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KWTremote

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Wattautomatik


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Written on: 15.09.2014 [13:44]
halberhai01
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Hallo Kwt-Forum,
Hab da ein änliches Problem.
Wenn ich eine Strecke abfahre muss ich hoffen das es nicht den Berg hinauf geht sons muß ich weit über 400 Watt treten und das schaff ich nicht Langeicon_frown.gif

Meine Einstellungen:

Leistungsbegrenzung 600 Watt
Realitätsfaktor 20%
Schaltung Mauntainbike
Mindestleistung 100 Watt
Schaltautomatik 125 Watt
Gerät Racer S

Wenn ich Normal fahre bei Steigung 0%, TF 90U/min, Schaltautomatik 190 Watt ist der 4 Gang drin. Wenn es jetzt eine leichte Steigung (1%)kommt ist der 1. Gang drinn. Wenn es nun steiler ist mus ich weit über 400 Watt treten das ich den Berg rauf komme z.B. 8% TF ca. noch 60 U/min 500 Watt da hilft nichts auch wenn ich Manuel die Gänge Schalte!
Wenn ich mit der TF runter gehe werden die Watt weniger aber das kann ich nicht!
Kann man da was Kalibrieren oder so oder gibt es noch einen Knopf für das Kettenblat vorneicon_confused.gif
Written on: 15.09.2014 [14:13]
ErikHelwig
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Hallo halberhai01,

Wie heißt Diese Strecke?

Setze die Mindestwatt auf 25 Watt runter. (Hat aber für die zu hohe Bremsstärke keinen Einfluss) .

Also grundsätzlich finde ich, dass man bei RF 20% von kleineren Steigungen bis 10% nicht viel merkt. Erst ab 15 bis 20% merkt man etwas von einem starken Anstieg. Zumindest bei mir.

Aber das ist weit weit weg von 400 W

Also irgendetwas stimmt da bei dir "gewaltig" nicht!

Kannst Du mir bitte mal eine Ebene RF 20% abfahren und mir folgende Werte durchgeben: Geschwindigkeit, RPM, gerundet die Watt auf der Ebene.
Das bei RF 20% wirklich schon über 400 Watt anliegen, da müsstest Du schon > 65 km/h drauf haben oder 50% Steigung....
Die KWT Formel berechnet den Luft-Widerstand unter realistisch mit ein.
Zusatzfrage wieviel KG hast Du in KWT eingetragen.
Nach deinen oben veröffentlichten Werten müssten das über (nicht lachen) 230 kg sein dann könnte das vielleicht hinkommen

Also wenn ich mir das so durchgrüble, dann kannst Du höchstens über den 400W Bereich in der Ebene kommen wenn das usergewicht und deine Körper-Größe astronomisch eingegeben wurden!!!!!!.

Nur so als Richtwert:
Ich habe 99 kg eingetragen: Einen Hillclimb = durchschnittlich 11% Steigung mit RF 100% und Schaltung RR fahre ich wenn ich gut drauf bin mit 300 Watt Durchschnittsleistung und 67 DurchschnittsRPM
bei 13,5 Durchschnittsgeschwindigkeit in 47 Minuten virtuell in KWT.

Vielleicht sind ja am Racer S Display auch falsche User-KG eingegeben. Check auch deine KG Eingaben in KWT.

Ein anderes Watt Problem hatte ich mal nach einem Netzteiltausch am Kettler.
Da entsprachen aber die angezeigten Watt am Display nicht den anliegenden Watt -> das ist aber bei Dir nicht der Fall!


Also Normal ist das nicht, das Du beschrieben hast!!!!

Bitte gib mir noch Geschwindigkeiten und die anderen Werte in der Ebene durch. Das sollte bei der Fehlersuche helfen.
Wie heißt die Problem-Strecke?

Grüße aus Österreich

Erik


[This article was edited 1 times, at last 15.09.2014 at 14:17.]

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Written on: 15.09.2014 [18:27]
halberhai01
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Hallo Erik,
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab jetzt bischen getestet und dabei ist mir aufgefallen das es nur bei Strecken ist die ich selbst erstellt habe (Challenge Roth und Großglockner)banghead.gif
Bei anderen Touren die vorgegeben sind fahre ich mit dieser Einstellung noch mit 30Km/h den Berg rauf mit 10% Steigung!

Kann ich beim erstellen was falsch gemacht haben? Wen ich bei meinen Touren in der Ebene fahre bei 180 Watt hab ich so ca. 25 Km/h drauf bei einem eingestellten Gewicht von 85 kg mit Rad!

Schöne grüße nach Österreich!

MFG Marcus
Written on: 15.09.2014 [20:29]
ErikHelwig
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Hallo halberhai01,

ja, kannst Du.

Auf die schnelle fällt mir Glättung ein.
Wenn Du die voll aufdrehst und wenig Trackpunkte hast, dann könnte im Profil so eine Art Treppenstufe entstehen.

Das würde die enorme Steigung kurzzeitig erklären, aber nicht
deine Watt in der Ebene.

Glättung ist so wie runden. Wenn Du nur auf 5 und 10 rundest, dann wird's sehr grob bei Zahlen von 1-10... Ein Glättungswert in KWT von 300 m ist zu empfehlen.
Das alleine kanns aber meiner Meinung nach auch nicht sein.

Aber das beste ist Du hängst hier deine (nicht so tollen Kurse) als Anhang an deinen Beitrag an (*.gpx Format -> einfach in KWT exportieren, dann kann ich mal nachschauen wo der Hase im Pfeffer liegt und Dir dann Tipps geben.

Herzliche Grüße

Erik

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Written on: 15.09.2014 [22:38]
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Servus Erik,

Hir die gewünschte Dateiicon_wink.gif Versuche Du dein Glück!

Am Ende bin ich doch ein Flachlandtirolericon_redface.gif
Attachment

Challenge Roth Runde.gpx (File type: application/octet-stream, Size: 263.03 kilobytes) — 246 downloads
Written on: 15.09.2014 [23:22]
ErikHelwig
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Hallo halberhai01,

ich habs mir angeschaut.
da passt eigentlich alles.

Ich denke Du könntest beim Hochladen in KWT die Glättung auf 0m stehen gehabt haben.

Ich hab jetzt nur minimal was geändert. Ist aber auch nicht anders als Deine Version.

Lösche zuerst Deine alte Version via Kursmanager siehe Portal Training.
Dann lade die Strecke wieder neu hoch und nimm Glättung 300 m in KWT. Ist unten ein Schieberegler.

Höhendaten von Datei übernehmen kannst auch anklicken.

Also wenn es die Glättung nicht war, dann weiß ich auch nicht weiter.

Grüße aus Österreich

Erik


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Challenge Roth RundeNeu.gpx (File type: text/plain, Size: 275.04 kilobytes) — 302 downloads
Written on: 16.09.2014 [13:22]
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Danke erst mahl, werde ich heute Abend mahl probieren!

Denke aber die Glätung kann ich ausschliesen!

MFG. Marcus
Written on: 16.09.2014 [13:51]
ErikHelwig
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Hallo Marcus,

es gibt eine Standard Realitätsfaktor Einstellung in KWT.

Die wird verwendet wenn Du über Training einen Kurs direkt doppelklickst.
Was ist wenn in Deinen Benutzereinstellungen RF 100% drinnen steht und Du die anderen "funktionierenden" Rennen über
die Lobby -> Onlinerennen = Botrennen erstellt hat.
Da stellst den RF bei der Rennerstellung ein.

Üner Training werden deine Benutzereinstellungen genommen

Melde mal in KWT deinen Benutzer ab und schau unter Ergometer Einstellungen im Benutzerprofil was dort unter Standard für ein Realitätsfaktor und Schaltung eingestellt sind.

Grüße aus Österreich

Erik


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Written on: 19.09.2014 [21:48]
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Hallo Erik,
Habe das Proplem gefunden und zwar sitzt es 60 cm vor dem Computerbanghead.gif
Zwar hab ich nach´m erstellen gleich Realitätsfaktor auf 100% und Schaltung auf RR will ja nichts geschönt bekommen!
Hab dann zwar gemerkt das das nicht funktioniert hab dan auch den Faktor runter gesetzt aber das Training nicht neu gestartet sonder fortgesetzt. KWT nimt dann die alten Einstellungenbanghead.gifbanghead.gif

Was ist denn für ein Faktor Real wenn nicht 100%smiley-pillepalle.gificon_question.gificon_question.gificon_question.gif
Written on: 19.09.2014 [22:05]
ErikHelwig
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Hallo Marcus,

also die Einstellung nicht real ist glaube ich linear ohne Geschwindigkeits und Luftwiderstandskompensation...

Also 100 W bei 20 km/h und 200 W bei 40 km/h

Sonst steigt ja der Luftwiderstand zum Quadrat der Geschwindigkeit. Deswegen wird's ja real draußen ab 30 Km/h brutaler hoch zu beschleunigen... -> zumindest am Rad ohne E-Motor.

Ich hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung.

Also bei mir stimmt der RF100% ziemlich genau mit draußen überein..

Grüße und ein schönes WE

Erik


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