TOP 10 km/MJ
Pos Name km
madspock 1249.6
Atchoum 1201.9
brumm 1076.5
4 Grotsch 957.6
5 natcomprsv 859.3
6 Triple 833.3
7 hajoco 775
8 Cruella 754.2
9 JohnPlayer 715.7
10 Tinaa 699.7

Forum

Topic with no new replies

Marathon HS und Kauf von KWT2?


Author Message
Written on: 09.04.2014 [22:08]
101a228333
Beta Tester
Topic creator
registered since: 23.09.2009
Posts: 3
Hallo,
habe ein Kettler Marathon XL&HS Laufwand und KWT 1. Beides funktioniert zusammen seit Jahren einwandfrei. Nun habe ich mir überlegt KWT2 zu kaufen und mir vorher die KWT2-Demoversion runtergeladen. Das Laufwand wird erkannt, die alten Trainings und Strecken werden in KWT2 angezeigt und sind auswählbar. Soweit, sogut. Wenn ich dann aber eine Strecke (ob eigene oder eine von Kettler vorgegebene) Strecke auswähle kommt wie gewohnt das Reset-Signal für das Laufband, das Laufband wird resettet und die Meldung von der Software lautet: "Bitte Laufband starten".
Wenn ich dann aber das Laufband starte, gibt es aber keine Rückmeldung vom Laufband an die Software. Das heißt die Meldung heißt immer noch "Bitte Laufband starten", sonst tut sich in der Software nichts.
Könnte mich bitte vom Support jemand unterstützendie KWT2-Demo mit meinem Laufband zum Laufen zu bekommen?
Im Anhang der Screenshot vom Testbildschirm.
Grüße
Stephan

[This article was edited 2 times, at last 09.04.2014 at 22:09.]
Attachment

Startbildschirm.jpg (File type: image/jpeg, Size: 440.52 kilobytes) — 336 downloads
Written on: 11.04.2014 [18:51]
101a228333
Beta Tester
Topic creator
registered since: 23.09.2009
Posts: 3
Habe mal etwas weiter getestet.
Wie ich bereits beschrieben habe, funktioniert das KWT1 mit meinem Kettler Marathon HS Laufband seit Jahren einwandfrei. KWT1 übrigens in der Version 1.13. Unter der Demoversion KWT2 tritt der oben beschriebene Fehler auf. Nun habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern probiert den KWT1-Patch 1.16 zu benutzen. Und Oh Schreck. Das gleiche Problem wie unter der Demo KWT2. Das Laufband startet, liefert aber kein Signal zurück an die Software. Das heißt die Software zeigt wie im Screenshot nur "Bitte Laufband starten", obwohl dieses schon läuft. Wenn ich den Patch 1.16 wieder deinstalliere funktioniert alles wieder (also wieder auf 1.13).
Das könnte vielleicht auch ein Bug sein.
Da muss ja etwas bei der Datenübertragung vom Laufband zur Software im Vergleich von KWT 1.13 zu Patch 1.16 bzw. KWT2-Demo anders sein.
Bitte um Hilfe des Supports. Kann auch Teamviewer ID bereitstellen.
Grüße
Stephan
Written on: 14.04.2014 [20:40]
Wolfgang
Administrator
over 100 kmover 500 km
870 km
registered since: 09.02.2009
Posts: 2558
Hallo,

ich habe das Problem an KETTLER weiter gegeben da ich nicht das passende Laufband da habe.

Ich vermute das sich das Marathon anders verhält wie die neueren Laufbänder und eine Anpassung an KWT 1/2 notwendig ist.

Für die Demo von KWT 2 kann ich dir dann noch eine Demo Verlängerung zukommen lassen.

Written on: 14.04.2014 [22:31]
101a228333
Beta Tester
Topic creator
registered since: 23.09.2009
Posts: 3
Hallo Wolfgang,
vielen Dank erstmal für die Weiterleitung meines Problems an Kettler.Bereits vor 7 jahren hatte ich einen sehr guten und hilfreichen Kontakt mit dem Technikbereich von Kettler. Die Jungs da waren sehr sehr hilfbereit und haben mein Problem auch gelöst. So was vergisst man nicht. Da bin jetzt erstmal guter Dinge was das aktuelle Problem anbetrifft. Und vielen Dank auch dir für die Demoverlängerung.

Grüße
Stephan

[This article was edited 1 times, at last 14.04.2014 at 22:49.]



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0