TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1158.3
Cyanno 882
brumm 742.7
4 Zweistein 725.1
5 JohnPlayer 714.5
6 Cangas 658.2
7 natcomprsv 653.9
8 Grotsch 577.4
9 Franz07 573.4
10 hajoco 549.6

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Racer S mit World Tours 2.0


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.03.2013 [13:43]
Wolfgang_Amadeus_Mozart
Themenersteller
Dabei seit: 28.01.2012
Beiträge: 11
Erstmals "Hallo!" an alle!

Bitte um Verzeihung, falls ich bei meinen Fragen irgendwo eine bereits vorhandene Lösung übersehen habe!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

1) Muss ich bei einem Update von World Tours 1.0 auf 2.0 meine bereits vorhandenen Geräte wiederum neu eingeben, bzw. die einzelnen Benutzer anlegen?
Wie verhält sich das, wenn ich nur ein Update von 1.0 auf 2.0 kaufe und wie, wenn ich eine neue Vollversion World Tours 2.0 kaufe und die dann darüber installiere?
Gibt es da einen Unterschied?

2) Brauche ich zum Training mit World Tours und dem Racer S die kabelgebundene Schaltung wie bei meinen anderen Geräten?
(Die Verbindung vom Racer S zum PC wird ja über Bluetooth durchgeführt.)
oder: Wird auch hier der Racer S mit dem iPhone gekoppelt und das iPhone dann mit dem PC, sodass ich sämtliche Schaltvorgänge und Einstellungen über das iPhone vornehmen kann?
oder: Ist vielleicht sogar beides möglich?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Verfasst am: 28.03.2013 [15:25]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36760 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3152
Hallo Wolfgang_Amadeus_Mozart,

erstmal herzlich willkommen hier.
Ich bin selbst "nur" heavy KWT Privat User..

zu Deiner 1. Frage:
Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits eine KWT 1.0 Vollversion + Kabelsatz besitzt.
KWT 1.0 unterstützt ja meines Wissens den racer s nicht ->daher auch wahrscheinlich Deine Frage hier.

Die Programme KWT 1.0 und KWT 2.0 sind auch wenn sie am gleichen Rechner installiert sind voneinander unabhängig.
Das heißt, Du hast dann zumindest 2 Starticons 1x das "alte" KWT 1.0 und dann neu KWT 2.0 auch als Starticon.

Einzig die Bing 1 Jahres Lizenzcodes kann man nicht von einer Version zur nächsten mitnehmen. Aber da ja beim SW-Update auf 2.0 sowieso eine 1 Jahres-Bing Lizenz dabei ist.

Zum Unterschied SW-Update auf 2.0 und KWT 2.0 mit Bedienteil.

Der Einzige Unterschied ist, dass Du beim Software update keine Bedienteil + Kabelsatz dabei hast. Das Bedienteil funktioniert ja auch als "Kopierschutz".
-> Info dazu: Im Moment funktioniert der Racer s mit KWT 2.0 nur mit angeschlossenem Bedienteil in KWT 2.0.


@ Geräteerkennung und Benutzer.
Die Geräteerkennung musst Du wahrscheinlich neu machen.
Der alte Benutzer wird wahrscheinlich von KWT 2.0 übernommen.

Ich kann mich täuschen aber ging das nicht über Benutzer importieren einfach in KWT 2.0 und alles von 1.0 war dann in KWT 2.0 auch wieder vorhanden.
Sorry wenn ich mich nur schlecht daran erinnere, das braucht man nur 1x und bei mir war es am 23. November 2012...

Zu Deiner 2. Frage: Die möge bitte KETTLER beantworten.

schöne Grüße aus Österreich und allen ein schönes OSTERFEST!

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 28.03.2013 [15:47]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2574
Hallo,

KWT 1.0 und KWT 2.0 verwenden die gleiche Datenbank für Benutzer und Trainingsdaten. Daher ist kein Import nötig. Die Benutzer stehen auch nach dem Upgrade in beiden Versionen zur Verfügung.

Geräte müssen neu konfiguriert werden.

Die DVD aus dem Upgrade Paket und der Vollversion sind identisch.


KWT lässt sich auch beim Racer S vorerst nur mit dem Bedienteil von KWT steuern.
iPhone und Co. haben mit KWT gar nichts am Hut.
Zukünftig soll eine Steuerung über das Touchpanel am Racer S möglich werden.

Verfasst am: 07.04.2013 [14:04]
Wolfgang_Amadeus_Mozart
Themenersteller
Dabei seit: 28.01.2012
Beiträge: 11
Vielen Dank für die raschen Antworten!

Ich habe die Vollversion bereits erhalten und das neueste Update bereits installiert; hat alles bestens funktioniert - auch der Anschluss des Bedien-Panels!

Der Benutzer wird automatisch von World Tours 1 übernommen.
Man sieht sogar sämtliche Trainingseinheiten in der Übersicht mit dem Hinweis, dass diese unter KWT 1 durchgeführt wurden.
Hatte bisher auch noch keinen Abbruch der Bluetooth-Verbindung.

Liebe Grüße und nochmals Danke für die Hilfe!
icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0