TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1218.2
brumm 1003
Cyanno 867.4
4 Zweistein 725.3
5 Cangas 645.4
6 JohnPlayer 641.3
7 Franz07 640.6
8 Grotsch 617.9
9 natcomprsv 565.8
10 hajoco 499.8

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

Hilfe.....Racer S nach Firmwareupdate platt


Autor Nachricht
Verfasst am: 29.11.2015 [22:45]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2570
Hallo Thomas,

es ist Wochenende und ich komme da gewöhnlich zu nicht viel.
Der KETTLER Kundendienst würde dir die Anzeige aber sicher auch tauschen falls dir das lieber ist als auf meine Lösung zu warten die nur vl. funktioniert.

Bzw. kann auch sein du müsstest das Bedienteil des Racer S an KETTLER senden und die spielen dann die Firmware wieder auf. Die können da über ein paar PINs an der Rückseite einen PC anschließen und die Firmware aufspielen.

Du kannst also gerne Parallel noch den KETTLER Kundendienst anschreiben.

Gruß

Wolfgang

Verfasst am: 29.11.2015 [23:34]
Azrael05
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2015
Beiträge: 10
Hallo Wolfgang,

wenn ich dich richtig verstehe ist mein Racer nicht Schrott?icon_biggrin.gif

Natürlich geb ich Deiner Lösung den vorrang....

Bitte meine vorherigen Posts nicht falsch verstehen.
Nicht umsonst sagte ich im vorigen Post Danke an Dich und Erik..

Ich bin bei sowas immer gleich ein kleines Nervenbündel icon_cry.gif

Wenn Du den Fehler findest und dieser ausgemerzt werden kann hilft es auf jeden Fall mir und vielleicht mehr User hier.

Liebe Grüsse
Thomas


Gruss
Thomas

Verfasst am: 30.11.2015 [11:42]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2570
Hallo,

also ich hab nun einen Racer S in deinen Zustand gebracht indem ich zuerst eine Alte Firmware aufgespielt habe und dann beim Update auf die neue Version die Stromversorgung getrennt hab...

Danach wars Licht aus...

Interessant ist der Fehler warum das Tool abstürzt... das ist wieder mal so ein Problem an das man nicht denkt. Der Racer liefert in dem Zustand ja keine ID mehr, diese wird aber vor dem Update geprüft und das läuft dann in den Fehler.

Ich schick dir so balds fertig ist ein ZIP Datei mit der neuen FirmwareUpdate Version per E-Mail.
Für alle anderen wird das im nächsten KWT mit dabei sein.

Gruß

Wolfgang

Verfasst am: 30.11.2015 [15:14]
Azrael05
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2015
Beiträge: 10
Servus Wolfgang......

super Sache ...... du bist vom feinsten .....

icon_cheesygrin.gificon_cheesygrin.gificon_cheesygrin.gificon_cheesygrin.gificon_cheesygrin.gificon_cheesygrin.gif

Merci....
Verfasst am: 01.12.2015 [19:44]
Azrael05
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2015
Beiträge: 10
Hallo Wolfgang,

erstmal Danke für Deine Hilfe!

Der Racer leuchtet zumindest schon mal!icon_smile.gif

- Ich startete die Datei die Du mir zugeschickt hast.
- zweimal brach er die Installation ab.
- auch der Versuch über Laptop funzte nicht.
- erst die aktualisierung des Bluetooth Treibers lies das FW-Update durchrattern.

Nun zum aktuellen Stand:

- Beim einschalten blinkt icon_question.gif der grüne Startknopf ..
- Wattzahl kann ich verändern bei plus oder minus, auch die Bremse zieht an
- wenn ich auf Koppeln gehe, also den Startknopf drücke, passiert folgendes in der Anzeige (siehe Bild IMG_4367). In der Anzeige steht 421 9df, Start-Button ist rot, und der blaue Kreis außenrum ist geteilt und blinkt.
- Das Gerät kann ich in jedem Zustand mit dem PC koppeln. Bei grünen blinkenden Startknopf und so wie auf dem Bild beschrieben.
- Mit dem Ipad funktioniert das nicht. Ich sehe den Racer zwar kann aber nicht koppeln.
- In KWT sehe ich den Racer auch, kann ihn hinzufügen, aber KWT sagt zu mir er ist außer Betrieb. Siehe Bild racer6
- In der Firmwareupdate.exe findet er mir den Racer auch mit der Meldung das er auf dem aktuellen Stand ist. Siehe Bild racer5

Die Firmware am Racer, wie mir Erik geraten hat, neu zu Starten habe ich vorhin gemacht.
Verlief alles wie von Erik beschrieben.
Allerdings hat sich am Zustand des Racers wie oben Beschrieben nichts geändert.

Hast Du eine Idee was ich jetzt tun kann?

Gruss
Thomas

P.S: Hab ich vergessen: Ich habe die FW.exe aus dem Verzeichnis der entpackten ZIP.Datei gestartet.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2015 um 19:49.]
Dateianhang

IMG_4367.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 445.78 Kilobyte) — 56 mal heruntergeladen
racer5.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 65.01 Kilobyte) — 54 mal heruntergeladen
racer6.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 39.37 Kilobyte) — 53 mal heruntergeladen
Verfasst am: 02.12.2015 [07:51]
meissner
Moderator
über 100 kmüber 500 km
686 km
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 50
Hallo,

bei der Meldung "Außer Betrieb" KWT schließen und wieder starten.
Dann ist er betriebbereit.

Gruß
Thomas Meissner
Verfasst am: 03.12.2015 [18:53]
Azrael05
Themenersteller
Dabei seit: 03.01.2015
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe, besonderns natürlich an Wolfgang.

Also bis Dato läuft alles bis auf meine Apfel-App. Die zickt noch.

Als Ursache für diese ganze Misere war wohl mein Bluetooth-Treiber verantwortlich der anscheinend die Verbindung nicht stabil halten konnte. Erst nachdem ich diesen aktualisiert hatte funzte dann auch das Update.

Nochmals Dank an alle die mir hierbei geholfen haben meinen Racer wieder zum leben zu erwecken.

Gruss
Thomas



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0