TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1158.3
Cyanno 875.2
brumm 742.7
4 Zweistein 725.1
5 JohnPlayer 714.5
6 Cangas 638.5
7 Grotsch 623.6
8 natcomprsv 613.7
9 Franz07 573.4
10 hajoco 549.6

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

Keine Wertung nach dem Rennen


Autor Nachricht
Verfasst am: 27.12.2010 [19:02]
vogo00
Themenersteller
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 16
Hallo,

nach dem Rennen "Ayers Rock" vom Sonntag wurde keine Wertung erstellt. Muss ich da noch einen Schalter drücken oder generiert das KWT selbst?

Vielen Dank im Voraus,

Viele Grüße ... Peter
Verfasst am: 27.12.2010 [19:47]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36760 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3152
Hallo vogo00,

nein Du brauchst nix machen -> alles geht automatisch!

Rennen aus der Lobby direkt erstellt bekommen normal keine Wertung, aber die Daten kommen in die Highscore -> alle Onlinegeschichten kommen in die Highscore!

Aber eine Auswertung gibts nur wenn das Rennen über eine Gruppe angesetzt wurde. Es sei denn es gab massive Probleme beim angesetzten Rennen.

schöne Grüße

Erik



11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 27.12.2010 [22:09]
vogo00
Themenersteller
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 16
Hallo Eric,

das Rennen wurde für die Gruppe erstellt. Probleme - außer einigen Online-Aussetzern bei mir- gab es auch nicht.

Viele Grüße

Peter
Verfasst am: 28.12.2010 [00:53]
Meteor
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
25237 km
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 479
Hallo vogo00.

Da brauchen wir noch etwas an Info von dir.

In welcher Gruppe wurde denn das Rennen gefahren? Ich schau dann mal dort rein. Häufig kommt die Wertung auch mit Verzögerung. Das kann z.B. sein, wenn 1 Teilnehmer einfach stehen bleibt, dass Rennen nicht verlässt und nicht bis ins Ziel fährt.

Kamen alle ins Ziel?

Was waren denn das für Onlineunterbrechungen? Sprichst du von deiner Onlineverbindung oder hat der Server wieder Probleme gehabt?

Wenn es wieder am Server lag, könnte das der Grund für die fehlende Wertung sein.

Gruß

Meteor

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Verfasst am: 28.12.2010 [09:09]
vogo00
Themenersteller
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 16
Hallo Meteor,


"Meteor" schrieb:
In welcher Gruppe wurde denn das Rennen gefahren?


Das War die Gruppe "Crosstrainer Medium".


Häufig kommt die Wertung auch mit Verzögerung. Das kann z.B. sein, wenn 1 Teilnehmer einfach stehen bleibt, dass Rennen nicht verlässt und nicht bis ins Ziel fährt.


Wie viel später könnte das sein?

Kamen alle ins Ziel?


Ja.


Was waren denn das für Onlineunterbrechungen? Sprichst du von deiner Onlineverbindung oder hat der Server wieder Probleme gehabt?


Da ich bei mir i.d.R. keine Ausfälle habe, schließe ich auf den Server.

Vielen Dank ... Peter


PS: Habe KWT 1.07

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2010 um 09:17.]
Verfasst am: 28.12.2010 [12:50]
Meteor
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
25237 km
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 479
Hallo vogo00.

So ich habe mal bei euch in die Gruppe rein geschaut.
Ihr habt am 26.12.2010 zweimal versucht das Rennen zu fahren. In beiden Gällen wird kein Teilnehmer angezeigt. Du solltest nun einmal bei den Mitfahrern nachfragen, ob diese ebenfalls Probleme (Onlineabriss) hatten und ob sie bis ins Ziel gefahren sind. Eine Fehlerbeschreibung aus deren Sicht ist wichtig, um zu sagen ob es am Server lag.

Wenn du aber schon bei dir einen Onlineabriss ausschließt, würde ich eher auf den Server tippen. Obwohl ich eigentlich davon ausging, dass dieses Problem beseitigt wurde, da eine automatische Wiedereinwahl statt findet oder besser gesagt, statt finden sollte.

Ich selbst habe ja um 18.00 Uhr ein Rennen mit 8 Teilnehmer ohne Probleme in die Wertung gebracht. Frag also mal bei den anderen Rennteilenhmern nach.

Sollte ein Teilnehmer nich bist zum Schluss durchfahren und das Rennen nicht ordnungsgemäß verlassen, so gab es vor dem Update eine gewisse Verweildauer bis das Rennen als gewertet angezeigt wurde. Wie lange es genau dauerte weiß ich nicht, kam ja auch nur selten vor. So ca 1 Stunde kann es aber gewesen sein.

Auffällig ist auch, dass ihr beide Rennen nicht in die Wertung gebracht habt.

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Verfasst am: 28.12.2010 [15:25]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2574
Hallo,

ich hab eben nachgeschaut und es gab keine Abstürze beim Server.

Zu den anderen Punkten kann ich im moment noch nicht viel sagen.



Verfasst am: 28.12.2010 [16:57]
vogo00
Themenersteller
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 16
Hallo,
das Rennen hatte zwei Teilnehmer. Beide sind das Rennen zu Ende gefahren. Mit den Onlineaussetzern meinte ich, dass ich zwischenzeitlich weder mich noch den anderen in dem Zeit-Fenster (Ranking) gesehen habe.

Viele Grüße

Peter
Verfasst am: 28.12.2010 [18:30]
Meteor
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
25237 km
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 479
"vogo00" schrieb:

Hallo,
das Rennen hatte zwei Teilnehmer. Beide sind das Rennen zu Ende gefahren. Mit den Onlineaussetzern meinte ich, dass ich zwischenzeitlich weder mich noch den anderen in dem Zeit-Fenster (Ranking) gesehen habe.

Viele Grüße

Peter


Das hört sich nicht gut an.
Diesen Umstand hatte ich erst einmal in einem Rennen und das war zu einem Zeitpunkt vor dem Update als der Server noch verrückt spielte. Hake da mal bitte bei Wolfgang per PN nach. Der Sache sollte auf den Grund gegangen werden, insbesondere, wenn das Problem noch einmal auf tritt.

Halte uns hier im Forum aber darüber auf dem laufenden.

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Verfasst am: 29.12.2010 [09:07]
vogo00
Themenersteller
Dabei seit: 17.12.2010
Beiträge: 16
Hallo,

gestern bin ich das Rennen von JD´s Crossertruppe mitgelaufen hat alles prima geklappt, bis auf zwei Onlineaussetzteer. Und zwar in der 23. und 46. Minute. Zufall? wäre in der 69 der nächste Aussetzer gewesen?.
Diesmal hab ich darauf geachtet ob der Fehler bei mir liegt. Und tatsächlich MEIN Rechner ging für kurze Zeit zweimal Offline. Meldete sich aber gleich wieder an und ich konnte das Rennen problemlos fortführen.

@ Wolfgang:

Kann das die Ursache für die fehlende Wertung sein, wenn der Gruppenleiter kurz rausfliegt?

Viele Grüße ... Peter



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0