TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1424.9
brumm 1243.7
madspock 1109.4
4 hajoco 889.7
5 Happy 877.2
6 Atchoum 802.5
7 Triple 770.8
8 Cruella 757.8
9 Cangas 756.2
10 Tinaa 704.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

KWT Database-Utility


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.12.2013 [11:11]
TheRastaman
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 32
Da ich mir einen neuen Laptop zulegen muss, möchte ich meine Daten (eigene Kurse, Programm und Trainingseinheiten) auf den neuen Laptop hinüber bringen.
Jetzt habe ich das KWT Database-Utility-Programm installiert (dzt. ein Win-7 Betriebssystem, dann - auf dem neuen - das Win-Acht) leider hängt sich das Programm bereits zum 3. Mal (nachdem es eigentlich ordnungsgem. beginnt) auf und erstellt kein Backup.
Gibt´s eine Lösung für mein Problem (oder eine Idee, woran es leigen könnte)?
Oder gibt´s eine andere Möglichkeit, die gewünschten Daten zu kopieren/verschieben?
Verfasst am: 21.12.2013 [13:04]
rupi
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
24042 km
Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 649
Servus!

Ich habe Win7 HP 64bit.
Das Database-Utility liefert bei mir problemlos eine Backup-Datei. Es dauert bei Aufruf der SW ein wenig bis der User gezeigt wird und das Fenster bedient werden kann.

Ob sie korrekt wieder hergestellt wird (auf einem anderen System) habe ich noch nicht geprüft.

PC mal komplett ausschalten nutzt auch nix?
Ich hab KWT2.x nicht laufen wenn ich das Database-Utility starte.

Ich habe die Version 1.0.1.0 aus 2012 installiert.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2013 um 13:07.]

Liebe Grüße aus Linz/Donau
Rupi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
X7 seit 03-2011
KWT 2.0.4.2 (x64)
Win7(64) HP SP1
Verfasst am: 21.12.2013 [14:58]
TheRastaman
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 32
KWT-Utility ist 1.0.1.0
KWT läuft nicht
PC wurde nach Installation heruntergefahren und neu gestartet
KWT-Utility wurde deinstalliert und neu installiert
Aber egal was ich tue, sobald ich die SW starte, mein Benutzerverzeichnis sehe, die Backup-Funktion starte und ein Speicherverzeichnis wähle, tut der PC zwar zu nächst so als ob, aber nach mehreren Minuten kommt "die Sanduhr" und nach einer Stunde (oder so) kommt die Rückmeldung "KWT-Utility reagiert nicht mehr. Soll online nach einer Probemlösung gesucht, oder das Programm geschlossen werden?".
Gibt´s außer diesem Programm eine Möglichkeit (Kopieren div. Ordner) die Daten zu transferieren?
Verfasst am: 21.12.2013 [18:18]
alois60
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
9030 km
Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 22
Hallo
Ich hab das gleiche Problem mit den kwt_database_utility
es kommt nach ein paar Minuten die gleiche Fehlermeldung.
Ich sichere mir die "kettlerusers" Datei einmal im Monat und hoffe das alle Daten enthalten sind.
Gruß aus Südtirol
Alois
Verfasst am: 23.12.2013 [22:58]
Dreiradl
Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 6
Hallo,

ich musste wegen Totalausfall meines Rechners von Vista/32 auf WIN 8.1/64 umziehen. Zunächst auf dem neuen Rechner das Programm installiert. An die Daten auf der alten Festplatte kam ich noch heran, ich habe die beiden nachfolgenden Dateien einfach rüberkopiert (vorher natürlich Datensicherung): Datei
"ProgData/Kettler/TourConcept/KettlerUsers.db" und
"ProgData/Kettler/TourConcept/UserCourses/[Name der eigenen Datei]".
Hat bei mir anstandslos funktioniert.

Viel Glück

Gruß Hfr.
Verfasst am: 01.01.2014 [11:29]
TheRastaman
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 32
"Dreiradl" schrieb:

ich habe die beiden nachfolgenden Dateien einfach rüberkopiert (vorher natürlich Datensicherung): Datei
"ProgData/Kettler/TourConcept/KettlerUsers.db" und
"ProgData/Kettler/TourConcept/UserCourses/[Name der eigenen Datei]".
Hat bei mir anstandslos funktioniert.


Danke für den Hinweis.
Hat bei mir teilweise funktioniert.
Die Touren konnte ich kopieren. Bei der User-DB verweigert der Rechner die Zusammenarbeit und lässt sie nicht kopieren. Scheinbar hat die DB eine Beschädigung, die zwar in KWT 2.0 nicht bemerkt wird (das Programm arbeitet damit ja tadellos), aber sowohl den Win-Explorer als auch das DB-Utility "in die Knie zwingt".



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0