TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1317.8
dianphth 1080.5
JohnPlayer 1067.3
4 biciman 1040.2
5 Atchoum 970.8
6 MartinWeb 809.4
7 madspock 730.7
8 Cangas 628.8
9 Tinaa 621.9
10 hajoco 619.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Track Performance / Error 40


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.02.2014 [19:30]
Fixe
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laufband und habe keine Erklärung, woran es liegen könnte.
Und zwar stoppt das Band ganz plötzlich und im Display steht "ERR 40". Auf dem Fernseher läuft jedoch alles ganz normal weiter.
Diese Sache ist nicht nur ärgerlich, sondern auch recht gefährlich.
Kann es an einer nicht ausreichend schnellen Internetverbindung liegen?
Bisher geschah es aber nur bei Strecken, die ich mir bei gpsies.com heruntergeladen habe.
Bei meinen eigenen Strecken ist dies noch nicht vorgekommen. Von daher könnte es auch an der geladenen Datei liegen.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
Für Eure Anmerkungen vorab vielen Dank.

Gruß
Micha
Verfasst am: 26.02.2014 [11:17]
meissner
Moderator
über 100 kmüber 500 km
686 km
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 50
Hallo Micha,

die Fehlermeldung deutet auf ein Abbremsen des Motors also ungenügende Schmierung hin.
Bei welcher Geschwindigkeit tritt es auf?
Treten die Bandstopps auch im Betrieb ohne KWT auf?

Gruß
Thomas
Verfasst am: 26.02.2014 [11:32]
Fixe
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 3
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe zwischenzeitlich im Internet auch herausgefunden, was der Fehlercode "ERR 40" bedeutet.
Es ist wie du schon schreibst. Das Band beschleunigt zu schnell und deutet auf einen Fehler des Leistungsteils hin.
Ferner steht da, dass dies ein schwerwiegendes Problem ist und man den Kettler-Service rufen soll.
Das habe ich heute morgen getan und warte nun darauf, dass die Jungs sich melden.
Ich werde hier Neuigkeiten schreiben, sobald es welche gibt.
Aber nun noch kurz zu deinen Fragen:
Ich kann nicht sagen, ob der Fehler auch ohne die Software auftritt, da wir (meine Frau und ich) nur noch mit KettlerWorldTours trainieren.
Aber auffällig ist, dass der urplötzliche Bandstopp immer nur bei meiner Frau auftritt. Diese läuft Geschwindigkeiten unterhalb von 8 km/h.
Da ich immer deutlich schneller laufe, musste ich diese Erfahrung noch nicht machen.
Und genau das habe ich auch im Internet gelesen.
Der Error 40 tritt nur bei Geschwindigkeiten unterhalb von 8 km/h auf.
Ich vermute nun, es hat nichts mit der Software zu tun sondern ist ein Fehler im Laufband selbst.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, dass hier die Reibung bzw. Widerstand zu groß sein sollte. Ich warte das Laufband regelmäßig mit einem Gleitspray.
Aber jetzt warte ich mal ab, was der Kettler-Service sagt.
Ich melde mich wieder.
Bis dahin
Gruß
Micha
Verfasst am: 17.03.2014 [14:17]
Fixe
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 3
Hallo,

der Kettler Kundendienst war vor wenigen Tagen da. Das geschilderte Problem steht wohl in keinem Zusammenhang mit KWT!
Von daher gehört dieser Beitrag hier eigentlich garnicht hin. Sorry.
Aber für diejenigen, die es trotzdem interessiert:
Die Bodenplatte war mehrfach gebrochen und der Geschwindigkeitssensor war voller Abrieb vom Band und hat daher nicht mehr korrekt gearbeitet.
Ich war nun gestern wieder auf dem Laufband und konnte keinerlei Aussetzer feststellen. Das Band scheint wieder zu funktionieren.
Aber definitiv kann ich es erst sagen, wenn meine Frau mit Geschwindigkeiten unterhalb von 8 km/h gelaufen ist.
Aber ich denke schon, dass es nun wieder funzt.

Gruß
Micha



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0