TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1353.7
brumm 1200.5
madspock 1137.1
4 hajoco 912.9
5 Triple 909.2
6 Atchoum 850.5
7 Happy 752
8 Tinaa 745
9 Bernie 697.1
10 Cruella 632.6

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Datenverlust? Rennen weg


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.01.2013 [06:33]
dididerbaer
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
42252 km
Themenersteller
Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 133
Hallo Wolfgang,
gestern kam es wieder zu Problemen in einem Rennen.
"In der Gruppe Meteor: Zielpuls 130/Gundlagentraining (Rad-Ergometer)24.01.2013 18:00"
Mehrere Fahrer sind nach ca 1:30 raus geflogen.
Bei mir gab es eine Verbindungsunterbrechung. 310 Sekunden bin brav weitergefahren und habe auf ein Auto-Reconnect der Software gewartet. Das Internetradio lief ja noch. Aber erst nach einem Neustart von KWT 2.0.0.7 konnte ich weiter fahren. Weiky hatte nicht so viel Glück.
1. Bitte mal untersuchen ob Du was findest was Dir bei der Fehlersuche in der Software 2.0.0.7 helfen könnte
2. Grundsatzfrage:
a) Reconnectet die Software normalerweise automatisch?
b) wie lange kann man als Nutzer darauf warten, bevor man lieber doch selber tätig wird und neu startet. Wie sind die Timeout Timer des Servers? -
c)Wie lange Cachet ein Client die Daten bei einem Verbindungsproblem?
3. Das Rennen war gestern Abend immer noch nicht abgeschlossen (LiveCam) - Heute ist es komplett weg - keine Wertung banghead.gif
Hat es ein Datenverlust gegeben?



Gruß
Diethelm
---------------------------------------------------------------------------------------
Win7 64bit; KWT 2.0.2.8 ; ErgoRacer LTD/
Verfasst am: 25.01.2013 [07:48]
rupi
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
23996 km
Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 649
"dididerbaer" schrieb:
Hallo Wolfgang, [.....] Bei mir gab es eine Verbindungsunterbrechung. 310 Sekunden bin brav weitergefahren und habe auf ein Auto-Reconnect der Software gewartet. Das Internetradio lief ja noch. Aber erst nach einem Neustart von KWT 2.0.0.7 konnte ich weiter fahren. [.....]
2. Grundsatzfrage:
a) Reconnectet die Software normalerweise automatisch?
b) wie lange kann man als Nutzer darauf warten, bevor man lieber doch selber tätig wird und neu startet. Wie sind die Timeout Timer des Servers? -

Servus Diethelm!
Meine persönliche Erfahrung zu "Verbindungsabbruch" und der "Wiederfindung":
Bei KWT 1.x gab es das auch - aber nach 10 - 30 (ev. 60) sec hat sich KWT wieder von selbst mit dem Internet verbunden.
Bei KWT 2.x "funktioniert" nur der Abbruch, nicht aber das Wiederfinden icon_frown.gif; da kannst du - derzeit - nur raus und hoffen, dass dich das Rennen nach KWT- (oder PC-)Neustart wieder aufnimmt

Liebe Grüße aus Linz/Donau
Rupi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
X7 seit 03-2011
KWT 2.0.4.2 (x64)
Win7(64) HP SP1
Verfasst am: 25.01.2013 [08:26]
Philipp100
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
4511 km
Dabei seit: 17.01.2012
Beiträge: 17
Nur mal zur Info!
Wenn sich mein KWT 2.007 „aufhängt“, ziehe ich den USB Anschluß!
Danach kommt die Fehlermeldung „Keine Verbindung zum Gerät“.
USB wieder rein, meistens findet er das Gerät und ich konnte so mit geringerem Zeitverlust als bei einem Neustart wieder einsteigen.
Ist zwar auch so mehr als ärgerlich aber ohne Datenverlust.
Ob das bei jedem funktioniert…….
Verfasst am: 25.01.2013 [09:13]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo,

die Wiedereinstiegsfunktion von KWT 2 scheint noch einen Fehler zu haben. Das Testszenario muss erweitert werden um den Fehler zu finden.

Ich würde nach spätestens 2 Minuten neu starten. Egal ob KWT 1 oder 2. Wenn tatsächlich die Internet Verbindung unterbrochen wird (Wegen z.B. 24 h disconnect) dann wäre diese in wenigen Sekunden wieder Verfügbar. Im Extremfall kann dies zwar auch mal Minuten dauern aber die Regel ist soweit mir bekannt kürzer.

Eine andere Sache sind WLAN disconnects. Mit dem Tool inSSIDer kann man schauen ob noch fremde WLANs das eigene stören können. Das hat bei mir etwas geholfen.

Der Server selbst schließt keine Verbindung mit Absicht. Das überlassen wir dem Betriebssystem im Fehlerfall. Ansonsten schließt KWT die Verbindung.
Es gibt also keine Timeouts in dem Sinne aber die Verbindung wird während des Rennens jede Sekunde belastet und im Fehlerfall geschlossen. Außerhalb des Rennens werden alle 30 Sekunden Daten gesendet.

Meteor hatte mir gestern abend eine PM direkt nach dem Rennen geschickt. Rennen in der Live Cam haben generell noch keine Auswertung. Warum das nun aber dann beim schließen des Rennens nicht gespeichert wurde ist mir bisher ein Rätsel.


Wegem dem "Cachen" der Daten. Du könntest in ein Rennen eintreten nach 1 Sekunde offline gehen und 1 Sekunde vor Trainingsende wieder rein und hättest das gleiche Ergebnis wie wenn du im Rennen gewesen wärst.




Verfasst am: 25.01.2013 [14:20]
Schindler
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
35287 km
Dabei seit: 01.03.2010
Beiträge: 264
Hallo,

ich hatte ebenfalls schon öfters die Meldung das die Verbindung unterbochen ist im Vollbildmodus. Im Fentermodus konnt ich sehen, dass die andern Fahrer im Höhenprofil weiterfuhren. Unten links stand das der Ergoracer außer Betrieb ist. Ein Programmneustart bringt keinen Erfolg. USB Kabelabziehen am Ergorace brachte KWT zum Absturtz. Meine Vermutung ist, der USB Hub ohne eigene Stromversorung. An im hängt eine Ziffertastatur um die Kamerapostion und Höhenprofilanzeige zu änder, sowie das Bedienteil und der Ergorace. Nach dem ich alle ohne USB Hub angeschlossen am Rechner hatte gab es keine Probleme.

Gruß

Schindler

Montags um 20:00 Gruppe Alb. Touren auf der Schwäbischen Alb bis 90 min.
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/107.png
Verfasst am: 25.01.2013 [16:57]
rupi
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
23996 km
Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 649
"Schindler" schrieb:
Hallo, ich hatte ebenfalls schon öfters die Meldung das die Verbindung unterbochen ist [.......]
Meine Vermutung ist, der USB Hub ohne eigene Stromversorung. [......] Schindler

Servus Schindler!
Einen "unterversorgten" USB-Hub als Fehlerquelle kann ich bei mir ausschließen, denn bei mir hängt der X7 direkt an den USB des Motherboards.

Liebe Grüße aus Linz/Donau
Rupi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
X7 seit 03-2011
KWT 2.0.4.2 (x64)
Win7(64) HP SP1



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0