TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1158.3
Cyanno 875.2
brumm 786.4
4 Zweistein 725.1
5 JohnPlayer 667
6 Grotsch 623.6
7 Franz07 611.1
8 Cangas 608.6
9 natcomprsv 603.4
10 hajoco 519.3

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Laufband experience, Lauffläche sehr glatt, insbesondere bei Steigung.


Autor Nachricht
Verfasst am: 22.05.2012 [08:07]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

bei unserem neuen Laufband Track experience ist die Lauffläche gefühlt relativ glatt. Wir haben es auch schon mit anderen Schuhen probiert, scheint aber tatsächlich an der Lauffläche zu liegen.

Bei flacher Strecke ist dies noch kein wirkliches Problem, allerdings bei Steigung, insbesondere bei hoher Steigung rutschen die Fußspitzen durch, so dass wir mehr mit wegrutschen beschäftigt sind, als damit, die Kraft aufs Laufband zu bringen. Ist dies so bekannt,und

was kann ich tunicon_question.gif

Gruß Mannimen

Verfasst am: 07.06.2012 [12:58]
schmolch
Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7
Ich hab auch das Track Experience und kann das Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich finde das Band alles andere als glatt.
Ich kann darauf (mit Schuhen) jede Steigung laufen ohne das Gefühl zu haben zu rutschen.
Inzwischen laufe ich nur noch barfuß, das ist etwas anderes und da muß ich ab 5-6% etwas aufpassen, aber das ist ja auch glaube ich noch nicht normal, dass man barfuss läuft (ich laufe auch draussen immer barfuß, auch Marathons).
Sorry aber so ist es bei mir.
Verfasst am: 11.06.2012 [14:10]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo schmolch,und @ all

danke für die Antwort, wenn sie auch nicht wirklich hilft.icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Bei uns ist das Laufband nach wie vor sehr glatt. Mit anderen Schuhen habe ich schon alles ausprobiert, daran liegt es definitiv nicht.

Habe das Laufband laufen lassen und bin mit einem trockenen Tuch drüber, hat sich nichts verändert.

Wenn also hier im Forum keiner mehr eine Idee hat, werde ich wohl den Kundendienst kontaktieren müssen.

Gruß

mannimen

Verfasst am: 27.06.2012 [14:15]
Andy
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
10230 km
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 124
Hallo Mannimen,

ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Du auf dem Band rutschst.
Was meiner Meinung nach möglich wäre: dass der Laufgurt (das eigendlichen Band)bei Belastung über die Antriebswalze rutscht. Wenn das der Fall ist, musst Du die Laufgurtspannung nachstellen. Ist eigentlich kein Problem, das sind nur zwei 6er Inbus- Stellschrauben. Das sollte aber recht gut in der Montageanleitung beschrieben sein.

VG
Andy
Verfasst am: 27.06.2012 [16:47]
mannimen
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2555 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 27
Hallo Andy,

Hallo @ all,

mal losgelöst von Vorstelllungskraft, war heute der Kettler Service bei mir und hat den Laufgurt getauscht.

Obwohl es scheinbar bis dahin noch nie passiert ist, war nach Tausch des Laufgurtes alles in Ordnung. Alles schön mit Grip.

Fakt ist, das es wohl beim alten Laufgurt an der Gummimischung lag, so der Techniker. Sogar der Service-Mann ist fast darauf ausgerutscht. Darüber hinaus war der rutschige Laufgurt auch um einiges dunkler als der neue.

Also wieder alles in Ordnung, und wir haben wieder alle dazu gelernt.

Gruß

mannimen



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0