TOP 10 km/MJ
Pos Name km
brumm 911
dianphth 910
LTD090 841.3
4 madspock 760.3
5 natcomprsv 699.1
6 biciman 618
7 hehoevel 609.4
8 hajoco 571.3
9 MartinWeb 522.5
10 mötzu 510.3

KWTremote

Forum

Topic with no new replies

Coaching / Training aber (wie) richtig??


Author Message
Written on: 23.01.2014 [20:27]
Turtel
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
3619 km
Topic creator
registered since: 24.12.2013
Posts: 19
Hallo ihr Experten hier. Ergometer fahre ich jetzt schon seit Jahren, jetzt hab ich das E3 und bin dabei das Coaching zu fahren.

Nun meine Frage, ist es Sinnvoll jeden Tag zu Trainieren, oder sollte man auch mal einen Tag Pause einlegen. Wenn ja, alle wieviel Tage sollte man denn pausieren?

So, nun seit Ihr gefragt, eure Meinungen?


cu Turtel
Written on: 23.01.2014 [21:12]
Wolfgang
Administrator
over 100 kmover 500 km
870 km
registered since: 09.02.2009
Posts: 2606
Das Coaching ist für 12 Wochen ausgelegt und 2-3 mal die Woche.

Aus der Hilfe:

Coaching Programme

Nach einem erfolgreichen IPN Test stehen die Coaching Programme zur Verfügung.

Es stehen 2 Coaching Methoden zur Verfügung: Gesundheitstraining und Leistungssteigerung.

Je Methode stehen 24 individuelle Programme zur Verfügung. Im Gesundheitstraining werden 2 Programme pro Woche empfohlen. Bei Leistungssteigerung 3 Programme pro Woche. Sind alle Programme abtrainiert oder 12 Wochen vergangen, sollte ein neuer Test durchgeführt werden.

Die Coaching Programme sind pulsgesteuerte Programme mit empfohlenen Drehzahlbereich (RPM).


Written on: 23.01.2014 [23:43]
Turtel
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
3619 km
Topic creator
registered since: 24.12.2013
Posts: 19
OK, manchmal sollte man doch die Hilfe lesen icon_confused.gif
Danke für die schnelle Antwort.

Aber sollte man es jetzt bei 2-3x belassen, oder kann/darf man andere Strecken fahren, oder hat das dann eher einen negativen effekt.



cu Turtel
Written on: 23.01.2014 [23:56]
Wolfgang
Administrator
over 100 kmover 500 km
870 km
registered since: 09.02.2009
Posts: 2606
Naja wenn man den IPN Test + Coaching so durchführt wie es der Erfinder vorsieht soll man den nächsten IPN Test ja erst nach 12 Wochen machen.

Da das Pulsprogramme sind sehe ich da eigentlich kein großes Problem den schneller zu durchlaufen. Du solltest auf deinen Körper hören wie viel der verträgt.
Wenn's zu viel wird solltest auf jeden Fall einen Tag Pause machen.

Ich weiß ja nicht wie trainiert du bist.

Written on: 24.01.2014 [00:06]
Turtel
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
3619 km
Topic creator
registered since: 24.12.2013
Posts: 19
Tja, eigendlich fällt es mir schwerer nicht zu fahren als andersrum icon_cool.gif

lt. KWT 2.0 bin ich Hoch Fit. Allerdings hab ich auch schon zwei Coachings abgebrochen. waren dann doch zu heftig icon_cry.gif

Fahren so wie man sich wohl fühlt, so hab ich das bisher auch immer gehalten. Wollte aber mal hören wie die anderen hier so trainieren und die sache handhaben.



cu Turtel
Written on: 25.01.2014 [15:27]
TheRastaman
over 100 km
175 km
registered since: 22.08.2012
Posts: 32
Ich habe zwar noch nie das Coaching von KWT ganz durchgezogen (also alle angebotenen Programme) habe mich aber in einem sportmed. Center durchchecken lassen (mit Laktatmessung und allem PiPaPo) und mir eine Trainingsempfehlung geben lassen. Ich trainiere im Schnitt 4 bis 5 Mal pro Woche (zumeist 2 Stunden an einem Stück). Dreimal/Woche eine Stunde wären aber sicher auch genug.
Aber am Besten weiß es ohnedies dein Körper.



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0