TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1198
dianphth 1128.4
JohnPlayer 1067.3
4 biciman 1065.8
5 Atchoum 954.1
6 MartinWeb 765.4
7 madspock 736.9
8 brumm 723.8
9 Wini 614.1
10 Grotsch 590.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Komplette Neuanschaffung Laufband und Software


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.10.2014 [15:29]
Anthony
Themenersteller
Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und finde es sehr informativ.

Da ich aber absoluter Neuling bin möchte ich an die profis hier mal einige fragen stellen.

ich möchte mir das Laufband Run 11 von Kettler zulegen, hatte früher mal ein Maxxus gehabt aber dann wieder wegen Langweile verkauft. ist aber schon Jahre her.

Jetzt möchte ich mir wieder ein Laufband zulegen und die Funktionen der Software nutzen.

Was mich allerdings etwas durcheinander bringt und ich immer noch nicht die Information gefunden habe ist:

Das Laufband funktioniert auch mit einem Ipad Oder I Phone oder Android gerät. Das ganze hat aber wohl nichts mit der World Tour Software zu tun oder ?????

Ich bin Besitzer eines Apple Mac´s da ich diesen Beruflich nutze und mir kommt auf diesen Mac definitiv kein Windows.

Kann man die World Tour nur mit Windows nutzen und wenn ja , müsste ich mir zusätzlich zum Laufband einen Pc anschaffen. Besteht die Möglichkeit das ganze mit einem günstigen laptop zu machen und diesen an einen Fernseher anschließen.

Alternativ gäbe es noch Passport diesen Media Player , läuft aber nur auf den Horizon und Vision geräten. Macht das ganze zwar enorm billiger aber ist wohl nicht so umfangreich.

Was könnt Ihr mir denn Empfehlen was ich mir zulegen soll.

Mit den besten grüßen und danke im Vorfeld

Timo icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2014 um 15:31.]
Verfasst am: 03.11.2014 [15:31]
Anthony
Themenersteller
Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 4
Was mir noch aufgefallen ist , nachdem ich jetzt ewigkeiten mir Videos usw angeschaut habe ist, das es wohl keine Laufstrecken gibt....

IN anderen Foren schreiben die Leute das die software Entwickelt wurde für die Radfahrer.

Somit hat sich meine frage die ich zuvor gestellt habe erledigt.

Dann werde ich mit dieser Software nix anfangen können.
Verfasst am: 03.11.2014 [16:20]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36933 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3182
Hallo Anthony

erstmal herzlich willkommen hier.

Wie kommst Du darauf, dass es keine Laufstrecken gibt???
Da gibt's genug geeignetes im KWT-Portal!
Den Wien Marathon bin ich mit dem Rad schon nachgefahren.
Sorry, ich habe kein Laufband.
Ich bin mir fast sicher dass 90 % der deutschen Marathons im Portal bereits drinnen sind!

Und wenn Du eine selber basteln willst, kannst Du Dir eine von GPSIES.com oder sonstwo holen und in KWT einspielen..

KWT User tHeLIon hat sich letztens ein paar Kurse auf einer Laufbahn gebastelt.
Du kannst ihm ja mal eine PN schicken..

Für KWT auf einem Apple ist Parallels zu empfehlen.
Ab einem I3 Laptop ist KWT lauffähig, empfohlen tu ich aber ab I5 und besserer Grafikkarte und etwas mehr Speicher.

Ja, die App und KWT sind 2 verschiedene Sachen -> aber wenn Du KWT verwendest brauchst Die App eh nicht mehr.

Die Verbindung Laufband PC (KWT) funktioniert über Blutooth ganau so wie mit dem Smartphone.


Grüße aus Österreich

Erik




11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 03.11.2014 [16:28]
Anthony
Themenersteller
Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 4
Hallo Erik,

zuerst mal vielen vielen Dank für deine Antwort. Dachte schon hier Antwortet mir keiner mehr icon_smile.gif

Parallel habe ich noch nie gehört, habe grade mal nachgeschaut. Muss ich mal testen.

In Facebook haben mir ein paar Leute geschrieben, das ich keine Jogging Strecke bekomme für diese Software und Real Videos für Jogging erst Recht nicht.

Da dies Neuland ist, muss ich ja erst mal glauben was mir die Leute so schreiben,

Mir würde es halt spass machen, auf das aufband zu gehen Monitor anmachen und alleine oder mit anderen Leuten zu laufen und dabei das ganze real per video zu sehen.

Aber ich werde mir mal Deine Tipps genau anschauen.

Beste grüße Timo icon_smile.gif



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0