TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1158.3
Cyanno 870.1
brumm 844
4 Zweistein 725.1
5 JohnPlayer 667
6 Cangas 628.5
7 Grotsch 618.5
8 Franz07 611.1
9 natcomprsv 603.4
10 Atchoum 514.2

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ergoracer und Track Experience starten online Training nicht.


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.09.2014 [18:49]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo,

ich gehe auf online Training, suche meine Route aus und übernehme, danach BOT auwählen und übernehmen.

Jetzt meldet sich der BOT01 an und dann wird normalerweise der "Starten" Button grün.

Dies passiert allerdings nicht, sondern BOT01 meldet sich wieder ab, und das wars.

Probiert habe ich es mit wheelergo.gif und treadmill.gif mehrfach, der Starten Button wird nicht grün und ich kann nicht starten.

Internetverbindung ist stabil Es wurde keine Veränderung am PC vorgenommen.

Ich bitte um Antwort. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred
Verfasst am: 16.09.2014 [19:01]
Ellipsenstampfer
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
5115 km
Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 27
Hallo Manfred,

das kann ich genau so bestätigen.
Ich hab es gegen 16:30 Uhr auch ein paar mal mit dem Crosstrainer versucht.
Der gerufene Bot schaut kurz rein und meldet sich wieder ab.
Im Chat konnte ich es auch bei anderen Usern sehen.

hier Dein gestartetes Rennen:
[18:59:31] mannimen betritt die Lobby
[18:59:53] mannimen verlässt die Lobby
[19:00:01] KWTBot01 betritt die Lobby
[19:00:01] KWTBot01 verlässt die Lobby

Direkte Real-Rennen ohne Bots funktionieren hingegen.
Ich hoffe, dass dies schnell behoben wird.

viele Grüsse,

Stampfer

Crosstrainer UNIX EX (2012 - SG1X173) - KWT 2.0.4.4 (x64)
Rad-Ergo E7 (2013 - SK10B3367) - KWT 2.0.4.2 (x64)
Hoch-Puls'ler, daher kein Zielpulsfahren möglich
Avatar: sp-studio.de
Verfasst am: 16.09.2014 [19:05]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo Stampfer,

danke für die Bestätigung. Heisst also das dies ein Kettler Problem ist.

Hoffentlich wird es tatsächlich bald behoben.

Vielen Dank.

Gruß Manfred

Verfasst am: 17.09.2014 [18:33]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

das Problem besteht immer noch. Wäre prima wenn ich dazu ein Feedback bekommen würde.

Admin wäre doch prima, oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen das nur zwei dieses Problem haben.icon_question.gificon_question.gificon_question.gif

Gruß

Manfred
Verfasst am: 17.09.2014 [19:04]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2573
Hallo Manfred,

ich hatte das Problem eigentlich heute Mittag behoben.
Dachte ich zumindest.

Wir prüfen erneut.



Verfasst am: 18.09.2014 [19:25]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo Wolfgang,

es funktioniert wieder, habe vorher das neue Update aufgespielt.

Kann ich noch irgendwo nachlesen was das neue Üpdate beinhaltet?

Zum Beispiel gibt ja jetzt importierte Benutzer, wofür ist mir nicht ganz klar:

Viele Grüße

Manfred
Verfasst am: 18.09.2014 [20:00]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36723 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3152
Hallo Manfred,

ich bin zwar nicht Wolfgang, aber hier.

http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/posts/ankuendigungen/kwt_update_202/seite.html#pid14544

Du erstellst ein Online Rennen aus der Lobby und kannst dann ein bereits gespeichertes Training (zeit) einem bot zuweisen -> so habe ich das verstanden.... Also Ghost Bot -> racer...

Das muss ich mir erst anschauen.

Grüße aus Österreich

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 18.09.2014 [20:48]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2573
Hallo,

die Importierten Benutzer erscheinen wenn dir jemand einen Trainingsdatensatz zugesendet hat und du diesen importiert hast.


Die Bot Funktion geht nicht mit lokalen Trainings! Wozu auch die Lokalen kann man über die Schaltfläche "Start mit Pacer" über das normale Training wählen.

Bei den Bots kann man Datensätze von anderen Benutzern wählen. Wenn auch anonymisiert kann man sich von bereits gefahrenen Strecken eine Platzierung aussuchen. Also z.B. am Sonntag war ein Rennen mit 5 Benutzern. Ich bin z.B. 3. geworden und möchte nochmal gegen den 1. bei gleichen Bedingungen antreten. Dann kann ich dem Bot sagen sei wie der 1. aus dem Rennen vom Sonntag.

Verfasst am: 18.09.2014 [22:24]
Ellipsenstampfer
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
5115 km
Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 27
Guten Abend,

dieses Thema geht nun etwas gegen den eigentlichen Thread-Titel...
Evtl. sollten wir hierfür einen eigenen Thread öffnen.
Dazu gibt es bestimmt zuhauf Fragen.

Ein Rennen habe ich gestern mit Trainingsdaten-Bot absolviert.
Das funktionierte auch prächtig icon_cool.gif

Man erhält bei Auswahl des entsprechenden Bots eine Popup-Liste
mit den gespeicherten Rennen zum ausgewählten Kurs (wenn vorhanden).
Hier wird das Datum und auch z.B. Gewicht, nebst diversen Einstellungen angezeigt.

Allerdings sind nicht alle gespeicherten Touren brauchbar!
Z.B.: einige meiner "Rennen" gegen Bots sind nicht wirklich ein homogenes "Rennen".
Also nicht durchgängig Renntempo.
Wenn ich einen Bot am Berg abhänge, dann warte ich manchmal mit
geringem Tempo (gleiche RPM, niedriger Gang), bis er wieder Anschluss findet.
Dies kann man aber nicht zum Start hin sehen.

Hier wäre es besser, wenn es eine vom User erstellte, freigegebene Liste seiner "schönsten" Läufe
gäbe, die man dann auswählen kann (evtl. mit etwas mehr Info dazu).

Meine Fragen dazu wären:
1) welche Kriterien muss ein Rennen erfüllen, um gespeichert zu werden?
2) mir war es nicht bewusst, dass überhaupt derartige Tracks gespeichert werden.
Dachte immer, dies würde nur auf meiner Festplatte stattfinden.
Nur die Rahmendaten wie Zeit, Durchschnittswerte ect. würden auf dem Server abgespeichert.
=> dafür gibt es ja auch extra das Database-Utility als Backup!
OK, ich habe die AGB durchgelesen...
3) anonym ist relativ! Mit dem Datum und dem Kurs kann in der Highscore-Liste (Touren)
- an einigen Tagen zumindest - gut eingegrenzt werden icon_cheesygrin.gif
So weiss ich, z.B.: welche Sports-Kollegen/innen zu dem Zeitpunkt die Tour gelaufen sind (aber auch hier AGB!).

Fazit meinerseits:
Ich finde es ist eine richtig gute online Trainings-Möglichkeit, die wirklich Potenzial hat.
Dies werde ich klar häufiger einsetzen.
Die herkömmlichen Bots werden nun eine ernsthafte Konkurrenz "erfahren"!

Verbesserungs-Vorschlag:
a) Liste der möglichen Touren per User-Freigabe mit Info

@ Wolfgang und Team
sehr gute Idee, Danke dafür...

schönen Abend und gutes Training noch,
Stampfer










Crosstrainer UNIX EX (2012 - SG1X173) - KWT 2.0.4.4 (x64)
Rad-Ergo E7 (2013 - SK10B3367) - KWT 2.0.4.2 (x64)
Hoch-Puls'ler, daher kein Zielpulsfahren möglich
Avatar: sp-studio.de
Verfasst am: 18.09.2014 [22:47]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2573
Danke für deinen Beitrag. Es freut mich das die neue Funktion dir gefällt.

Zu 1. und 2.:
Aktuell werden eigentlich alle gespeichert. Allerdings ist das kein Ersatz für die Daten auf euren PCs. Die Online Daten sind ein wenig reduziert und könnten auch Fehler beinhalten durch z.B. den Verlust der Online Verbindung.
Damit der Datensatz aber mit einem Bot genutzt werden kann gibt es ein paar Regeln.
1. Das Rennen muss bis zum Ende gefahren sein
2. Das Rennen muss von RF, Gerät und Strecke zum neuen Rennen passen
3. Der Datensatz darf nicht von einem Bot stammen (wäre ja auch langweilig)

Zu 3.:
Ja man könnte das so wieder raus bekommen. Aber mal ehrlich wer treibt den Aufwand?
Da wäre es einfacher mich zu fragen *g*


Zu dem Punkt mit dem auswählen kann ich nur sagen das es dann da wohl kaum etwas für die Bots zum wählen geben würde. Gut wir müssen das ggf. zukünftig noch weiter eingrenzen da es bei viel befahrenen Strecken sehr viele Daten gibt. (Test System hat auf einer Strecke einige Tausend Einträge...)


Du darfst gerne einen neuen Thread aufmachen mit "Fragen zu KWT 2.0.2" icon_smile.gif





 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0