TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1218.2
Cyanno 882
brumm 742.7
4 Zweistein 725.1
5 JohnPlayer 714.5
6 Cangas 658.2
7 natcomprsv 653.9
8 Grotsch 577.4
9 Franz07 573.4
10 hajoco 549.6

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wourld Tours 2.0 +Win7 64bit - RLV Videos nicht scalierbar?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.01.2013 [21:07]
TomDE
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 12
Hallo,

ich bekomme lediglich 2 verschiedene Einstellmöglichkeiten am Monitor präsentiert; entweder ganz klein links unten und man fährt einer 3D Darstellung im Hauptfenster nach oder rechts oben etwas größer und die untere Monitor Hälfte dann die Datenkurven. Aber ein großes Fenster, für die Darstellung des RLV Videos (reallifevideo.de), scheint es nicht zu geben? Das wäre mir sehr wichtig!
Ich wollte damit eigentlich vor einer großen Leinwand mit Beamer Projektion trainieren...

Ansonsten geht alles hervorragend, auch bei eigenen Strecken! Keine Probleme! Reibungslos und sehr schnell (abgesehen von der blöden Passwortabfrage, kann man die deaktivieren?)! Vielen Dank für die tolle Software!
Verfasst am: 09.01.2013 [21:12]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2574
Hallo Tom,

es gibt 2 generelle Ansichten: Normalansicht und Vollbildansicht.

In Der Normalansicht werden viele Anzeigen auf dem Bildschirm dargestellt und die 3D Ansicht bzw. Video Ansicht ist nur "klein" zu sehen.

Im Vollbildmodus wird eine der Ansichten 2D (Übersicht), 3D (Cam 1-3) und Video in Groß dargestellt und die anderen klein.
Mit den Pfeilen Links / rechts können diese gewechselt werden. Dabei gilt folgendes Muster:

Video - Übersicht (2D) - Cam 1 - Cam 2 - Cam 3
Die Software startet eigentlich immer in Cam 1.

Also 2 mal nach links drücken dann kommt das Video Bildschirmfüllend (Wenn der Monitor die gleiche Aspect Ratio hat wie das Video).

Verfasst am: 09.01.2013 [21:30]
TomDE
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 12
Hallo Wolfgang,

im Steuerteil meines Ergometers drücke ich die "Menütaste", 2x links -> Vollbildmodus. Dann sehe ich eine große 3d-Karte, mich am "Start", rechts unten ein Höhenprofil, rechts oben ein kleines Bild mit dem kompletten Streckenverlauf und links unten nun, das Video. Wie bekomme ich jetzt das Video in die Mitte also ganz groß?

(Edit: ) Wenn ich, wie du schreibst, im Vollbildmodus die Pfeil Taste nochmal drücke, bekomme ich nur die Auswahl "Normalansicht", "Vollbild" oder "Text". Sonst kommt da nichts. Auch auf der PC Tastatur kann ich mit den Pfeiltasten nichts ändern. Was nun?

MfG.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2013 um 21:47.]
Verfasst am: 09.01.2013 [22:08]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2574
Oh ganz vergessen das musst du während dem fahren machen. Sonst ist ja nur die Menüfunktion aktiv.

Verfasst am: 09.01.2013 [22:40]
TomDE
Themenersteller
Dabei seit: 24.11.2012
Beiträge: 12
Tatsächlich, jetzt geht es! Ich hatte ganz vergessen, dass es diese Optionen noch zusätzlich zur Fahrt gibt. Die RLVs hatte ich erst später installiert und da schon wieder vergessen gehabt. Möchte blos wissen, was sich der Programmierer dabei gedacht hatte. Eine klickbare Wahl im KWT Programm wäre wesentlich komfortabler gewesen. Hoffentlich kommt das in einem der nächsten Updates. Aber immerhin ist mir jetzt auch aufgefallen, dass man in der Normalansicht die Fenster sehr leicht mit der Maus scalieren kann...

Vielen Dank für die ganzen Infos! Mein nächstes Training ist aber erst morgen wieder. wheelergo.gif



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0