TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Atchoum 1300.5
madspock 1299.9
brumm 1076.5
4 Grotsch 957.6
5 natcomprsv 859.3
6 Triple 833.3
7 hajoco 775
8 Cruella 754.2
9 JohnPlayer 715.7
10 Tinaa 699.7

Forum

Thema ohne neue Antworten

Installation Bedienteil an E7


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.11.2014 [20:49]
sijulife
Themenersteller
Dabei seit: 28.05.2014
Beiträge: 2
Hallo,
ich konnte das Programm World Tours 2.0 wie bereits die Demo Version problemlos installieren. Das Bedienteil kann ich aber nicht integrieren. die Dame von Kettler teilte mir mit, dass sie nicht unterstützen könne und bei Kettler keiner helfen werde. Man könne nicht mir sprechen. Ich müsse mich über das Forum informieren.
Kann mir jemand helfen, das Bedienteil zu installieren?
Schönen Abend noch
Christian
Verfasst am: 12.11.2014 [21:08]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36025 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3129
Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen hier.

1. Du brauchst jetzt 2 freie USB Ports am PC.
1x das (wie bei der Demo) USB Drucker-Kabel PC-Ergo.
2. Am 3. USb Port (PC) hängt 1. der USB to Serial Konverter und daran das Bedienteil angesteckt. das 2. Kabelende vom Bedienteilkabel bleibt lose unangesteckt..

3. Treiber installieren..
PC aufdrehen + Ergo mit allen Kabeln siehe oben ans Stromnetz..
dann von hier die 2 Treiber zuerst runterladen und dann installieren. Den USB Treiber hast wahrscheinlich schon installiert sonst hätte die Demo nicht funktioniert.
Von hier:

= •Treiber FTDI USB-Serial Converter XP/Vista/7/8 (32/64 bit)
und
•Kettler USB Treiber XP/Vista/7/8 (32/64 bit)

jetzt startest Du KWT.
dann meldest Du den Benutzer ab.

Dann gehst Du auf Gerätekonfiguration:
Hier musst Du 2x die Portsuche durchführen..
geht wie folgt:
Links -> nicht das BT Symbol wählen sondern kabelgebunden.

Jetzt kommt das Konststück WÄHREND!!! DU mit der Maus auf Portsuche klickst musst Du bereits mit der anderen Hand 1 rote Taste am kettler bedienteil drücken. Die rote taste muss schon vor Portsuche gedrückt sein.

Wenn du links beginnst, dann sollte zuerst der Ergo gefunden werden.

@ Bedienteil Portsuche wieder wie oben bevor Portsuche bereits eine rote taste gedrückt halten.
Dann verlangt KWT, dass auch die anderen Pfeiltasten gedrückt werden.
Dann kannst Du Dein bedienteil speichern.
-> User wieder anmelden und Spass haben.

Dann drück ich die Daumen

Herzliche Grüße aus Österreich

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 12.11.2014 [21:10]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2558
Hallo Christian,

na da bist du wohl bei KETTLER einfach bei der falschen raus gekommen. Aber gut offiziell läuft der Support für KWT ja auch über das Forum und nicht per Telefon...

1. Ist das Bedienteil korrekt angeschlossen wie hier beschrieben:
http://help.kettlerworldtours.eu/kettlerworldtours20/funktionen-und-montage1/anschluss-an-den-pc.html

Besser gesagt auf Grafik:
http://help.kettlerworldtours.eu/uploads/RTEmagicC_de_bedienteil_pc_usb_adapter_02.jpg.jpg

2. Ist der Treiber für den Converter installiert:
http://www.kettlerworldtours.net/de/main/software-downloads/downloads.html < Der USB-Serial Converter

3. Ist der COM Port für den Converter im Gerätemanager zu sehen?
http://help.kettlerworldtours.eu/fileadmin/user_upload/kwt20/2014/extra/de_geraetemanager_small.png

4. In KWT:
http://help.kettlerworldtours.eu/de/kettlerworldtours20/bedienung/einstellungen/geraetekonfiguration.html
1. Geräte Erkennung.
2. Nach der Erfolgreichen Erkennung muss auf der rechten hälfte das Bedienteil eingerichtet werden.
http://help.kettlerworldtours.eu/fileadmin/user_upload/kwt20/2014/extra/de_config_adddevice1_small.png
3. Dazu hält man am Bedienteil eine Taste gedrückt. Also nicht los lassen und drückt dann mit der Maus auf Suchen und hält die Taste gedrückt bis in KWT eine Taste gelb aufleuchtet.
4. Die anderen 3 Tasten einzeln drücken damit diese nach dem los lassen rot werden.
5. Alle 4 Tasten sind rot also auf Übernehmen drücken.
6. Fertig





 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0