TOP 10 km/MJ
Pos Name km
dianphth 920.5
natcomprsv 892.1
LTD090 841.3
4 brumm 835.3
5 madspock 824.7
6 Erwini 658
7 hehoevel 610
8 hajoco 569.6
9 Franz07 538.5
10 biciman 489.5

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Kartenwerke fehlen bei KETTLER WORLD TOURS


Autor Nachricht
Verfasst am: 24.09.2010 [09:41]
Rennpferd
über 100 km
462 km
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe KETTLER WORLD TOURS 1.0.6 Installiert (ERGORACE 2010) und habe mir das "Tour Explorer 25 Set West Version 5.0" gekauft und installiert (inkl. Update auf „Tour Explorer 25 Version 5.0.1“).

Wenn ich das Programm "Tour Explorer 25" starte werden die Kartenwerke (Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland Pfalz) wie gewünscht angezeigt - in "KETTLER WORLD TOURS (Tourenplanung)" jedoch nicht.
Bei größerem Zoom blinkt unten rechts "Detaildaten fehlen" und die Karten bleiben sehr grob. Unter der Softwareinfo wird bei "KETTLER WORLD TOURS (Tourenplanung)" unter "Installierte Regionen" nur "KETTLER WORLD TOURS" angezeigt, jedoch nicht die Kartenwerke von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland Pfalz (diese wurden selbstverständlich installiert).

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich „KETTLER WORLD TOURS“ die Kartenwerke beibringen kann?

Gruss

Rennpferd


P.S. Ich habe den Lizenzschlüssel für „Bing 3D Maps“ extra noch nicht eingetragen weil ich ja mit „Tour Explorer 25“ arbeiten möchte und nicht unnötig die Jahres Lizenz vergeuden möchte. Ich hoffe das dies nicht das Problem ist?!


Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen icon_smile.gif
Verfasst am: 24.09.2010 [10:21]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2609
Hallo,

Im Tourenplaner gibt es im Menü den Punkt Produkte in dem du auf den Tour Explorer wechseln kannst.

Innerhalb von KWT kannst du bei der Kursauswahl über der Karte das Produkt auswählen.

KWT arbeitet auch ohne Bing Maps. Du bist damit aber auf die Tour Explorer Karten beschränkt.

Verfasst am: 24.09.2010 [10:53]
Rennpferd
über 100 km
462 km
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6
"Wolfgang" schrieb:

Hallo,

Im Tourenplaner gibt es im Menü den Punkt Produkte in dem du auf den Tour Explorer wechseln kannst.

Innerhalb von KWT kannst du bei der Kursauswahl über der Karte das Produkt auswählen.

KWT arbeitet auch ohne Bing Maps. Du bist damit aber auf die Tour Explorer Karten beschränkt.


Hallo Wolfgang,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Also ich bin aus dem "TOUR EXLORERE 25" über das ICON "KETTLER WORLD TOURS" ins KWT eingestiegen. Dort bekomme ich eine leer Startseite mit der Icon-Leiste oben, Sobald ich dann auf das Animation-Icon klicke kommt das Eingabefeld für den Bing 3D Maps Lizenzschlüssel. Also breche ich hier ab.

Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich aus KWT nach Tour Explorer 25 springen und nicht umgekehrt?

Ist denn Bing 3D Maps trotz der Kartenwerke von MagicMaps noch empfehlenswert? (Ich will vorzugsweise meine mit der Forerunner 310XT aufgezeichneten Strecken abradeln)

Gruss

Rennpferd



Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen icon_smile.gif
Verfasst am: 24.09.2010 [11:47]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2609
Hallo,

nein meine Aussage betrifft nur den Tourenplaner.

Ob KWT direkt oder über den Tour Explorer 5 gestartet wird macht keinen Unterschied da in der Tour Auswahl die zu verwendende Karte ausgewählt werden kann.

Innerhalb von KWT sind MagicMaps sowie Bing Maps nur für die Darstellung der Karte notwendig.

Wenn ausschließlich MagicMaps verwendet wird kann man aber nur Touren fahren die auch auf MagicMaps Karten darstellbar sind.

Bing Maps hingegen ist Weltweit und die Luftbilder sind dort wesentlich besser als die bei MagicMaps mitgelieferten.



Verfasst am: 24.09.2010 [13:11]
Rennpferd
über 100 km
462 km
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6
Ich finde leider in der Anwendung Tourenplanung nicht den Menüpunkt um in den Tour Explorer wechseln zu können. (siehe Anhang). Welchen Button muss ich klicken?

Rennpferd

Nicht siegen ist wichtig, sondern dabeisein und gewinnen icon_smile.gif
Dateianhang

Tourenplanung.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 315.37 Kilobyte) — 538 mal heruntergeladen
Verfasst am: 24.09.2010 [17:03]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2609
Hallo,

ich habe das Rennpferd bereits per Mail geschrieben aber hier nochmal für alle:

Es ist momentan nicht Möglich von KWT Tourenplanung nach Tour Explorer 5 zu wechseln.

Um die Karten von Tour Explorer 5 in KWT zu verwenden muss KWT über den Tour Explorer 5 gestartet werden.

1. Tour Explorer 5 Starten
2. Menü Übertragen
3. KETTLER WORLD TOURS
4. Anmelden
5. Animation
6. Kurs auswählen
7. Über der Karte die Auswahl auf Tour Explorer 25 Deutschland V5 stellen.






 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0