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Ankündigung!!!!!!!!!!


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Written on: 15.10.2010 [13:15]
Meteor
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Hallo Leute

Die Radsaison geht dem Ende zu. Für uns bedeutet das, dass es hier bei KWT erst richtig los geht!!!!! Und darauf freue ich mich als Rennleiter der Gruppe "aus Spaß am Mountainbiken"sehr.

Aber jeder sollte sich darüber bewußt sein, dass es sicherlich falsch wäre, zu versuchen, das ganze Jahr über auf einem Top Niveau zu fahren. Unser Körper braucht gerade nach einer langen Phase der Belastung Zeit zur Regeneration. Und diese Regeneration will zumindest ich auch meinem Körper geben.

Regeneration bedeutet für mich nicht

- langweiliges Training
- Leistungsverlust
- etc.

Sondern es bedeutet für mich den Körper darauf vorzubereiten in der nächsten Radsaison auf den Punkt genau noch mehr Leistung zu bringen!! Sprich, besser konditioniert zu sein als in dieser Saison.

Aus diesem Grund stelle ich nun bis zum Ende des Jahres das Trainingssysthem von 3:1 (Racetraining/Zielpulstraining) auf 2:1 in meiner Gruppe "aus Spaß am Mountainbiken" um. Wir werden also 2 Wochen Racetraining fahren und dann 1 Woche lang mit Zielpulstraining regenerieren.

Die Strecken im Racetraining werde ich etwas kürzer wählen, bzw. den RF Faktor soweit runter regeln, dass die Strecken im Schnitt in 60 bis 70 Minuten zu fahren sein werden. Aufgrund der Leistungsunterschiede der einzelnen Teilnehmer wird es da sicherlich Abweichungen geben. Da sehe ich aber keine Probleme. Gab es bisher auch nicht. Es werden sich immer kleine Grüppchen bilden die dann zusammen fahren und sich gegenseitig messen werden. Und wer will, kann ja auch jederzeit aus einem Rennen austeigen!! Niemand muss bis zum Ende fahren!!!!! Jeder bestimmt also seine Trainingsintensität selber!!!!

Die Strecken im Zielpulstraining werden so angesetzt werden, dass sie im Schnitt bei 90-120 Minuten liegen werden. Der Zielpuls selbst sollte 135 nicht überschreiten. Um so niedriger, um so besser. Wobei natürlich jeder auch individuelle Abweichungen für sich bestimmen kann. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass die max. 135 eigentlich für jeden hier gut passen. Optimal wäre dabei eine RPM von 80 oder mehr.

Wichtig bleibt nach wie vor, dass es bei dem Zielpulstraining nicht auf den Sieg eines Rennens an kommt!!!!!!!!! Regeneration, Grundlagenbereich und Fettverbrennung stehen im Fordergrund. Jeder wie er mag.

Also wer Spaß daran hat, sollte sich dann bei mir in der Gruppe mal sehen lassen.

Für Nachfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß

Meteor



Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!




 

 

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