TOP 10 km/MJ
Pos Name km
madspock 1328.8
Atchoum 1203.3
brumm 1048.3
4 Grotsch 957.6
5 natcomprsv 914.9
6 Triple 848.7
7 hajoco 738.1
8 Cruella 713.9
9 halberhai01 704.4
10 JohnPlayer 668.2

Forum

Topic with no new replies

Bildqualität trotz 1920 x 1080 unbefriedigend


Author Message
Written on: 08.01.2015 [11:27]
Dorni
over 100 km
181 km
Topic creator
registered since: 06.01.2015
Posts: 9
Hallo,

habe vor zwei Tagen einen Racer S mit KWT 2.0 bekommen und die Software auf den aktzuellesten Stand gebracht.

Mein Rechner:

Laptop mit i7
8GB RAM
NVidia NV5400 M

Dazu der aktuelle VLC Player in 32Bit (Version 2.1.5)

Zum einen habe ich auch Ruckel-Probleme. Die werde ich aber mit den hier gefundenen Lösungsasäätzen zu besitigen versuchen (VLC in 32 Bit habe ich gerade erst installiert und muss noch testen).

Was mich aber ähnlich stört ist die Bildqualität der RLV´s. Ich hatte bei einer Auflösung von 1920 x 1080 schon mit scharfen Bildern gerechnet.
Bei den Strecken Turunc und Allgäu I bin ich aber kaum in der Lage ein Ortschild, geschweige denn ein Nummernschild zu lesen. Auch der Asphalt ist teilweise extrem pixelig.

Ist das auch ein Grafikkartenproblem (bzw. Rechner) oder gibt die Bildqualität einfach nicht mehr her? Wäre Ecuh für Infos dankbar, da die aktuelle Situation ziemlich unbefriedigend ist.

Beste Grüße

René

[This article was edited 1 times, at last 08.01.2015 at 11:27.]
Written on: 08.01.2015 [12:49]
bigskyblue
over 100 km
105 km
registered since: 21.12.2013
Posts: 53
Hallo René,

also das Ruckeln ist bei mir mit einem neuen Laptop deutlich besser geworden. Ganz weg nicht, was sicherlich ein Stück weit unvermeidlich ist, wenn der Film langsamer abläuft, als die eigentliche Drehgeschwindigkeit ist, was bei mir bei hohen RFs berghoch dann der Fall ist, wenn man nur noch 10 - 12 km/h fährt, die Aufnahme aber in schätzungsweise 30 km/h gemacht wurde.

Aber ein Problem mit der Bildschärfe hatte ich auch auf dem alten Laptop nicht, die Videos waren und sind klar. Straßenschilder z. B. kann ich lesen, wenn man gerade darauf zu fährt. Allerdings auch nicht, wenn sie bei eine Kurvenfahrt nur durchs Bild "huschen".

Keine Ahnung, woran das bei Dir liegt.

Gruß



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0