TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1257.9
JohnPlayer 1069.6
biciman 1032.1
4 Atchoum 1014.9
5 dianphth 979.3
6 MartinWeb 821.9
7 madspock 796.1
8 Cangas 743.7
9 hajoco 682.6
10 Cyanno 651.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Meldung 421 AE8 im Display


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.12.2014 [11:36]
werner1
Themenersteller
Dabei seit: 06.12.2014
Beiträge: 1
Bei meinem Kettler Racer S kommt, wenn ich die Bluetooth-Verbindung aufbauen will die Meldung "421 AE8" und die äußeren Ringe blinken abwechselnd oben blau und dann unten blau(im Gegenzug jeweils dann unten bzw. oben weiss). Bei dem Notebook ist der Racer bei den Bluetooth-Geräten nicht zu sehen.
Was kann ich da machen? Ich hatte schon mal ein Reset versucht (gleichzeitig die + - und Watt gedrückt, Stromstecker gezogen, wieder reingesteckt und nach ein paar Minuten erneut versucht - kein Erfolg).
Würde es helfen die Software auf dem Gerät neu zu installieren ? Aber wie kann ich das machen ohne Bluetooth-Verbindung ? Kabel wurden mit dem Gerät (Neukauf) nicht ausgeliefert (außer Netzkabel).
Schade, dass man aus Bedienungsanleitungen, Anfrage beim Händler etc. nicht schlau wird. Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Noch eine Frage am Rande: Wozu benötigt man ein Bedienpanel (war bei mir auch nicht dabei, aber es wird in der Bedienungsanleitung aufgeführt, aber nicht wozu es benötig wird).

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2014 um 11:40.]
Verfasst am: 06.12.2014 [11:53]
Andy
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
10230 km
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 124
Hallo Werner,

die Anzeige, wie Du sie beschreibst, ist völlig in Ordnung. Das erscheint, wenn Du 10 Sekunden auf`s Display drückst und der Racer S dadurch in den BT- Kopplungsmodus geht. Nach ca. 2 Minuten ist diese Anzeige wieder weg. Während der Zeit dieser Anzeige sollte Dein Rechner, wenn Du im BT- Menü auf Geräte hinzufügen gehst, den Racer S erkennen. Dann musst Du auf Koppeln gehen. Anschließend musst Du dann den Racer S noch im KWT hinzufügen (auf der Startseite unter Einstellungen). Wenn Dein Rechner im Kopplungsmodus den Racer S nicht erkennt, liegt es evtl. an einem recht alten BT- Modem auf deinem Rechner. In diesem Fall solltest Du Die einen neueren BT- Dongle zulegen und damit arbeiten.
VG
Andy
Verfasst am: 06.12.2014 [11:55]
Andy
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
10230 km
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 124
Ach so- noch was:
Beim Racer S ist kein Bedienteil separat dabei, weil Du damit nichts anfangen kannst. Die gesamte Bedienung läuft nach erfolgreichem Koppeln über das Racer S- Display.

VG
Andy



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0