TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1298
brumm 1200.5
madspock 1087.3
4 hajoco 943.3
5 Triple 853.6
6 Happy 752
7 Atchoum 752
8 Tinaa 745
9 Bernie 697.1
10 Cruella 632.6

KWTremote

Forum

Topic with no new replies

Demo Version Kettler World Tours


Author Message
Written on: 13.01.2011 [18:03]
Gerd
Topic creator
registered since: 12.01.2011
Posts: 2
Ich habe mir die Demo Version Kettler World Tours
heruntergeladen sie zu Testen.
Funktioniert aber bei mir nur ohne Gerät !
Ich habe einen Cross Trainer Ergometer CTR 1 den ich mit einem
Seriellen Kabel mit meinem PC verbunden habe.
Das Gerät wird nicht erkannt !
Habe ich was falch gemacht oder ist das Gerät zu alt?
Written on: 13.01.2011 [20:43]
DaveMoi
registered since: 06.01.2011
Posts: 3
The CTR1 should work, I'm using the CTR1 with the Demo V1.1.
Just be sure to install the correct drivers and to select the correct COM port. I'm using a USB to Serial adapter.

Kind regards,

David Moisson
Written on: 13.01.2011 [21:42]
Wolfgang
Administrator
over 100 kmover 500 km
870 km
registered since: 09.02.2009
Posts: 2560
Hallo Gerd,

hast du den CTR1 direkt mit einem Seriellen Kabel verbunden oder über einen USB-to-Serial Adapter?

Beim Adapter muss ein passender Treiber installiert sein und es kann sein das nicht jeder Adapter funktioniert.

Direkt verbunden mit einem COM Port sollte eigentlich Problemlos funktionieren ohne Treiber.

Bitte mal den Geräte Manager von Windows überprüfen ob dort alles passt. In der FAQ gibts da einige Screenshots.

Written on: 14.01.2011 [14:07]
Gerd
Topic creator
registered since: 12.01.2011
Posts: 2
"Wolfgang" schrieb:

Hallo Gerd,

hast du den CTR1 direkt mit einem Seriellen Kabel verbunden oder über einen USB-to-Serial Adapter?

Beim Adapter muss ein passender Treiber installiert sein und es kann sein das nicht jeder Adapter funktioniert.

Direkt verbunden mit einem COM Port sollte eigentlich Problemlos funktionieren ohne Treiber.

Bitte mal den Geräte Manager von Windows überprüfen ob dort alles passt. In der FAQ gibts da einige Screenshots.



Hallo Wolfgang
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Verbindung direkt mit einem Serienllen Kabel hergestellt.

Wie soll das mit dem Geräte Manager funktionieren ?
Written on: 14.01.2011 [15:27]
Wolfgang
Administrator
over 100 kmover 500 km
870 km
registered since: 09.02.2009
Posts: 2560
Hallo Gerd,

In den Geräte Manager kommst du über
Start -> Systemsteuerung -> System oder Computer -> Geräte Manager

Dieser schaut zum Beispiel so aus:
http://www.kettlerworldtours.de/uploads/RTEmagicC_anschlussPC.jpg.jpg

In dem Bild ist aber der Anschluß mit Adapter beschrieben.

Hier siehst du aber noch "Kommunikationsanschluss (COM1)" an welchem du wahrscheinlich deinen XTR1 angeschlossen hast.

Desen Einstellungen sollten glaube ich so aus sehen:
http://www.kettlerworldtours.de/fileadmin/user_upload/images/comportsettings.jpg

Da ich an meinem PC gar keinen direkten COM Port mehr habe, kann ich dir das alles nicht so genau beschreiben.







 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0