TOP 10 km/MJ
Pos Name km
natcomprsv 892.1
dianphth 872.8
LTD090 841.3
4 brumm 835.3
5 madspock 831.9
6 Erwini 610.4
7 Franz07 601.8
8 hehoevel 595.1
9 hajoco 569.6
10 Baldoclock 481.9

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Racer s - Firmware Update


Autor Nachricht
Verfasst am: 08.12.2013 [07:31]
Elias
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 2
Guten Tag allerseits.

Ich bin hier neu im Forum und habe als Begrüßung gleich ein Problem für euch mitgebracht. icon_lol.gif

Letzten Monate habe ich mir einen Racer S als Auslaufmodell gekauft. Das neue Display soll auch bereits verbaut sein.

Da der S-FIT app nicht ganz so gut ist wie ich es mir vorgestellt habe, habe ich nun KWT 2.0 erst mal als Demoversion installiert. Das bike lässt sich problemlos via Bluetooth verbinden und bisher funktioniert alles andere auch. Dank und Lob an KETT1 für die fantastischen Videoanleitungen.

Nur die Firmware Update will bei mir nicht so ganz.
Muss man das Gerät mit dem PC mittels einem USB Kabel verbinden, oder reicht hierfür die Buetooth Verbindung?

Das Update Tool startet und findet unter "Bluetooth device" mein Racer S, allerdings kann ich nicht auf "NEXT" drücken.

Bei "COM port" kann ich keine Auswahl treffen. Sicherlich weil das Gerät physisch nicht mit dem PC verbunden ist.

Im Forum konnte ich leider keine Anleitung oder Erklärung finden.
Kann jemanden die Vorgehensweise etwas genauer erläutern und mir erklären was ich hier übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Elias




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.2013 um 07:32.]
Verfasst am: 08.12.2013 [08:10]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
37211 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3213
Hallo Elias,

erstmal herzlich willkommen hier!

@ Firmware update.
Geht nur über Bluetooth, die USB Buchse dient nur als Ladesoption für das Smartphone und einen eventuellen USB Stick.

Du ich bin nur Privat User und habe kein Kettler S Gerät...
User Brucki hier aus dem Forum hat einen racer s und kann Dir wahrscheinlich bessere Tipps geben..


Das Problem ist, dass das Update Programm dort hängen bleibt. Grund? Com Ports) sollten = müssen schon gefunden werden.

Das 2. Tutorial Video mit der racer s Anmeldung kennst Du eh bereits. -> Ich würds beim FW update genau so machen wie eine racer s Anmeldung an KWT.

Ich nehme, Du musst für das Firmware update nochmal eine BT Kopplung machen während das FW Update Programm läuft= auf next wartet.
Das Firmware Update Tool sollte ja auch ohne KWT BT = racer s Konfiguration schon funktionieren...
Sonst würde sich ja die Katze in den Schwanz beißen.

Ansonsten Frag mal bei user Brucki nach, der kann ja bei sich noch mal das Firmware Update Programm starten und nachschauen wie es funktioniert.

Dann drück ich die Daumen.

schönen Sonntag und Grüße aus Österreich

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 08.12.2013 [09:11]
Elias
Themenersteller
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 2
Guten Morgen Erik,

vielen vielen Dank!
Es war genauso wie du es beschrieben hast. Das Problem ist nun gelöst.

Leider habe ich aber festgestellt, dass das Display doch das alte ist. Firmware Version 1.9 und nicht Update fähig.
Vielleicht hat mein Händler mit dem Text "Neues Display" in der Artikelbeschreibung nur gemeint das es ein unbenutztes Display ist. icon_eek.gif

Ich habe mich nun an den KETTLER Kundendienst gewendet und hoffe die sind genauso so schnell und hilfsbereit wie Du.

Danke nochmal,
Elias
Verfasst am: 18.12.2013 [12:57]
Skater
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 8
hallo zusammen
ich habe das Rad im Januar 2013 bekommen, mit dem alten Display und dem USB-Kabel für das Bedienteil. Von Anfang gab es Probleme mit der Kopplung, auch Bluetooth brach immer ab.
Der Kettler Entsördienst hat die Platine (Computer)auf Kulanz umgetauscht. Alles kostenlos, sogar ein Leerkarton wurde mir geschickt.
Es funktioniert jetzt alles perfekt und ohne USB Kabel. Die Tasten sind jetzt im Display bedienbar.
Jetzt macht es Freude die im Sommer gemachten Videos auf einem 60 Zöller nachzufahren und die Biodaten laufen parallel auf einem Laptop.



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0