TOP 10 km/MJ
Pos Name km
madspock 1376.4
brumm 1104.8
Atchoum 1086.5
4 Grotsch 922.5
5 Tinaa 899.6
6 Triple 879.6
7 hajoco 776.4
8 halberhai01 698.5
9 JohnPlayer 668.2
10 r3fl3xor 644.3

Forum

Thema ohne neue Antworten

Probleme nach update


Autor Nachricht
Verfasst am: 03.01.2015 [14:35]
Jorge
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 7
Liebe Fahrradfreunde,

ich habe vorgestern (nach tagelangem Zögern, ich ahnte, was mich erwartet) das update installiert.

Nach dem Firmwareupdate kam noch ein Treiberupdate - und dieses hat nicht fehlerlos funktioniert, während des updates kam bereits die Warnmeldung, ich möchte das bitte nochmals machen, es könne sonst sein, dass die Geräteerkennund nicht mehr einwandfrei funktioniert... offensichtlich hatten die das Problem schon selbst icon_rolleyes.gif

Aber nützt nun nichts, jetzt habe ich jedenfalls keine Verbidnung mehr zwischen Racer S und der Software.

- Software deinstalliert und neu installiert samt updates - keine Fehlermeldung, aber Problem besteht unverändert.
- Gehe ich in die bluetootherkennung, steht da auch sofort ein racer s: http://prntscr.com/5nyn0l nur kann das nicht stimmen, denn diees icon ist auch da, wenn ich den racer s vom Strom nehme.
=> wie bekomme ich denn das resettet? Ich hatte hier auf die Neuinstallation gehofft, aber Fehlanzeige.
=> Wo komme ich denn an das Treiberupdate?

Vielen Dank für jedwede Hilfe, bin nach 2-3 Stunden ein wenig ...
lg
Jorge
Verfasst am: 03.01.2015 [14:53]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36105 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3132
Hallo Jorge,

Also wenn Du eine neue Firmwre draufspielst, dann ist auch die BT Kopplung mit deinem PC weg! Ich fürchte auch wenn Du den Racer S resettest soe wie unten bescchrieben.
Dann lösch am PC den Racer s weg und kopple neu wie hier im Tutorial.

http://www.youtube.com/watch?v=MAVweINCWSI

Die alte Kopplung funktioniert klarerweise nach einem FW-Update nicht.

Racer S resetten:


1. zuerst eine Leistung größer als 25 Watt einstellen, so dass “plus” und minus”- Tasten leuchten.
2 Dann gleichzeitig die 3 Tasten: plus, minus und Watt für ca 7 sekunden lang gedrückt halten
(Anmerkung: bisher ist am Display nichts zu merken).
3. Jetzt am Gerät für etwas mehr als 10 Sekunden den Netzstecker ziehen.
4. wieder einstecken. Wenn bisher alles richtig gemacht wurde bleibt das Display für ca. 1 Minute dunkel, dann wieder volle Funktion (im Hintergrund wird die Software neu installiert.)
Danach sollte es wieder funktionieren.

Grüße aus Österreich und ein schönes WE

Erik



11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 03.01.2015 [15:16]
Jorge
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 7
Hi Erik,

zunächst herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.
Den racer s habe ich daraufhin resettet wie beschrieben - hat auch alles gepasst, d.h. display 1 min dunkel und dann "von alleine" wieder voll da.

Nur das Problem ist nicht behoben...

Das Symbol, den racer s in dem Screenshot bekomme ich da zumindest in diesem (kettlereigenen) menu meines PC nicht raus, rechte Maustaste hat keine Funktion und rausziehen o.ä. geht auch nicht. Und gehe ich auf die Suche, kommt daneben kein weiteres Gerät, versuche ich zu verbinden, kommt dieser Laufbalken, aber ohne Ende, auch nach mehreren Minuten passiert dann nichts weiter.

=> Stelle ich den racer s auf verbinden, findet ihn mein smartphone über bluetooth auch sofort (ich habe natürlich nicht verbunden, dass kettler mit mehreren Geräten parallel nicht klarkommt, hatte ich i-wo hier gelesen, habe das daher noch nie gemacht, auch wenn ich das alles ziemlich buggy finde icon_sad.gif)

Also habe ich mE ein Treiberproblem, wie bringe ich denn die software dazu, die neuesten Treiber zu installieren / diese alte Kopplung und die anscheinend nicht (mehr) funktionierende Treiber zu entfernen?

Hoffentlich kannst Du mir da nochmals weiterhelfen,

lg
Jorge


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2015 um 15:18.]
Verfasst am: 03.01.2015 [15:34]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36105 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3132
Hallo Jorge,

wie alt ist dein Racer s?

Rote Lackierung an der Kurbel?

Hast Du einen Aussteller gekauft?

@ Treiber: Naja Du brauchst ja nur den BT Treiber?
Hast du einen BT Stick oder internes BT im PC.
Starte mal den PC neu.
Verbinde dich mal zwischen PC und deinem Smartphone um BT am PC mal zu testen.

Was passiert wenn Du wie im Tutorial siehe Link vorgehst?

Also wenn Dein Smartphone den Racer S findet, aber dein PC nicht, dann liegts für mich eindeutig am PC und BT (Treiber).

Oder Du hast einen der alleresten Racer s, die mit Bt so seine Problemchen hatten.

Dreh mal den Rechner komplatt ab -> starte ihn neu..
Und dann probier das mit dem Tutorial.

Wenn das nicht geht dann probier eine BT Verbindung PC -> Smartphon.

Ich drück dir die Daumen

Grüße

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 03.01.2015 [18:16]
Jorge
Themenersteller
Dabei seit: 13.03.2014
Beiträge: 7
hi Erik,

wie so häufig bei PC-Problemen schlägt man mit dem Kopf auf der Tischplatte auf, wenn man merkt, woran es gelegen hat...

Rechner neu gestartet, klappt banghead.gif

Aber egal, nun tut alles, und bevor ich noch mal ein update installiere, muss viel passieren icon_smile.gif

Dir vielen, vielen Dank!!

lg
Jorge



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0