TOP 10 km/MJ
Pos Name km
sportivo 1805.1
lango 1687.9
Superbertel 1677.8
4 Benedetto 1454
5 LTD090 1407.1
6 Happy 1370
7 Cruella 1366.5
8 brumm 1254.3
9 Triple 1198.8
10 ami 1192.6

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

KWT 2.0 stürzt ab


Autor Nachricht
Verfasst am: 11.08.2014 [12:51]
Humbert
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 3
Hallo,
ich besitze einen CTR3 und betreibe diesen mit KWT 2.0 seit Januar (ca. 1400 km).
Seit dem letzten Update stürzt das Programm regelmäßig nach dem Anmelden mit Benutzerauswahl und Menupunkt Training, Button Programme ab!
System Windows 7 32bit. Windows Speichertest ohne Fehler!
Komischerweise registriert das Programm die Abstürze in der kwt2_error.txt vom heutigen Tag nicht.

Hoffe auf Hilfe, denn ohne KWT macht es nur halb soviel Spaß.

Gruß Humbert
Dateianhang

kwt2_error.txt (Typ: text/plain, Größe: 33.38 Kilobyte) — 272 mal heruntergeladen
Verfasst am: 12.08.2014 [12:02]
Humbert
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 3
Hallo,
nachdem keiner einen Rat wusste, habe ich heute KWT 2.0 auf einen XP-Rechner installiert ein Backup mit den Benutzerdaten geladen und anschließend die Updates durchgeführt.
KWT 2.0 stürzt ab, nachdem ein Benutzer ausgewählt wurde und im Trainingsmodus auf Programme zugegriffen werden soll. icon_sad.gif
Am Rechner kann es somit nicht liegen.
Am Update wohl auch nicht, nachdem ich scheinbar der einzige bin und das auf zwei verschiedenen Rechnern!
Was kann das Problem sein?

Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee.

Aktuelle kwt2_error.txt im Anhang

Gruß Humbert
Dateianhang

kwt2_error.txt (Typ: text/plain, Größe: 3.67 Kilobyte) — 277 mal heruntergeladen
Verfasst am: 12.08.2014 [12:36]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
38168 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3305
Hallo Humbert,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ich vermute mal, dass die Userdatenbank einen weg hat.

Wenn Du damit lenem kannst, dass all deine Daten weg sind, dann kannst Du mal von C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept

Die Datei
KettlerUsers.db aus dem Verzeichnis wegkopieren.
Dann startest Du KWT neu. Dann musst Du wieder einen User neu anlegen, da jetzt alles weg ist.

Achtung es wird mit dem Start ohne Datenbankfile wieder eine KettlerUsers.db angelegt -> viel kleiner mit nichts drinnen.

Achtung 2: ProgramData ist normal versteckt im Windows Explorer unter Ansicht Einstellungen versteckte Ordner anzeigen anhaken.

Ich hoffe Du kannst dann wieder starten.

Grüße aus Österreich

Erik

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/285.png?1642733
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S
Ergorace 2010/2011 seit 14.12. 2010
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
Verfasst am: 12.08.2014 [13:19]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
879 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2680
Hallo,

gibt es bei dem Absturz irgendeine Meldung?
Ein Fehlerbericht kam bei uns nicht an und in der Log Datei ist nicht viel zu sehen. Der Fehler der dort angezeigt wird darf auftreten und wird von der Software verarbeitet.

Oder gibt es im Windows Ereignislog Meldungen?



Verfasst am: 12.08.2014 [13:44]
Humbert
Themenersteller
Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 3
"Wolfgang" schrieb:

Hallo,

gibt es bei dem Absturz irgendeine Meldung?
Ein Fehlerbericht kam bei uns nicht an und in der Log Datei ist nicht viel zu sehen. Der Fehler der dort angezeigt wird darf auftreten und wird von der Software verarbeitet.

Oder gibt es im Windows Ereignislog Meldungen?




Hallo,

die Abstürze sind unterschiedlich. Meist ohne Meldung (KWT 2.0 ist einfach geschlossen), manchmal mit einem Windowsfenster das die Anwendung nicht mehr funktioniert und ob online nach Hilfe zu suchen ist.
Einmal kam ein Meldungsfenster (siehe Anhang) worauf ich den Windows Speichertest machte.
Den Vorschlag von Erik mit dem Löschen der Benutzer und des Anlegens eines neuen, hatte ich schon erfolglos gemacht.
Ich habe jetzt KWT 2.0 komplett deinstalliert und alle Dateien gelöscht und neu installiert. Die Updates 2.0.1.2 und 2.0.2.2 installiert und das Datenbank-Backup geladen. Im Moment funktioniert es, werde dies aber beobachten. Anfänglich stürzte das Programm nach dem letzten Update auch nicht immer ab, zuletzt aber schon.
Nervig ist nur jetzt die Abfrage ob man das neueste Update machen will beim Programmstart.

Mit den "Windows Ereignislog Meldungen" kann ich nichts anfangen!

Danke

Humbert
Dateianhang

KWT 2.0.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 486.47 Kilobyte) — 291 mal heruntergeladen



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0