012
Beiträge: 28
Heute wurde der Racer S geliefert - Monate später aber jetzt ist er da icon_razz.gif.
So wie ich Euch hier verstehe, brauche ich mich um den Anschluß WT 2.0 nicht bemühen - da die Software noch nicht steht.

Kann ich zukünftig direkt per Bluetooth den Racer s mit PC verbinden? Denn Schalter für die Steuerung WT nur noch mit Adapter an USB anschließen?

Mein Händler bietet derzeit für jedes KG einen Rabatt von 1% an. Ich war heute beim Wiegen und alles was ich an Killos innerhalb von drei Monaten abgebaut wurde, wird dann nachträglich auf den Kaufpreis gutgeschrieben - in bar. Jetzt aber rann an den Speck... wheelergo.gif
Verfasst am: 21.01.2013 [17:40]
SRacer
Themenersteller
Dabei seit: 20.01.2013
Beiträge: 2
"JHROX" schrieb:

Hallo Leute

Schreibt Wolfgang an, er soll Euch eine 1.4 Version mit BingLizenz kostenlos zur Verfügung stellen, wenn die mit dem Racer S geht.
Dann könnt Ihr wenigstens trainieren.

Gruß Johannes



Hallo Johannes ,
Eigentlich kein schlechter Vorschlag - damit könnte ich sogar leben. Unser Super RacerS verfügt jedoch über keine Schnittstelle (außer Bluetooth)
.... und die Bluetoothschnittstelle wurde noch nich in KWT 2.0 integriert !

Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch, dass auf der Verkaufsverpackung der Kwt 2.0
Ausschließlich der Racer S zu sehen ist !

.... hier sollte sich jeder seinen Teil denken.

Grüße
Verfasst am: 21.01.2013 [21:31]
Ulf2
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
9938 km
Dabei seit: 06.11.2010
Beiträge: 78
Hallo Leute,

das ist ja: " unfucking fassbar" was da abgeht!! banghead.gif
Verfasst am: 22.01.2013 [08:08]
JHROX
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
26485 km
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 1185
Wie ist das mit dem Sattel?
Wenn ich den Sattel hoch/runter stelle verändert sich der Sattelabstand zum Lenker?

Kann ich den Sattel dann überhaupt genau auf den Millimeter in Höhe und Position platzieren?

Wenn ein 2. kleiner Fahrer den Ergo nutzt, kommt dann der Sattel gewaltig nach vorne!!


2x ErgoRacer 2003 mit KWT2.0.47 /Win7-64/Win10-64/ 32Gb RAM
Specialized Epic Marathon 2016: 928 km, Rotwild RCC 1.2R Team: 1003 km,
2x Dahon Klapprad mit RRKurbel: 2489km, Specialized Roubaix SL 4: 115 km
GesErgoKm in 2016: 3435m
2x GoPro2 Cams
Skype: JoJoTeam2
Verfasst am: 22.01.2013 [08:27]
krzyw
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
4883 km
Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 26
Der Sattel lässt sich in Schritten von 2,5cm sowohl nach oben/unten, als auch nach vorne/hinten verstellen.
Wenn du den Sattel nach unten verstellst, fällt die gleichzeitige Verschiebung nach vorne kaum ins Gewicht. Selbst wenn, könnte diese dann durch die Möglichkeit ausgeglichen werden, der Sattel dann nach wieder nach hinten zu verschieben.

Gruß
Herbert

"JHROX" schrieb:

Wie ist das mit dem Sattel?
Wenn ich den Sattel hoch/runter stelle verändert sich der Sattelabstand zum Lenker?

Kann ich den Sattel dann überhaupt genau auf den Millimeter in Höhe und Position platzieren?

Wenn ein 2. kleiner Fahrer den Ergo nutzt, kommt dann der Sattel gewaltig nach vorne!!




 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0