TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1158.3
brumm 936.3
Cyanno 867.4
4 Zweistein 681.1
5 Cangas 655.6
6 Franz07 640.6
7 JohnPlayer 619.6
8 Grotsch 617.9
9 natcomprsv 565.8
10 hajoco 488.3

KWTremote

Forum

Unbeantwortetes Thema

Racer S Modell 2013 Bluetooth Verbindung Probleme


Autor Nachricht
Verfasst am: 15.11.2014 [22:09]
TheRoq
Dabei seit: 14.11.2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Bin seit Anfang November stolzer Besitzer eines Racer S, Modell 2013, als Aussteller.
Bei mir aufgebaut, habe ich das Gerät nach etlichem Pairing und An/aus auch mit dem Iphone und Ipad gekoppelt bekommen. Allerdings ist es so, dass die BT Verbindung nach einer gewissen Zeit unterbrochen wird.

Da ich nur einen Desktop-PC ohne BT besitze, also kurzerhand einen USB-BT Stick bei einem führenden Online-Händler, der mit A beginnt, gekauft (Marke: CSL). Die unzähligen Versuche, die ich damit verbracht habe, durch Pairing, An/Aus von PC und Racer die beiden Geräte zu koppeln, habe ich nicht gezählt....alles vergebens.
Also den Kettler Service angeschrieben, die sind dran, bis jetzt aber noch keine Ideen.
In meiner Verzweiflung habe ich also gestern EXAKT den Belkin-BT-Stick bestellt, wie im Video von Kett1 und heute voller Spannung das Ding bekommen, installiert und....tut!!!!!
Kaum zu Glauben: Koppeln: kein Problem, Firmware-Update: erfolgreich durchgeführt, KWT: alles super!

Bin auf der einen Seite super happy, dass das jetzt alles klappt, auf der anderen Seite sehr erstaunt, dass es solche Unterschiede bei den BT Empfängern gibt. Also beim Kauf auf jeden Fall den richtigen nehmen!

Wie sich die Thematik mit den IDevices und der Kfit-App entwickelt, muss ich sehen. Habe heute schon ein paar reelle Höhenmetern in den Waderln und keine Motivation mich nochmal auf den Bock zu setzen.

Also, zusammenfassend:
Der CSL BT 4.0 Stick funktioniert nicht,
Der Belkin BT 4.0 Stick, wie im Video von Kett1 funktioniert einwandfrei.

Ab morgen wird KWT mein neues Winter-Hobby icon_smile.gif

Schönen Abend und viele Grüße,

The Roq



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0