TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1345.6
brumm 1282.8
madspock 1078.2
4 hajoco 889.7
5 Happy 838.7
6 Triple 770.8
7 Atchoum 752
8 Tinaa 751.9
9 Bernie 738
10 Cruella 719.3

KWTremote

Forum

Unbeantwortetes Thema

Ideen für E-Mails zu geplanten Rennen


Autor Nachricht
Verfasst am: 01.04.2011 [07:43]
daryl
über 100 km
175 km
Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 8
Hier sind noch einige Anregungungenzur Verbesserung der E-Mail-Benachrichtigungen zu den geplanten Rennen.

1. Streckenlänge in E-Mails
Man erhält ja immer die Mails für geplante Rennen. Erstmal wäre es toll, wenn dort die Streckenlänge mit drin stünde. Denn manchmal beginnt ein Rennen um 20 Uhr und geht dann 50 km. Gut, manchmal hat man Lust dazu, aber manchmal auch nicht. Es wäre toll, wenn man um die Streckenlänge zu erfahren nicht erst auf den Link klicken müsste.

2. Höhenprofil / Steigungsprofil
In eine ähnliche Richtung wie 1. geht dieser Punkt: Wie wäre es das Steigungsprofil der Strecken mit in die Mails zu packen? Die Mails sind ja eh schon im HTML-Format, dann könnte man ja auch Bilder einbetten (oder zur Not als Anhang). Auch der KWT Header wie hier im Portal könnte in die Mails integriert werden. Dann sähe das alles etwas professioneller aus. Eigentlich könnte man die Renneigenschaften, die man im Prtal abrufen kann 1:1 in die Mails übernehmen, indem man einfach den gleichen HTML-Code dafür nutzt.

3. Erinnerung / Einladung
Und dann wäre noch folgende Funktion toll: Es gibt ja in Outlook und Thunderbird (und bestimmt auch anderen Mail-Clients) die Möglichkeit Personen zu einem Termin einzuladen. Der Empfänger braucht dann nur auf "Annehmen" drücken und schon landet der Termin in seinem / ihren Kalender. Dadurch hätte man einen schnellen Überblick, wann das nächste Rennen ansteht, die Renndetails in der Terminbeschreibung und könnte sich daran einfach ne halbe Stunde vor Rennbeginn daran erinnern lassen. Und dann kann man immernoch entscheiden, ob man heute radeln möchte oder nicht. Bei letzterem würde man den Termin dann eben einfach als "Erledigt" markieren. So müsste man sich nicht immer selbst daran erinnern, wann das nächste Rennen ist.

Ich würde mich über euer Feedback dazu freuen!

Viele Grüße,
Jan

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2011 um 07:46.]



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0