TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1218.2
Cyanno 882
brumm 742.7
4 Zweistein 725.1
5 JohnPlayer 714.5
6 Cangas 658.2
7 natcomprsv 653.9
8 Grotsch 577.4
9 Franz07 573.4
10 hajoco 549.6

KWTremote

Forum

Topic with no new replies

Wartung / Service


Author Message
Written on: 17.05.2015 [18:10]
Sascha83
Topic creator
registered since: 13.05.2011
Posts: 11
Hallo,
ich habe nun meinen Crosstrainer fast 5 Jahre. Ich würde gerne mal eine Inspektion durchführen lassen. Wo kann man so etwas machen bzw. es gibt doch sicher einen Vor – Ort - Service? Ich hab im Netz leider nichts gefunden.
Vielleicht kann man dies auch selbst machen? Ich weiß nur nicht was ich genau wo schmieren soll icon_wink.gif Ich bin zwar Handwerker, aber nicht immer was man denkt ist richtig icon_smile.gif
Wir macht ihr das?

Gruß
Sascha
Written on: 17.05.2015 [19:14]
ErikHelwig
Beta Tester
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
over 5000 kmover 10000 kmover 15000 km
over 25000 km
36782 km
registered since: 16.12.2009
Posts: 3152
Hallo Sascha83,

wenns nicht das Kettler Topgerät war zahlt sich das normalerweise wenn die 3 Jahre schon vorbei nicht aus.
Da können bis zu 100 Scheine nur Anfahrtskosten herauskommen.

Sich hier Tipps holen im Schadensfall und sich einfach im Schadensfall dann bei Bedarf alle Ersatzteile beim Kettler Sporthändler selbst bestellen ist jedenfalls meist viel billiger.
Vielleicht klinkt sich ja auch z.B. User Biciman hier ein und erklärt dir die Do it Yourself Wartung beim Crosser.

Die neuen Crossern -> da weiß ich nicht ob deiner da mit hineinfällt (wahrscheinlich aber Gottseidank nicht) brauchst den speziellen Kurbelabzieher (von Kettler zu bestellen) wie für den Racer S 2014/15, Racer 9 um beim Crosser nur mal selbst drunter schauen zu können.

Sorry aber das ist alles was mir zu Wartung und Crosser einfällt.

Dann einen schönen Sonntag und Grüße aus Österreich

Erik


11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Written on: 17.05.2015 [19:31]
Sascha83
Topic creator
registered since: 13.05.2011
Posts: 11
Ok, das ist natürlich auch eine Sichtweise. Vielleicht ist diese gar nicht verkehrt!

Mir kam heute nur der Gedanke weil zum zweiten Mal die Schrauben an der "Hauptstange" abgerissen sind. Zum Glück hatte ich selbst Schrauben besorgt welche etwas länger sind als die Originale und somit einfach ausgedreht werden konnten.
Immer gut 10er Schrauben dort zu verbauen wo eigentlich mindestens 12er gehören würden.

Es handelt sich im übrigen um ein "SATURA" crossergo.gif



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0