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Racer S - Schaltung


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Verfasst am: 12.11.2014 [13:12]
ErikHelwig
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Hallo Holger,

@ Bedienteil zusätzlich wie hajoco.
ich muss dazu sagen ich habe kein S Gerät also 1000% muss das nicht stimmen was ich hier schreibe...

Das zusätzliche Bedienteil ist nur in Funktion, wenn 1. Der PC + KWT läuft und das bedienteil unter Konfiguration eingetragen und kalibriert ist (alle 4 tasten ROT). Da gibt's zum Auswählen in der geräte bzw. Bedienteilkonfiguration das ist rechts in der Konfig Seite....

1. BT -> Tasten S-Gerät für Schaltung sind fürs KWT Schalten aktiv und
2. Kabel -4 Pfeile am Bedienteil sind dann in KWT aktiv ..

Wie die Tasten am Racer S (ohne bedienteil) für die Schaltung konfiguriert sind.
Vermutung: Drehrad ist Watt +- (bei Automatik) bzw. Gang.) Die anderen Tasten sollten die Cams schalten + Umschaltung Vollbild Teilbild -> aber nur im Rennen und wenn sich die Kurbel dreht..

Hast Du einen 2015 racer S/Racer 9).. da hast Du dann die Traithlon Schalthebel auch in KWT. links und rechts.. Wahrscheinlich wird das bei KWT Verwendung so sein wie ohne KWT. also Links 10 Gänge rauf runter bei Handschaltung.
Und rechts +- 1 gang. Ich hoffe aber dass man rechts von Null bis 20 auch hochschalten kann...= Vermutung..
so realistisch wie in Echt dass es komplizierter wird solls ja auch nicht sein..

Wieviel Watt Du bei Automatik-Schaltung in KWT links am Tria-Lenker +- schaltest weiß ich nicht. rechts werden es sicher 5er Watt Schritte sein. +-.

@ hochschalten. Nein am Bedienteil gibt's nur 1x..
hältst Du am Kettler bedienteil den linken Knopf 3 Sekunden -> gibt's den Wechsel Vollbild Teilbild. Rechts glaube ich 3 S ändert sich die Anordnung des RLV Fensters oder der Fenster..
Geht nur wenn Du dabei die Kurbel bewegst. RPM > 0

Aber runterschalten bei Handschaltung macht KWT fast automatisch, raufschalten eigentlich begrenzt auch..
Du brauchst den Hochschaltknopf zumindest bei Handschaltung mindestens doppelt so oft -> zumindest ist das meine Erfahrung..
Am Anfang ist das automatische Runterschalten in KWT wenn die RPM unter einen gewissen Wert fällt etwas strange, aber man gewöhnt sich schnell dran..
@ Automatik -> Sorry fahr ich nie. Da korrigierst Du die Watt direkt -> es gibt keine Gänge. es gibt eine Voreinstellung laut einem user trauge dort 174 mehr ein als Durchschnittswatt rauskommen sollen -> dann sollte es passen.

So wie es ausschaut kann man ja leider bei den Racer S 2015er und Racer9 2015 den Tria-Schalthebel nicht nach außen verlegen.
Also ich fahr zu 100% nur außen am Lenker, da müsste ich dann fürs Schalten jedes Mal nach innen umgreifen oder auf kabellos pfeifen und hajocos Variante benutzen..

Derzeit weiß ich nicht ob es Racer S oder Racer 9 Varianten gibt, die ohne KWT Vollversion verkauft werden..

Braucht man für die S Geräte die KWT-Vollversion extra reicht das KWT Update für 100 Euro aus dem WWS Fitshop.

Falls ich Blödsinn geschrieben habe, sollen mich Wolfgang oder hajoco bitte korrigieren.

Viel Spass mit deinem neuen Ergo + Kette immer rechts.

herzliche Grüße aus Österreich

Erik

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Verfasst am: 12.11.2014 [13:17]
Wolfgang
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Hallo,

also erst einmal die neue Schaltung mit Kettenblatt und Ritzel gibt es nur bei Geräten mit Schalthebeln.

Bei allen anderen Geräten sind die 4 Pfeiltasten des Bedienteils gleichbedeutend mit den 4 Richtungen am Gerät auf dem Drehteller. Ein dauerdrücken ist im Gangschaltungsmodus Grundsätzlich nicht vorgesehen. Auch nicht mit Schalthebeln.

Im Automatikmodus kann man mit Pfeil hoch/runter die Zielleistung ändern. Hier ist dann auch ein Dauerdrücken möglich.



Verfasst am: 12.11.2014 [13:24]
ErikHelwig
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Soll 1/4 oben heißen und nicht 174.

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