TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1198
dianphth 1128.4
JohnPlayer 1067.3
4 biciman 1065.8
5 Atchoum 954.1
6 MartinWeb 765.4
7 madspock 753
8 brumm 723.8
9 Wini 614.1
10 Grotsch 590.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Racer S - Brustgurt ungenau?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13.06.2014 [18:52]
Nighter
Themenersteller
Dabei seit: 07.05.2014
Beiträge: 4
Hallo zusammen, nachdem ich nun endlich mal die erste Runde auf dem Racer S verbringen durfte musste ich feststellen, dass der Brustgurt verdammt ungenau ist .. oder er hat einfach nur nen Knacks weg..
Wenn ich auf pulshold fahre, dann springt der puls manchmal auf 154 dann wieer zurück auf 95 dann wieder 10 120, 180, 210, und wieder zurück ..
Hat jemand dafür eine erklärung? ich würde einen puls von ca 120 erwarten ..
Was mir auch aufgefallen ist, dass das häufiger passiert, wenn ich aufrecht sitze und nicht nach vorne gebeugt bin.

BTW wie weit "drin" sollten die Schrauben der Pedale am gestänge sein? sollten das gewinde ganz verschwunden sein? (hatte nen montageservice)

jedenfalls ist mein fahrvergnügen schon arg getrübt aufgrund einer defekten armauflage (halterung bei anlieferung bereits gerissen) sowie einer pedale die sich bei 80rpm gelöst hat und ich unschön abgerutscht bin .. Nun noch der Brustgurt der rumzickt..
Ach ja und ein verdammt unbequemer Sattel icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif aber das sollte sich ja hoffentlich bald geben wenn der eingefahren wurde
Verfasst am: 13.06.2014 [22:47]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36949 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3182
Hallo Nighter,

@ Brustgurt. Wann tritt der Fehler auf.? Wenns nur am Anfang des Trainings ist, dann weiche den Gurt vorher ein paar Minuten in klarem Wasser ein. oder Du trainierst täglich....

Sonst fällt mir nur als Störquelle ein DECT Schnurlostelefon ein. ->Das habe ich schon selbst erlebt. 2m vom Ergo weg sollten aber reichen.

@Pedale:
Angezogen werden beide Seiten in Richtung Ergo Display.
1x Links und 1x Rechtsgewinde.
Hast Du einen speziellen 15er Fahrrad-Pedalschlüssel -> die sind um einiges länger um mehr Drehmoment zu generieren.

Weil mit einem kurzen 15er Gabelschlüssel kann das schon recht wenig Drehmoment sein.. Obwohl funktionieren müsste es auch mit dem kurzen Schlüssel, sodass dir kein Pedal mehr wegfliegt.

Achtung vor einem Upgrade auf Straßenpedale mit Inbus auf der Innenseite.
Wie Shimano Duraace oder teurere Look. Beim Racer s musst Du dir davor den speziellen kurbel-Abzieher von Kettler extra bestellen.
Diese Inbus-Pedale sind nur nach einer Kurbeldemontage montier bzw. demontierbar!

Was meinst Du mit Schrauben der Pedale??
Da ist doch das Gewinde direkt auf der Pedalachse???
Oder meinst Du die Kurbelschrauben...?

@Sattel: Fahr mit 2 gefaltete Handtücher unterm Hintern -> ist bequemer.

Da bleibt mir nur mehr Dich auf das 3 Jahre Vor Ort Service hinzuweisen.
Schreibe Dir die Artikel und Seriennummer deines Racer S heraus und gehe mit einer Rechnungskopie zu deinem Kettler Händler von dem du den Racer s gekauft hast.
Der Händler ruft dann die Kettler Servicefirma an. Ein paar Tage später meldet sich dann die Servicefirma bei Dir telefonisch. Gib dann alle Mängel an. Dann wird ein Vor-Ort-Termin bei Dir ausgemacht.
Dann bekommst Du vom Kettler Techniker Besuch.

Dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein Racer S bald mal defektfrei läuft.

Grüße aus Österreich

Erik

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2014 um 22:48.]

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 14.06.2014 [09:51]
Nighter
Themenersteller
Dabei seit: 07.05.2014
Beiträge: 4
Hm ok dann versuch ich es mal mit dem Wasser..
Und ja ich meinte die Gewinde an den Pedalen, sorry für die schlechte Ausdrucksweiseicon_biggrin.gif

Naja Pedale anziehen muss ich ja jetzt eh nicht mehr .. nachdem ich ja unschön gemerkt habe, dass die Pedale vom Monteur wohl anch dem Motto "Das hält schon auch wenn ich es schief eindrehe" montiert wurden, sind beidseitig die innengewinde hinüber ..
Verfasst am: 15.09.2014 [12:58]
halberhai01
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
9444 km
Dabei seit: 04.04.2014
Beiträge: 18
Das gleiche problem hate ich auch mit´m Brustgurt (racer S) da hilft kein Wasser ist aus Plastik ist kein wearlink.
Bei mir half Kontakt-Gel gibt es in der Apoteke!



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0