TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 2205.9
Hilmschn 1911.5
Zomboid 1836.7
4 MM 1617.2
5 cellosuite 1283
6 Biker014 1058.1
7 Jones3 1023.5
8 shooterman 864.8
9 FRAevaNK 846.3
10 brumm 831

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Im welchen Format speichert der Kettler E7 Ergometer die Daten auf den Usb Stick


Autor Nachricht
Verfasst am: 15.08.2016 [16:56]
spiki24
Themenersteller
Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 10
Hallo, kann mir jeman sagen im welchen Format der Kettler E7 Ergometer die Daten auf den USB Stick speichert.

Für Strava bräcuchte ich nemlich TCX oder HRM.

Danke im Vorraus, Gruß Spiki

Verfasst am: 18.08.2016 [23:57]
PharLap
Dabei seit: 17.08.2016
Beiträge: 6
Hallo Spiki,
ich bin seit letzter Woche neuer Besitzer eines E7 und habe mich heute mit den Daten beschäftigt. Diese liegen im XLM-Format vor. Du kannst die Daten mit dem kostenlosen Excel-Makro "Trainingsauswertung" einlesen: http://www.wwsfitshop.de/software-downloads.html
Leider funktioniert das offenbar nur ab Excel 2010 und nicht in Open- bzw. Libre-Office...
Du kannst Dir die Daten ebenfalls über das kostenlose Connect Fit-Programm auf die Kettfit-Platform hochladen: http://www.kettfit.com/downloads.html
Beides wird Dir aber bei Deinem Problem nicht helfen, ich habe zumindest auf Kettfit keinen Menupunkt gefunden, der einen Export der Daten in ein anderes Format vorsieht.
Dies geht nur in der kostenpflichtigen World Tours 2.0-Software bzw. temporär in der kostenlosen Demo-Version: http://www.kettlerworldtours.de/de/main/software-downloads/downloads.html
Dort kannst Du die Daten vom Stick hochladen und dann in die beiden von Dir gewünschten Formate exportieren.
Habe spaßeshalber einmal Golden Cheetah installiert, doch auch dort ist ein Import der Kettler-XLM-Daten nicht vorgesehen bzw. möglich. Frage mich schon warum, denn so "exotisch" sind Kettler-Geräte doch nun wirklich nicht...
Schöne Grüße,
PharLap
p.s. Wäre schön, wenn Kettler das wenigstens auf Kettfit kostenlos zur Verfügung stellen könnte... icon_smile.gif



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0