TOP 10 km/MJ
Pos Name km
natcomprsv 892.1
dianphth 888.9
brumm 835.3
4 madspock 824.7
5 LTD090 781.4
6 Erwini 658
7 hehoevel 585.7
8 hajoco 569.6
9 Franz07 538.5
10 biciman 489.5

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

ELYX 5 LTD USB Daten auslesen


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.03.2013 [08:48]
peble
Themenersteller
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 3
Hallo Leute,

ich hab mir ein Elyx 5 Ltd zugelegt der hat die gleiche Steuerung wie der Elyx 7.
Die Firmware ist 1.10 wenn ich unter System nachschaue, das müßte die aktuelle Firmware sein.
Wenn ich alle Daten auf ein USB Stick kopiere wird ein Ordner Backup und ein Ordner Picture erstellt. Ich wollte diese Daten dann mit dem Programm ConnectFit einlesen, doch bei ConnectFit wird kein USB Stick erkannt. Ich kann aber auch kein Stick oder Verzeichniss auswählen.
Wie bekomme ich die Daten auf den PC?

Gruß
Verfasst am: 06.03.2013 [09:18]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2608
Hallo peble,

bisher geht das nicht da CONNECT-FIT nur die Benutzerdaten vom USB Stick ließt. Also nur wenn der Stick als zusätzlicher Benutzer verwendet wird.

Nach dem Einstecken des Sticks in den Elyx erscheint unter Benutzer ein weiterer mit einem USB Symbol. Wenn mit diesem Trainiert wird kann CONNECT-FIT diese später auslesen.

Verfasst am: 06.03.2013 [09:56]
peble
Themenersteller
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 3
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Geht es auch nicht wenn man den PC direkt über ein USB Kabel verbindet.
Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?
Verfasst am: 06.03.2013 [13:37]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2608
Es gibt aktuell noch keine Möglichkeit an die Backupdaten ran zu kommen.
Direktverbindung lässt nur eine neue Aufzeichnung zu direkt über CONNECT-FIT.
Ich kenn das Format der Backupdateien nicht. Vielleicht lassen sich ja die Dateien in den Benutzer auf dem Stick kopieren.

Also erst über den Elyx einen Stickbenutzer anlegen durch auswahl des neuen Benutzers mit dem USB Symbol und dann kopieren der Dateien in den Ordner "ergo".

Verfasst am: 06.03.2013 [19:03]
peble
Themenersteller
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 3
Hallo Wolfgang,

super Idee so funktioniert es.
Konnte die Trainingsdaten auslesen und habe auch ein Programm im ConnectFit erstellt und konnte es importieren.

Vielen Dank Gruß



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0