TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1257.9
JohnPlayer 1117.1
Atchoum 1072
4 dianphth 1040.3
5 biciman 1032.1
6 MartinWeb 909.7
7 madspock 796.1
8 Cangas 743.7
9 hajoco 682.6
10 Cyanno 651.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Pulsmessung via Brustgurt


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.07.2012 [14:55]
Claus
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 50
Hallo Leute,
habe an Kettler folgendes mail gesendet:
Wir haben einen Kettler Ergoracer GT und einen Kettler Unix EX im Einsatz. Beide Geräte stehen direkt nebeneinander. Die Pulsmessung möchten wir über den Brustgurt machen. Wie erreiche ich, dass das Gerät den richtigen Pulsgurt erkennt und nicht den Puls vom Trainingspartner auf dem anderen Gerät anzeigt?
Als Antwort von Kettler kam folgendes:
Sehr geehrter Herr Berger,
Sie sollten ca. 1 - 1,5 m Abstand zwischen den beiden Geräten schaffen, damit die Übertragung des jeweiligen Brustgurts auch nur in den eigenen Computer übertragen wird.

Meine Antwort:
Hallo Frau Schiller,
und wenn dies aus Platzgründen nicht geht?

Antwort Kettler:
Hallo Herr Berger,
Sie sollten auf jeden Fall soviel Abstand wie möglich zwischen die beiden Computer bringen. Wenn nicht anders möglich könnten Sie die Geräte gegeneinander aufstellen. Eine andere Lösung sehen wir nicht.
Martina Schiller
Vertriebsinnendienst Sport

Ich kann das irgendwie nicht glauben, es muss doch eine Möglichkeit geben beide Geräte gleichzeitig mit Brustgurt zu benutzen ohne das sich die Geräte in die Quere kommen.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Claus


Ergoracer GT, Bj. 2007
Scott Spark 30, Bj. 2009
Verfasst am: 07.07.2012 [03:08]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36905 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3182
Hallo Claus,

ic habe mir Dein Posting durchgelesen.
Hast Du den Fehler schon live bei Dir im Trainingskeller -> oder war das nur eine theoretische Anfrage?

Weil wenns bei Dir jetzt nicht geht kann man da gar nix machen.

Laut Aussage von Wolfgang hier im Forum ist in allen Ergos die einen Puls Empfänger eingebaut haben + diesem Wireless Einsteck Donglé ein "uncodierter" Empfänger eingebaut.

Also Brustgurte zum Ausprobieren -> brauchst nur uncodierte.
Codierte Brustgurte (Polar) funktionieren zwar auch mit den Ergo Empfängern -> aber die Sender=Gurte schalten dann in den uncodierten Modus um.

Selber (neue Batterie im Gurt) kann ich gerade rund um den Ergo gehen um ein Pulssignal zu bekommen.


schöne Grüße

Erik




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2012 um 03:14.]

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 07.07.2012 [08:25]
Claus
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 50
Hallo Erik,
zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. Ja das Problem habe ich vor Ort. Die beiden Geräte kann ich leider nicht weiter auseinander stellen, da ich sonst die Mauer entfernen müsste. Dann muss halt bei gleichzeitiger Benutzung einer den blöden Ohrklip tragen. Sollte hier aber noch jemand eine gute Idee haben, lasst es mich bitte wissen.
Grüße Claus

Ergoracer GT, Bj. 2007
Scott Spark 30, Bj. 2009



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0