TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Atchoum 1300.5
madspock 1299.9
brumm 1076.5
4 Grotsch 957.6
5 natcomprsv 859.3
6 Triple 833.3
7 hajoco 775
8 Cruella 754.2
9 JohnPlayer 715.7
10 Tinaa 699.7

Forum

Thema ohne neue Antworten

Höhenprofile ändern?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.08.2013 [11:57]
Elsi
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2010
Beiträge: 8
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Mein treadmill.gif Laufband (TX5) hat heute gestreikt.
Ich bin heute eine Tour darauf gelaufen, die ich per Garmin aufgezeichnet habe.(Über World Tours 2.0 dann gelaufen.)
In Wirklichkeit hatte diese Stecke überhaupt nicht so ein Höhenprofil wie angezeigt.icon_confused.gif Okay dachte ich,...dann streng ich mich mal an...mit der Folge "Check Incline"...und es ging nix mehr.
Der Motor für die Höhenverstellung kochte nach 47 Minuten icon_cry.gif.
Wie also kann ich das Höhenprofil anpassen bzw. herunterregulieren?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
ElSi
Verfasst am: 04.08.2013 [16:38]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36025 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3129
Hallo Elsi,

erstmal herzlich willkommen hier.

Ja das geht, aber es ist jedesmal ein neues Hochladen des Kurses notwendig.

1. Möglichkeit die Höhen passen einigermaßen, aber die Höhe springt andauernd -> höhere Glättung.

2. Möglichkeit die Höhen sind komplett falsch.

3. Falsche Höhen + springende Höhen.

Also mit dem Programm Gps Track Analyse kann man direkt die Höhe in die Trackpunkte reinschreiben -> oder eleganter über ein SRTM Dateien.

Das Programm gibt's hier:

http://www.computerbild.de/download/GPS-Track-Analyse.NET-6202058.html

Die Anleitung (wie das mit den Höhen + SRTM geht) dazu gibt es hier zum Download:

http://www.kettlerworldtours.net/fileadmin/user_upload/doc/AnleitungKurstuningundHochladen.pdf

Bist Du fertig mit den Höhen dann den neuen Kurs mit GPS-T-A
als gpx-track speichern und dann so in KWT 2.x neu hochladen

Wichtig Höhen aus Datei übernehmen einstellen!!!!!!

Es gibt auch einen Kurs am Gardasee (bei Malcesine) in KWT der so mit Absicht (gefaked ist) dass alles "eben" ist. Alle Höhendaten der Trackpunkte wurden dort auf 0 gesetzt.

schönen Sonntag

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 04.08.2013 [19:52]
Elsi
Themenersteller
Dabei seit: 22.07.2010
Beiträge: 8
WOW!
Erstmal herzlichen Dank für deine Mühe bei den sonnigen Temperaturen!icon_biggrin.gif
Ich werde mich dort einlesen und ausprobieren.
Notfalls darf ich dich nochmal kontaktieren?!

Schönen Sonntagabend und
eine Dankeschöööööööön

Elsi



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0