TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1158.3
Cyanno 882
brumm 742.7
4 Zweistein 725.1
5 JohnPlayer 714.5
6 Cangas 658.2
7 natcomprsv 653.9
8 Grotsch 577.4
9 Franz07 573.4
10 hajoco 549.6

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

holperiger Rennstart


Autor Nachricht
Verfasst am: 10.10.2010 [21:11]
Meteor
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
25237 km
Themenersteller
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 479
Hallo Wolfgang.

Bei meinem heutigen Rennen hatten wir wieder einen absolut holprigen Start.

Zunächst hat es extrem lange gedauert bis der Countdown zu zählen begann. Und das obwohl wir nur zu Dritt waren und alle die Strecke bereits gefahren hatten.
Als dann endlich der Rennstart kam, begann ich zu kurbeln und nichts passierte!!!!!! Auch jetzt dauerte es wieder sehr lange bis das eigentliche Rennen begann und ich los fahren konnte. Ab dann lief alles ohne Probleme. Zumindest aus meiner Sicht.

Was war los.

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Verfasst am: 10.10.2010 [22:20]
biciman
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 kmüber 50000 km
52309 km
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 129
Hallo Wolfgang,
In Anlehnung an Meteors Beitrag möchte ich auch von meinen Startproblemen in letzter Zeit , verstärkt unter Version 1,07 berichten. Es verhält sich dermaßen, daß im Moment des Rennbeginns KWT bei mir abstürzt und teilweise dabei angibt eines der Geräte nicht mehr zu kennen. Eine automatische Wiedereinwahl erfolgt nicht, auch nicht bei Abbrechen der Bing Verbindung währent eines Rennens, dann muß ich im besten Fall KWT komplett herunter fahren, um endlich starten zu können. Schlimmstenfalls muß ich den Rechner runterfahren, oder die Geräte abstöpseln. Am Ende des Rennens ist dann zu erkennen, das das Rennen mindestens 2X geöffnet war. Heute war in der Auswertung z.B. zu sehen, das der Breitenberg dort wohl mehr als zwanzig mal ohne Daten und einmal normal mit den richtigen Daten aufgeführt war. Bei den verschiedenen,fehlerhaften Starts, konnte ich feststellen, das diese häufig bei Touren mit Erik und mir vorkamen, jedoch nicht, wenn Erik und ich alleine fuhren.
Was passiert hier? Es lief doch schon sehr viel besser und so wird es bei größerer Beteiligung im Winter, meiner Meinung nach, ein einziges Chaos geben.
Verfasst am: 12.10.2010 [21:08]
Meteor
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
25237 km
Themenersteller
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 479
Hallo Wolfgang.

Wollte mich mit meinem Anliegen nochmals in Erinnerung bringen.
Grundsätzlich würde mich schon interessieren, woran es im Moment hapert oder ob wir etwas falsch machen.

Gruß

Meteor

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Verfasst am: 12.10.2010 [22:27]
biciman
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 kmüber 50000 km
52309 km
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 129
Hallo Wolfgang,
heute habe ich nocheinmal einen Start bei dem 20 Uhr Rennen versucht, leider mit dem gleichen Ausfall. Nur nach kompletten Runterfahren von KWT + Abstöpseln Gerät erfolgte der Start. Am Ende sah die Auswertung genauso aus wie beim letzten Mal. Ca. 20X Pfronten ohne Daten + 1X in Ordnung mit Daten! Zur Ergänzung ist zu sagen, bei von mir eröffneten, spontanen Rennen gibt es keine Probleme!
Gruß Biciman
Verfasst am: 13.10.2010 [11:08]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2574
Hallo,

@Meteor: Ich verstehe bisher auch nicht woran das liegt. Am Server ist in Bezug auf den Rennstart nichts auffälliges zu sehen. Der Start Countdown wird vom Server gesteuert. KWT zeigt nur die Zahl an die der Server schickt und der Server schickt laut Log alle 10 zahlen sowie den Start im normalen Zeitlichen verlauf. Daher gehe ich davon aus das KWT beim Start gebremst wird aber ich weiß im moment noch nicht durch was werde das aber noch genauer untersuchen.

@Biciman: Wegen den mehrfachen Trainingsdatensätzen habe ich dir eine Mail geschrieben.

Verfasst am: 13.10.2010 [18:04]
Meteor
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
25237 km
Themenersteller
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 479
Hallo Wolfgang.

Dachte schon du sprichst nichtm mehr mit mir. Grins.
Mir reicht es, wenn du am Ball bist und das Problem lokalisierst.
Wenn es nochmals auf tritt, melde ich mich wieder.

Trotz allem Ärger muss auch gesagt werden, dass ich all meine Rennen seit dem großen Update in die Wertung bekommen habe. Das ist ja nun auch schon mal ein Meilenstein in die richtige Richtung. Jetzt noch der Feinschliff.

Gruß

Meteor

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!




 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0