TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1298
brumm 1200.5
madspock 1087.3
4 hajoco 943.3
5 Triple 853.6
6 Happy 752
7 Atchoum 752
8 Tinaa 745
9 Bernie 697.1
10 Cruella 632.6

KWTremote

Forum

Forum » Support » Portal
Thema ohne neue Antworten

Kurse löschen funktioniert nicht vollständig


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2013 [10:08]
Naturmensch
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2191 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 180
Hallo Wolfgang,

aufgrund von Kursüberarbeitung habe ich meine Kurse im Portal gelöscht. Dies hat bis auf 2 Kursen auch funktioniert.

Wie bekomme ich die im Anhang gezeigten Kurse gelöscht ?




Gruß
Naturmensch

-> Meine Gruppe: NM`s Tourengruppe <-
Dateianhang

KWT_2x_Kurse_löschen_2.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 21.8 Kilobyte) — 612 mal heruntergeladen
Verfasst am: 20.01.2013 [14:16]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo Naturmensch,

über den Kurs Manager können eigene Kurse gelöscht werden.

Hat nun aber jemand einen dieser Kurse auf seinem PC und macht damit ein Online Rennen so wird dieser Kurs wieder neu im Portal angelegt unter seinem Namen.

Wenn das der Fall ist kannst du diese nicht mehr löschen.

Verfasst am: 20.01.2013 [15:35]
Naturmensch
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2191 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 180
Hallo Wolfgang,

wäre es denn nicht Sinnvoll die Benutzerbezogenen Kurse, schreibgeschützt zu hinterlegen, so das nur der Ersteller den Kurs anpassen und neu unter gleichen oder anderen Namen speichern kann.

Wenn nun ein anderer Benutzer den Kurs nutzen möchte so kann er das doch jederzeit, nur sollten die Ursprungsdaten, wie Ersteller, Glättung, Strecke usw. im Kurs erhalten bleiben. Den es macht ja keinen Sinn das man sich eigene Strecken erstellt, oder besser gesagt erarbeitet, die von jeden Nutzer im nachhinein geändert werden können.

Wenn nun dieser Nutzer des nicht eigenen Kurses diesen anpassen und speichern möchte, so sollte KWT einen neuen Namen verlangen und nicht unter dem Originalnamen speichern.



Gruß
Naturmensch

-> Meine Gruppe: NM`s Tourengruppe <-
Verfasst am: 20.01.2013 [21:26]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo Naturmensch,

das hat weniger mit dem Namen zu tun. Wenn jemand einen Kurs bearbeitet bekommt der eine neue eindeutige Nummer und damit ist es ein neuer Kurs. Das wäre dann ja auch kein Problem.

Ist es aber genau der gleiche Kurs (also gleiche Nummer) den du erstellt hast wird dieser im Portal wieder angelegt. Nur eben mit anderem Uploader.


Verfasst am: 21.01.2013 [13:39]
Naturmensch
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2191 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 180
Hallo Wolfgang,

Danke für die Hinweise !!

"Wolfgang" schrieb:

Ist es aber genau der gleiche Kurs (also gleiche Nummer) den du erstellt hast wird dieser im Portal wieder angelegt. Nur eben mit anderem Uploader.


Als Firma Kettler würde ich es nicht zulassen, den gleichen Kurs nocheinmal im Portal unter anderen Ersteller zu speichern, ich würde diesen Kurs nur Temporär ablegen, solange das Onlinerennen läuft, danach würde ich diese Temporäre Datei wieder löschen.

So kann ein jeder das Portal/Kurse nutzen, sowie der Ersteller sicher sein, das seine Kurse nicht verändert werden.

Zur bessern Übersicht der Kurse im Portal wäre es hilfreich wenn der Ersteller(Loginname) beim Kursnamen vorangestellt würde.

Ich bitte darum dieses Thema der Kursablage im Portal zu überdenken und anzupassen.



Gruß
Naturmensch

-> Meine Gruppe: NM`s Tourengruppe <-
Verfasst am: 24.01.2013 [12:47]
salhi
Dabei seit: 24.01.2013
Beiträge: 5
Ich glaube auch nicht, dass Kettler das tun würde, auch wenn es etwas unübersichtlich und mühsam ist. Aber ich denke jede Firma würde so handeln icon_wink.gif
Einfach wegen dem genannten Grund, damit man dir Kurse nicht ändern kann!!



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0