TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 2435.2
Hilmschn 1754.8
cellosuite 1546.6
4 JohnPlayer 1027.3
5 LTD090 1008
6 shooterman 967.7
7 Jones3 759.3
8 Happy 752
9 Biker014 686.3
10 Grotsch 598.3

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Neu, untrainiert aber motiviert mit vielen Fragen...


Autor Nachricht
Verfasst am: 11.02.2013 [06:58]
Nets
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2013
Beiträge: 2
Hallo,

Ich möchte mich gern erstmal vorstellen: ich bin Nets, 49 Jahre, lebe in den Niederlanden, weiblich und seit einer Woche steht er im Raum: mein supertoller Ergometer E7!!

Mein Ziel: meine allgemeine Fitness etc vor meinem 50sten zu verbessern, da ich mich beruflich bedingt gar nicht mehr so sehr sportlich bewege.

Nun weiss ich, dass der E7 ein ziemlich ausgebreitetes Gerät ist, das ich ja erstmal kennenlernen muss. Dennoch habe ich bereits einige Fragen die man mir hier beantworten kann?

- das "heart rate light" funktioniert nur bei einigen Programmen, stimmt das? Also wann sollte ich den Brustgurt tragen und wann nicht?

- das Heft mit der Bedienungsanleiting verwirrt mich ziemlich, ich vermisse eine (noch mehr!) "idiotensichere" Gebrauchsanleitung. Gibt es die irgendwo in Internet?

- ich habe den IPN Test gemacht und war verwundert, dass der nur 15 Minuten dauert, hab ich da was übersehen?

- stellt der Computer nun nach dem IPN jedesmal automatisch meinen Puls etc auf die richtige Leistung, kann ich also einfach loslegen?

Tja und dann das mitgelieferte KWT 1 Demo Programm....dadurch habe ich ja dieses Forum überhaupt gefunden und mich angemeldet. Also dazu folgende Fragen:

- der PC findet meinen Ergometer nicht. Es kommen allerlei Fehlermeldungen....kann das an der Demoversion liegen? Ich bin geneigt, die neueste Version zu kaufen aber habe etwas Sorgen, dass ich die dann auch nicht ans Laufen kriege.

- ich habe die Demo auf einem Windows Rechner stehen, aber arbeite eigentlich nur auf meinem I Mac. Gibt es denn eine sichere Lösung, die KWT 2.0 auf einem MAC anzuschliessen? Ich befürchte nämlich, dass es an dem Windows PC liegt, der schon etwas ausgedient ist.

- ConnectFit erkennt meinen USB auch nicht, selbe Frage: kannich das nicht alles auf meinem MAC erledigen, der mir viel vertrauter ist? Mich wundert ja echt, dass Kettler Nur auf Windows läuft.



Wir man sieht, ganz schön anfängerhaft.....und soviele Fragen....dennoch hoffe ich, dass mir Menschen hier helfen können, so dass ich wirklich alles aus meinem E7 holen kann....


Freu mich auf Antwort!

Vielen Dank und sportliche Grüsse

Nets
Verfasst am: 11.02.2013 [13:36]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
46570 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 4326
Hallo Nets,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ganz schön viele Fragen hier -> ich fange mal mit den für mich leichten Fragen an.

Das USB Kabel für die KWT Demo gehört hinten angesteckt!! (=Rückseite des Displays) am E7 angeschlossen. Dann gehört dieser Treiber installiert: Kettler USB Treiber XP/Vista/7/8 (32/64 bit).

Dann die Demo von der CD installieren. Falls die DVD Demo eine niedrigere Nummer hat -> •KWT DEMO Update 1.1.3 installieren. Danach den •Patch KWT 1.1.5.1. (exp)

@ Bedienungsanleitungen -> siehe hier http://toolbox.kettler.net/fileadmin/_kettler_dam_import/SPORT/Dokumente_-_Kataloge/Computer_und_Trainingsanleitungen/07686-,07863-,07687-,07670-,07682-,07688-_Comp_SG1,SG4_1794e-0611.de,en,fr,nl,es.pdf
-> Ich denke aber, das ist die gleiche die bei Dir beiliegt.

Wie jetzt, ich dachte die KWT Demo findet Deinen E7 nicht -> Du konntest den IPN Test machen?? Also ging die KWT Demo doch?

@KWT und Mac -> ja sollte schon laufen -> wie man das jetzt hinbringt -> da müssen Dir andere KWT-User mit Mac oder "Wolfgang" helfen -> denn ich habe keinen Mac am Laufen.

@ Connect Fit vielleicht fehlte ja die Installation des USB Treibers?

MS Network Frame hast Du am Windows Rechner installiert?

@Tutorials als Video,

Schau Dir das mal an -> http://www.kettlerworldtours.de/de/main/forum/posts/rad_ergometer/tutorial_filmische_anleitung.html

schöne Grüße aus Österreich

Erik




http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/225.png?1714150
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours20/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html
Verfasst am: 11.02.2013 [16:31]
Andy
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14344 km
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 162
Hallo Nets,
auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Du hast ja echt eine Menge Fragen auf einmal...
Ich denke, Du hast den IPN - Test nicht über KWT- sondern direkt auf dem E7 gemacht (@Erik- der hat den auf dem Gerätecomputer schon mit drauf).
Der IPN- Test läuft in der Tat maximal über 15 Minuten. Wenn Du den erfolgreich gemacht hast und ein Wert zwischen 0,5 und 0,7 rausgekommen ist, war alles richtig. Dann Hast Du auf Deinem Gerätemonitor 2 zusätzliche Programme (Unter IPN) -ich glaube, die heißen IPN1 und IPN2 oder C1 und C2 ("C" für Coaching).
Das sind jeweils 24 Trainingseinheiten- die eine -health- für ein gemäßigtes Training, die andere -power- ist schon etwas intensiever zur Leistungsentwicklung. Auf jeden fall werden Dir jeweils 24 individuelle Trainingseinheiten vorgeschlagen, bei denen wird Dein individueller Puls berücksichtigt.

Wenn Dein PC beim worldtours Deinen E7 nicht findet, liegt das wahrscheinlich daran, dass der neue E7 noch nicht in der Geräteliste steht. Wenn Du das aktuelle Update von KWT installierst, sollte der E7 gefunden werden.
Es macht übrigens auch Sinn, Deinen E7 auf die aktuelle firmware upzudaten. Diese findest hier:
http://de.sport.kettler.net/service-center/software-trainingsgeraete/firmware-updates.html
(Elektronik SI-SJ-SK Firmware Update_332icon_cool.gif
Die Installationsanleitung ist als PDF dabei.

KWT läüft nicht direkt auf MAC. Falls Du Parallels Desktop hast, kannst Du es auch unter MAC nutzen..
Verfasst am: 11.02.2013 [17:27]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
46570 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 4326
Hallo Andy, hallo an alle,

danke für die Info -> aber dann ist das oben verlinkte PDF alt -> weil ich habe extra vor meinem Posting das PDF neu von kettler.net runtergeladen =nach E7 gesucht, dann noch das ganze PDF nach IPN durchsucht. -> 0 Ergebnis.

Dank Andy weiß ich jetzt das mit dem integrierten IPN.
Heart rate light kann ja der E7 auch -> gerade aus dem Inet ergoogelt,

Da ich keinen E7 habe und die PDF Anleitung alt ist kann ich bei diesen Punkten nicht helfen.

schöne Grüße

Erik



http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/225.png?1714150
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours20/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html
Verfasst am: 11.02.2013 [17:51]
klpe1957
Dabei seit: 05.02.2013
Beiträge: 11
Ich kann noch etwas zum Mac beisteuern. Das Programm ist leider ein reines Windows Programm, ich habe es am Mac nur über VMware Fusion zum Laufen bekommen. Hier wird ein Windows Betriebssystem virtuell auf dem Mac betrieben. Dies geht erstaunlicherweise an meinem Macbook Air (I7 Prozessor 8GB Ram) sehr zügig. Selbst die real Life Videos laufen bei mir ruckelfrei.
Trotzdem habe ich, um nicht dauernd den Arbeite-Rechner zu bewegen, einen etwas älteren Windows Laptop für das KWT in Benutzung. Ist halt einfacher mit der Gerätesteuerung (besonders mit den USB-Ports). Da sonst nichts auf dem Laptop läuft, bleibt dieser fest am Ergometer stehen.

Gruß
Klaus
Verfasst am: 11.02.2013 [18:33]
Andy
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14344 km
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 162
"ErikHelwig" schrieb:

...
dann ist das oben verlinkte PDF alt...
schöne Grüße

Erik




Hallo Erik,
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
Der neue E5 hat den IPN- Test auch schon integriert, außerdem auch der AXIOM und die Crossergometer mit den baugleichen Computern (Unix E, Unix EX und Elyx5).
Verfasst am: 12.02.2013 [06:46]
Nets
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2013
Beiträge: 2
Guten Morgen und euch allen vielen Dank für die hilfreichen und freundlichen Antworten. Ich kann nun nicht auf alles im Detail eingehen.....


Jedenfalls werde ich mich heute abend mit allen Vorschlägen an meinen PC setzen und nochmal einen Versuch starten....kann ja wirklich sein, dass ich erst ein Update runterladen muss, um den neuen E7 erkennt zu bekommen....

Ja, den IPN test habe ich auf dem Trainer selbst gemacht, und ja, es erscheinen darunter etliche Programme für allgemeine Fitness und Ausdauer.

Habe auch schon überlegt um dieses Parallels auf meinen Mac zu laden, aber mich schrecken die extra Kosten ab. Also wenn es dann funktioniert, ist mir nichts zu teuer. Aber ich kenn mich da: stürz mich voller Enthousiasmus in allerlei Ausgaben und steh dann immer noch ohne KWT. Also erstmal eure tollen Tipps ausprobieren.

Ich melde mich dann, wenn's geklappt hat!

Nochmals vielen Dank für die flotten Antworten an alle!

Schönen Tag und sportlichen Gruss

Nets
Verfasst am: 28.12.2017 [21:23]
SkipperPhil
Dabei seit: 18.12.2017
Beiträge: 2
Die Diskussion ist zwar schon alt, aber ich bin auf der Suche nach einer Lösung für den Mac auf diesen Thread gestossen. Da ich auch keine Lust auf gebastelte Lösungen mit Windows auf dem Mac hatte, habe ich eine kleine Seite erstellt, die mir die Kettler-Files in TCX-Dateien umwandelt. Die kann ich dann auf Strava importieren, wo ich auch alle meine anderen Trainingsdaten sammle. Der Link wäre: http://www.kettler2strava.com - falls es mit euren Dateien nicht funktioniert, bin ich gerne bereit, den Konverter anzupassen.



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0