TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1257.9
JohnPlayer 1067.3
dianphth 1040.3
4 biciman 1027.6
5 Atchoum 1021.4
6 MartinWeb 821.9
7 madspock 780.9
8 Cangas 693.9
9 hajoco 663.7
10 Cyanno 651.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

USB-Problem mit Ergorace am iMac mit World Tours 2.0


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.04.2013 [14:23]
macuser
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2013
Beiträge: 3
Hallo zusammen!
Ich versuche seit zwei Tagen den Ergorace an einem iMac von 2009 (Parallels 7.0 und Windows Vista) mit World Tours 2.0 zu verbinden.
Sobald ich das Gerät anschließe, erscheint die Meldung „BUGCODE_USB_DRIVER“.
Habe schon alle Updates und Neuinstallationen durch.
Wäre natürlich eine Enttäuschung, wenn das nicht funktioniert.
Hier ist auch noch ein Screenshot von der Fehlermeldung.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Dateianhang

Fehler_iMac.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 149.85 Kilobyte) — 395 mal heruntergeladen
Verfasst am: 09.04.2013 [21:15]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2592
Hallo macuser,

also ich würde mal auf den USB Treiber tippen der Fehlerhaft ist. Hast du die Treiber von hier aus dem Downloadbereich genommen?
Die sind etwas neuer als die auf der DVD.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen das ich noch keinen Mac besitze und das nie probiert habe. Ich weiß aber das auf Windows 7 mit VMware Workstation in allen Betriebssystem von Windows XP bis WIndows 8 KWT ohne Probleme mit USB Unterstützung läuft.

Dann sollte das in Parallels ja ähnlich klappen.

Verfasst am: 10.04.2013 [09:20]
macuser
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2013
Beiträge: 3
Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Hilfe!
Ja, ich habe die Treiber von der Downloadseite genommen, die Treiber von der CD und die Updates für das Programm. Hat alles nichts gebracht.
Hatte schon die Hardware im Verdacht. Jedes Mal wenn ich den Treiber aktiviere, sprich den USB-Stecker einstecke, kommt der Bluescreen.
Aber der Tipp mit Windows 7 sieht ja vielversprechend aus. Werde mal in diese Richtung probieren.

Danke und einen schönen Tag
Jürgen
Verfasst am: 12.04.2013 [13:47]
macuser
Themenersteller
Dabei seit: 09.04.2013
Beiträge: 3
Hallo nochmals,

habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden:
Es liegt tatsächlich am CP2102 USB to UART Bridge Controller.
Ich habe die auf der DVD beiliegenden Treiber installiert,
dann die Kabelverbindung mit dem Ergoracer hergestellt,
dann die Treiber über Parallels „Geräte - USB“ deaktiviert,
dann KWT 2.0 gestartet und die beiden Treiber über Paralles wieder aktiviert.
Jetzt endlich wird das Gerät bei den Einstellungen ohne Absturz erkannt!
Übrigens hat sich Windows Vista in der Zwischenzeit ca. 140!! Updates installiert.
Version Vista Ultimate - Servicepack 2.

So, ich hoffe, dass auch andere mit dem gleichen Problem mit dieser Lösung zurecht kommen.



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0