TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1317.8
dianphth 1120.6
JohnPlayer 1067.3
4 biciman 1053.3
5 Atchoum 899.4
6 MartinWeb 839.9
7 brumm 693.7
8 madspock 665.2
9 Tinaa 621.9
10 hajoco 618.4

KWTremote

Forum

Topic with no new replies

Sattelbefestigung


Author Message
Written on: 10.03.2015 [19:24]
Faxmax
over 100 km
324 km
Topic creator
registered since: 16.01.2015
Posts: 12
Hallo,

nach nun nicht ganz 2 Monaten Training mit meinem Racer S ist es mir nun zu mühsam.
Seit meiner ersten Benutzung musste ich immer wieder die Sattelneigung neu einstellen, da sich diese immer wieder während dem Training verstellte. Vor allem wenn ich in aufrechter Position gesessen bin. Ein einfaches nachziehen half nie wirklich lange.
Auch wenn der Klemmteil absolut bombenfest angeschraubt wurde hielt dies nicht lange.

Die Konstruktion bzw. die leichte Verzahnung ist einfach nicht ausreichend dimensioniert und zu schwach.
Durch das Verrutschen der Sattelposition sind bereits an der Verzahnung Reibspuren sichtbar. Damit hat die Verzahnung keine Wirkung mehr und es nutzt auch nicht fester zu schrauben (geht auch wirklich nicht mehr fester).

Gibt es hier einen Austauschteil, vielleicht mit verbesserter Konstruktion?

Ist wirklich lästig. Hab soeben mein Training deshalb abgebrochen.

Bitte um Info ob und wie das reklamiert werden kann.

Besten Dank,
Markus.
Written on: 11.03.2015 [11:13]
bigskyblue
over 100 km
105 km
registered since: 21.12.2013
Posts: 53
Hallo,

ich war mit der Original-Sattelklemme auch unzufrieden, vor allem, da ich wegen der Rasterung die Sattelneigng nicht exakt einstellen konnte.

Ich habe mir im Radladen eine günstige 27,2 mm Alu-Sattelstütze besorgt (mit 2-Schrauben-Klemmung), auf 4 cm gekürzt und dann eingebaut. Passt perfekt und funktioniert wesentlich besser.

Gruß
Holger
Written on: 17.03.2015 [23:21]
Faxmax
over 100 km
324 km
Topic creator
registered since: 16.01.2015
Posts: 12
Hallo Holger,

danke für den Tip. Das Gute/Einfache liegt so nah.

Warum bin ich nicht gleich selber darauf bekommen und hab mich so lange geärgert.
Musste die Sattelstütze vom Trekkingbike dran glauben.
Und endlich keine Probleme mehr.

Vielen Dank.

Grüße,Markus.



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0