TOP 10 km/MJ
Pos Name km
madspock 1328.8
Atchoum 1203.3
brumm 1048.3
4 Grotsch 957.6
5 natcomprsv 914.9
6 Triple 848.7
7 hajoco 738.1
8 Cruella 713.9
9 halberhai01 704.4
10 JohnPlayer 668.2

Forum

Thema ohne neue Antworten

Run 11 und Verwendung von Ergometer Strecken


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.06.2015 [13:03]
madspock
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14518 km
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 4
Hallo,

ich nutze das Run 11 Laufband und prinzipiell erlaubt es KWT Ergometer-Strecken auf für das Laufband zu nehmen. Beim ersten Mal habe ich eine 5km Strecke gewählt. Interessanterweise lief ich diese 5 km in 3 Minuten.
Ein weiterer Versuch bestätigte heute früh meinen Verdacht. Läuft man Ergometer-Strecken ab stimmt die gelaufene Geschwindigkeit nicht mit der Geschwindigkeit in KWT überein.

So habe ich heute eine 50 km Strecke in 30 Minuten gelaufen. Bei genau 10km/h liegt der Verdacht nahe, dass KWT die 10-fache Geschwindigkeit verwendet.
Irgendeine Idee woran das liegen könnte oder kann man generell sagen das Ergometer Strecken nicht fürs Laufen verwendet werden können ?
Noch zu erwähnen ist, dass der hinzugerufene Bot aber die tatsächliche Geschwindigkeit läuft. Während ich also 30 min brauchte läuft der BOT nach 5 Stunden immer noch !
Spassig, aber wenn es kein Einstellungsproblem ist, sieht das nach einem Fehler in Laufband oder der KWT-Software aus.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2015 um 13:06.]
Dateianhang

Run11.png (Typ: image/png, Größe: 182.3 Kilobyte) — 262 mal heruntergeladen
Verfasst am: 16.06.2015 [13:44]
Naturmensch
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2191 km
Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 180
Hallo Kollege,

willkommen im Forum.

Dein Problem kann ich gut Nachvollziehen, wir haben das gleiche mit dem Crosstrainer. Das ist auch ein Grund warum ich keine Onlinerennen mehr anbiete.

Siehe hier:
http://www.kettlerworldtours.de/de/main/forum/posts/tourconcept_20/anpassung_von_kwt_fuer_crosstrainer.html

Bis jetzt ist keine Lösung in Sicht, selbst Anfragen ob es einen Lösungsansatz gibt werden nicht mehr beantwortet.

Ich gehe davon aus das es seitens Kettler keine Lösung für die Probleme gibt.

Im Grundsatz müssten alle Computer die auf den Geräten sitzen eine neue Firmware erhalten, nämlich eine speziell auf dem Gerät abgestimmte Firmware mit den gerätespezifischen, erreichbaren Daten. Denn bei den Crosstrainern ist es so das diese schon in sich falsche Daten ausgeben, wie soll das Ganze dann in KWT passen?


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2015 um 13:50.]

Gruß
Naturmensch

-> Meine Gruppe: NM`s Tourengruppe <-
Verfasst am: 16.06.2015 [15:21]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2558
Hallo madspock,

das Problem das du beschreibst ist mir schon mal berichtet worden.

Bitte nimm Kontakt mit dem KETTLER Kundendienst auf da dein Laufband falsche Geschwindigkeitswerte an KWT liefert.

Beim Laufband wird die Geschwindigkeit 1:1 in KWT verwendet.

Es gibt keine Ergometer Touren!
Es ist vollkommen egal wie die Tour angelegt wird. Die Tour hat eine Länge und diese wird mit der Geschwindigkeit des jeweiligen Gerätes absolviert. Für die 5 km hättest du 30 Minuten brauchen müssen bei 10km/h.


Das Crossergometer Problem ist ein ganz anderes und eigentlich auch schwieriger umzusetzen als sich das Naturmensch vorstellt.

Entweder man würde die Crossergometer als "Lauf" Geräte deklarieren womit die Schrittlänge berücksichtig wird um eine Geschwindigkeit zu berechnen oder eben wie jetzt als Ergometer bei dem ein Rad angetrieben wird welches eine Drehzahl hat und einen Umfang.

Gruß

Wolfgang



Verfasst am: 23.01.2016 [10:48]
wkrichel
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 6
Hallo madspock,

ich habe seit dem 20.01.2016 auch das Laufband Run 11 und KWT und das gleiche Problem wie Du mit der Geschwindigkeit und zurückgelegter Strecke in KWT.
Wurde Dein Problem durch Kettler gelöst?


Gruß

Wolfgang
Verfasst am: 23.01.2016 [10:59]
madspock
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14518 km
Themenersteller
Dabei seit: 29.03.2015
Beiträge: 4
Hallo Wolfgang,
Ja, dass Problem ist gelöst. Leider aber nur unangenehm umständlich.
Ich habe das ganze Bedienpanel abmontieren und an Kettler schicken müssen. Die haben einen Softwaretausch gemacht. Das hat insgesamt zwar nur eine Woche gedauert, aber alles doch sehr umständlich. Musst erst mal so ne Kiste finden, in dass das Bedienpanel rein geht.
Aber seitdem läuft's prima und es macht auch Spass.
Trotzdem ärgerlich, dass Kettler die Dinger mit so nem Bug ausliefert.

Also: Kettler anrufen (oder Deinen Händler). Das Panel einschicken und warten.

Viel Erfolg..
Marcus

"wkrichel" schrieb:

Hallo madspock,

ich habe seit dem 20.01.2016 auch das Laufband Run 11 und KWT und das gleiche Problem wie Du mit der Geschwindigkeit und zurückgelegter Strecke in KWT.
Wurde Dein Problem durch Kettler gelöst?


Gruß

Wolfgang
Verfasst am: 23.01.2016 [11:04]
wkrichel
Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 6
Hallo madspock,

vielen Dank für die schnelle Info. Seit dem 20.01.2016 hat mit mein Händler noch keine Lösung anbieten können. Eine Meldung von Kettler steht ebenfalls noch aus!

Gruß

Wolfgang



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0