TOP 10 km/MJ
Pos Name km
madspock 1294
Atchoum 1201.9
brumm 1191.7
4 Grotsch 957.6
5 natcomprsv 898.4
6 Triple 872.4
7 Cruella 846.8
8 hajoco 836.4
9 Superbertel 772.3
10 Happy 771.7

Forum

Thema mit vielen Antworten

KWT Installation, eine unendliche Geschichte


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.09.2012 [09:07]
p4bicycle
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 4
Hallo liebes KWT Support-Team,

leider muß ich mich mit einer Liste von Installations-Problemen in dieses Forum einführen,
daher auch der provokante Themen-Titel.

Ich habe einen Kettler X3, Laptop mit Win 7 Prof SP1 (englisch), Adminstrator-Rechte


1) nach der ca. 15 (!!) minütigen Installation liess sich KWT zunächst starten. Sammeln von ersten Erfahrungen, irgendwann dann Reboot vom Laptop und siehe da, FlyAway.exe crasht bei jedem Startversuch. Nach einigen Versuchen daher Uninstallation -> neue Installation (dauert wieder ewig) => selbes Verhalten. Nach Reboot crasht das EXE.
Daher habe ich Versuche mit dem Kompatibilitätsmodus gemacht, um dann irgendwann drauf zu kommen, daß ich einen Haken bei "Run this program as an administrator" machen muss.
Seitdem sind die Start-Crashes weg.
Warum startet das Programm direkt nach der Installation, nach einem Reboot aber nicht mehr ?

2) dann wollte ich das Programm erst einmal kennen lernen, also beim Setup-Wizard "Demo" als Gerät angegeben.
Nach einigen Spielereien dann endlich den X3 anschliessen. Aber das überall beschriebene Menü "Grundeinstellungen" gibt es bei mir nicht.
Da ich nach vielen Versuchen, das Gerät von Demo auf X3 zu ändern, keine Lösung gefunden habe, wieder Uninstallation -> komplette Neuinstallation.
Diesmal konnte ich beim Setup-Wizard sofort meinen X3 finden und verbinden.
Immer noch keine "Grundeinstellungen" !

3) Zufällig habe ich dann beim Beenden des Programmes für den Bruchteil einer Sekunde in der Menüleiste andere Menüpunkte aufblitzen sehen, auch die Grundeinstellungen, aber in dieser kurzen Zeit unbrauchbar.
Nach dem man eh dauernd über einen existierenden Update informiert wird, habe ich das Online-Update von 1.0 auf 1.1.3 gemacht.
Immer noch keine Grundeinstellungen icon_frown.gif

4) gut dachte ich mir, es gibt eh schon 2 weitere Patches, die werden das Problem schon beheben.
Also zuerst 1.1.4 erfolgreich installiert und ihr werdet es vielleicht schon erraten:

Immer noch keine Grundeinstellungen icon_frown.gif(

Ok, dann 1.1.5.
Neues Problem: der Installations-Wizard bietet mir nur die Möglichkeit 1.1.5 zu removen (?), Change und Repair sind grau.
Laut KWT Info habe ich definitiv 1.1.4 installiert.
icon_frown.gif((


Leider habe ich schon lange nicht mehr solche Probleme mit einer SW im Premium-Preis-Segment erlebt.

Bitte diese Punkte als positive Kritik annehmen und unbedingt nachbessern.
Es kann nicht sein, daß man sich als Kunde als Alpha-Tester betätigen muss.

mfG p4 bicycle

P.S.: ich hoffe, daß ich beim Betrieb von KWT noch angenehm überrascht werde
Verfasst am: 14.09.2012 [10:11]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2558
Hallo p4bicycle,

folgender Weg führt zu den Grundeinstellungen:
1. Starte KWT
2. Drücke links oben auf Abmelden
3. Grundeinstellungen sind sichtbar

KWT meldet sich bei nur 1 Benutzer automatisch an.

Verfasst am: 14.09.2012 [10:11]
Markus1505
über 100 kmüber 500 km
539 km
Dabei seit: 22.07.2012
Beiträge: 9
Hi,

ich bin selbst Neuling hatte aber ähnliche Probleme.

Bei der Installation wird auch eine KWT lite installiert ggf kann man diese auch benutzen, falls die FlyAway Datei abstürzt.

Das du die Leiste mit den Grundeinstellungen nicht findest ist normal, ist zwar etwas gewöhnungsberdürftig aber dennoch kein Softwarefehler sondern eher ein Anwenderfehler. Musste auch erstmal in der Anleitung bzw. im Forum suchen bis ich die Einstellung gefunden habe.

Du hast wenn die Software gestartet ist links die Möglichkeit auf den Button "Abmelden" zu klicken. Wenn du das gemacht hast findest du auch die Grundeinstellung, da du von einem spezifischen Gerät "Demo" nun abgemeldet bist. Jetzt kannst du neue Geräte hinzufügen.

Der Patch für 1.15 ist nur für bestimmte Geräte, allerdings kann ich dir da auch nichts zu sagen da ich kein passendes Gerät besitze.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spass beim Training

Bis dann

Markus

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2012 um 10:17.]
Verfasst am: 14.09.2012 [10:46]
p4bicycle
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 4
@Wolfgang, Markus1505: danke für eure raschen Antworten

Ok, mein Fehler.
Wahrscheinlich zu wenig genau das Handbuch gelesen, könnte vielleicht etwas intuitiver sein.

Den Patch 1.1.5.1 gibt es auf der Download-Seite sowohl für KWT 1.1 als auch für die neueren Geräte SI-SJ-SK.
Ich habe den für KWT 1.1 genommen, lässt sich aber wie vorher beschrieben nicht installieren.

Leider gerade ein (für mich) neues Problem gefunden.
Wenn man KWT ohne Gerät bzw. USB Adapter startet (Statuszeile unten sagt (außer Betrieb)) und dann den Benutzereinstellungen-Button drückt, dann hängt sich KWT auf und es hilft nur mehr der TaskManager.

lg p4bicycle






Verfasst am: 14.09.2012 [13:59]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36025 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3129
Hallo p4bicycle,

erstmal herzlich willkommen hier.

Hast Du irgendwelche Bluetooth Sachen am Lappi in Betrieb? Weil das mag KWT nicht so gern...
-> Führt zu sehr sehr langsames Starten von KWT + Probs

Grund?

schöne Grüße

Erik

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2012 um 14:00.]

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 14.09.2012 [14:09]
p4bicycle
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 4
Hallo Erik,

danke für die herzlichen Willkommensgrüsse (trotz meiner Kritik) icon_smile.gif

Auf welches Problem referenzierst du jetzt ?

Ich hatte WLAN, BT eingeschaltet, aber das war es nicht.
Jetzt beides aus und trotzdem hängt KWT, wenn ich Benutzerinstellungen drücke (ohne Gerät angeschlossen).

Bezüglich langsam Starten habe ich kein Problem.

Ich kann auch nicht die 1.1.5.1 installieren, wie vorher beschrieben.

lg p4bicycle
Verfasst am: 14.09.2012 [16:09]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36025 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3129
Hallo p4bicycle,

ein User hatte mal vor etwa 10 Tagen sehr lange Startzeiten von KWT. -> Bluetooth Dongle raus war die Lösung.

-> Grund???

Hast Du vielleicht ein error.log file in diesem Pfad? C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept?

Dorthin sollte nach jedem KWT Absturz eine Fehlermeldung geschrieben werden = error.log file. Wenn ja, bitte hier im Forum anhängen.

Ach ja noch etwas, bitte keine Ventilatoren an den selben Netzstecker (über Verteiler) wie den Ergo anstecken.

Das kann in KWT Abstürze geben, wenn man die Gebläsestufe ändert...

@Wlan -> ist sicher kein Grund für KWT Abstürze.

Wenn weiter Probleme auftauchen -> erstmal nur die DVD Version drüberinstallieren.

Ach ja reden wir hier eh über die KWT Vollversion?
Die Demo Version sollte zuvor komplett deinstalliert werden..


Da gabs schon mal so ähnliche Sachen wie bei Dir -> glaube mich dunkel erinnern zu können -> müßte irgendwo im Forum zu finden sein.


schöne Grüße

Erik



11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 14.09.2012 [16:37]
Markus1505
über 100 kmüber 500 km
539 km
Dabei seit: 22.07.2012
Beiträge: 9
Hi,

das mit dem Bluetoothproblem war ich. Bei mir hat sich die Software auch häufig aufgehangen, bzw. es hat Ewigkeiten gedauert bis die Software und auch die die Konfiguration gestartet ist. Versuch das nächste mal einfach nen paar Minuten zu warten ob es doch noch weiter geht (dauerte bei mir so um die 3-5 min bis ich in die Konfiguration kam).

Ein einfaches "deaktivieren" hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, denke die Ports wurden trotzdem noch blockiert. Nachdem ich den Bluetoothdongle (Treiber) + Software entfernt habe startet KWT schnell und auch die Konfiguration macht keine Probleme mehr.

Bis dann

Markus

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2012 um 16:38.]
Verfasst am: 15.09.2012 [08:55]
p4bicycle
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2012
Beiträge: 4
"ErikHelwig" schrieb:


Hast Du vielleicht ein error.log file in diesem Pfad? C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept?

Ach ja noch etwas, bitte keine Ventilatoren an den selben Netzstecker (über Verteiler) wie den Ergo anstecken.

Das kann in KWT Abstürze geben, wenn man die Gebläsestufe ändert...

Ach ja reden wir hier eh über die KWT Vollversion?
Die Demo Version sollte zuvor komplett deinstalliert werden..



Schönen guten Morgen,

das mit dem Lüfter wäre ja ganz lustig, wenn es nicht eher traurig ist.

BT Dongle habe ich nicht, nur embedded BT.

Ich habe von Beginn an die Vollversion installiert.

Nachdem ich die Installations-Hürden nun überwunden habe,
lässt sich das Programm scheinbar verwenden.
Naja nicht zu 100%. Wenn man versucht im Zuge einer Geräteanpassung die Daten vom Gerät (X3) auszulesen, dann geht das KWT sofort in den (außer Betrieb)-Modus.
Diesen zu verlassen geht nur über ein Power Off/On am X3.
Da hängt sich scheinbar die Schnittstelle am X3 komplett auf.

Der Hauptzweck wäre ja das Programm nur zu benutzen. Ich möchte mich ja entspannen und nicht mit Programm-Fehlersuche/Behebung beschäftigt sein, wie in meinem Berufsleben icon_frown.gif

Zum Schluss noch was positives. Ich glaub das Programm kann richtig Spass machen, wenn man es einmal installiert hat und dann nicht mehr allzu viel verändert/probiert.

lg p4bicycle

P.S.: im Anhang gibt es noch die error.log



Dateianhang

error.log (Typ: application/octet-stream, Größe: 412 Byte) — 365 mal heruntergeladen
Verfasst am: 15.09.2012 [12:45]
surfersbg
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1450 km
Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 2
@Wolfgang bzw. alle die mir helfen können:

hallo zusammen,

ich hab gestern meine Software KWT 1.0 von der Post geholt, nun hab ich aber das Problem das mein Gerät "Ergorace nicht erkannt wird. Kennt jemand dieses Problem bzw. wie kann ich es beheben?
ich hab auch den USB-Treiber von der originalen Installations CD installiert.
Der Ergorace hängt am USB-Anschluß, das Bedienteil hab ich über das mitgelieferte Kabel (ohne USB-Converter) angeschlossen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke Berni



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0