TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1317.8
JohnPlayer 1067.3
biciman 1052.8
4 dianphth 1040.3
5 Atchoum 1021.4
6 MartinWeb 821.9
7 madspock 780.9
8 Cangas 693.9
9 hajoco 663.7
10 Cyanno 651.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Problem mit der Verbindung


Autor Nachricht
Verfasst am: 01.12.2014 [16:37]
Helena98
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 2
Hallo liebe Community!
Neuerdings habe ich ein Problem mit meinem Ergoracer. Beim Versuch eine Strecke zu fahren zeigt mir die Software erstmal an, dass ein Problem mit einem der Geräte bestehe und ich ein Gerätereset durchführen soll. Ich entferne dann den Racer und füge ihn in der Software neu hinzu. Dann funktioniert es erstmal. Mitten auf der Strecke bricht aber plötzlich die Verbindung ab und das Display am Ergoracer beginnt ständig zu blinken. Der Laptop zeigt dann an dass keine Verbindung mehr besteht. Wenn ich dann abbreche und eine andere Strecke fahren möchte wird mir wieder die Meldung mit dem Gerätereset angezeigt. banghead.gif
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll!
LG Helena
Verfasst am: 01.12.2014 [18:42]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36905 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3182
Hallo Helena98,

erstmal herzlich willkommen hier.

1.
Am Ergo Racer Diaplay musst Du bei KWT Verwendung die Maximalwatt auf 600 = Maximum hochstellen...
Sonst resettet sich der ER am steileren Anstieg wenn das eingestellte Limit überschritten wird.
In KWT Programm selbst kannst Du aber ein Limit problemlos setzen..

2. Welche Gehäusefarbe = Streifen hat denn dein Ergo Race?
Orange oder Rot?

Beim Orangen = SE Computerteil sollte die aktuelle Firmwire die 216 sein

Beim Roten ab 2010 = SG Computerteil sollte die aktuelle Firmwire die 173 sein.

Bist Du darunter, dann kannst Du hier mit einem USB Kabel und PC Die Firmware Updaten.
Das Firmware updaten erfolgt auf eigene Gefahr.

http://de.sport.kettler.net/service-center/software-trainingsgeraete/firmware-updates.html

3.
Also wenn KWT einen Gerätereset will, dann reicht es am Ergo Race die Reset Taste zu drücken oder ihn neu ein zu schalten.
KWT kannst Du laufen lassen -> etwas warten uns es passt wieder
-> Ich habe selber den roten ER..

Fazit.
1. Stell die Maximalwattwatt am Ergo Display auf 600 W rauf.
Wie das geht steht in deiner Ergo Computer/Display Anleitung.

2. Überprüfe die aktuelle Firmware deines ER. -> Steht auch in der Computer Anleitung wie man die Nummer abruft.

3. Im fall des Falles kannst Du dann eine neuere Firmware aufspielen..

4. Das Abbruch Problem während eines KWT Kurses wird gelöst sobald Du die Maximalwatt auf 600 raufstellst. Es gibt dann noch den unschöneren Work around indem Du den "Gastuser" nimmst...

Dann drück ich Dir die Daumen

Grüße aus Österreich

Erik

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2014 um 20:18.]

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 03.01.2015 [20:46]
Falassion
Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 1
Das war ein toller Tip mit der Wattzahl am Gerät. Ich hatte nämlich dasselbe Problem wie Helena und konnte es damit lösen. War schon echt nervig, dass mitten auf der Strecke das Display rumspinnt. Vielen Dank!
Verfasst am: 03.01.2015 [22:03]
Helena98
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 2
Ja vielen Dank! Durch das Hochstellen der Watt Zahl habe ich seither keine Probleme mehr. icon_smile.gif



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0