TOP 10 km/MJ
Pos Name km
madspock 1249.6
Atchoum 1201.9
brumm 1076.5
4 Grotsch 957.6
5 natcomprsv 859.3
6 Triple 833.3
7 hajoco 775
8 Cruella 754.2
9 JohnPlayer 715.7
10 Tinaa 699.7

Forum

Thema ohne neue Antworten

Online-Rennen stürzt immer bei Rennbeginn ab


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.01.2013 [15:33]
daryl
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe mir KWT 1 vor etwa 1,5 Jahren gekauft und konnte damals auch an Rennen teilnehmen. Über den Sommer 2012 habe ich mich dann anderen Hobbys zugewendet und würde jetzt gern wieder an Online-Rennen teilnahmen.

Mittlerweile ist natürlich meine Bing-Maps-Lizenz abgelaufen, was ichaber nicht so schlimm finde - mir gehts ja eher um die direkte Konkurrenz.

Weil KWT immer abgestürzt ist, habe ich vor ca. 1 Woche auch auf die Version 1.1.5.1 upgedatet (die Version ohne USB-Anschluss sondern mit seriellem Anschluss hinter dem Lenker).

Nun startet KWT extrem langsam (ca. 1 Minute lang sehe ich nur den Splash-Screen, bevor sich das Programm tatsächlich öffnet).

Aber noch schlimmer ist, dass Online-Rennen nun gar nicht mehr funktionieren. In der Lobby funktioniert alles, nur wenn das Rennen dann gestartet wird, schaltet die Anzeige um auf die Fahransicht und stürzt dabei immer ab.

Wenn ich KWT dann neu starte, sagt es mir immer mein Ergometer sei aus oder nicht verbunden. Wenn ich dann den Stromstecker vom Ergometer rausziehe und wieder reinstecke, findet KWT das Ergometer wieder. Aber wenn ich dann an demselben Rennen wieder teilnehmen möchte, stürzt es wieder ab.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Noch kurz einige Daten:
Betriebssystem: Windows XP
Ergometer: Kettler PX3

Vielen Dank schon mal im Voraus

PS: Der Modus Animation funktioniert problemlos. Auch kann ich dort die Strecken, auf denen die Online-Rennen ohne Absturz stattgefunden hätten, ohne Probleme fahren.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2013 um 15:38.]
Verfasst am: 16.01.2013 [16:07]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36025 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3129
Hallo daryl,

auf die Schnelle fällt mir bei abgelaufener Bing nur ein, dass Du vielleicht am Vorstart rechts oben über dem Animationsfenster im Drop Down Menue Bing 3D "abwählen" solltest bzw. musst.

ich denke er hängt sich auf, da er keine Bing3D Daten mehr bekommt, da die Lizenz abgelaufen ist.

Probier das mal und berichte.

schöne Grüße

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 16.01.2013 [17:58]
daryl
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2011
Beiträge: 8
Hallo Erik,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ein kleines Stückchen weiter bin ich schon.

Ich habe mich heute für Bicimans Rennen angemeldet. Insgesamt waren wir 9 Teilnehmer.
Auf der Renn-Lobby guckte ich nach oben rechts, wo man im Animationsmodus die Karte auswählen kann, doch da ist bei mir keine Kartenauswahl. Also habe ich nochmal abgebrochen und bin in den Animationsmodus. Dort habe ich auf Kettler World Tours 1.0 als Karte gestellt (war aber sowieso schon ausgewählt).

Danach wieder in oben benanntes Rennen und - oh Wunder - ich durfte mitfahren. Gewundert hat mich aber, dass eine Bing-Satellitenkarte angezeigt wurde.
Das Glück wärte allerdings nur 6:33 Minuten, dann war Schluss. Absturz wie gewohnt inkl. dem Nichtfinden des Ergometers nach KWT-Neustart.

Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass das vorherige Aufrufen des Animationsmodus geholfen hat, weil der da immer irgendwas von Bing initialisiert (steht immer kurz da Init irgendwas, bevor die Karte erscheint).

Ich werde es einfach demnächst wieder probieren, vielleicht darf ich ja dann auch ein paar Minuten länger fahren...

Falls trotzdem noch jemand einen Tipp für mich hat, wäre ich natürlich sehr dankbar!



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0