TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1298
brumm 1264.5
madspock 1037.3
4 hajoco 920.1
5 Triple 814.4
6 Happy 791.1
7 Atchoum 752
8 Tinaa 751.9
9 Bernie 736.3
10 Cruella 671.7

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

06 Hobby + Freizeitfahrer


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.01.2012 [22:02]
Waldman1
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
16857 km
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 95
Hallo Gruppenmitglieder,

Wir sind jetzt 94 Mitglieder und gehen auf die 100 zu.

Davon sind aber erst 54 mitgefahren. Was ist mit den anderen eingetragenen Mitgliedern?

Woran liegts das Ihr nicht mitfahrt.

Zu schnell, zu langsam , Strecke zu kurz, Strecke zu lang, Zeitmäßig usw.

Ich weiß es nicht. Schreibt mir Eure Wünsche auf und ich werde sehen was ich tun kann.

Bevorzugen würde ich Strecken von 45 Minuten bis ca 2 Stunden.
Ab und zu auch mal länger. Die Zeit ist bis ca 160 Watt gerechnet. Wer mehr schafft ist auch schneller durch.

Dabei ist mein Haupttrainingsziel bis max. 140 Puls.
Ab und zu auch mal ohne Begrenzung.


Was ist euer Ziel?

Ich werde nicht alle Wünsche erfüllen können.

Also ran an den PC und teilt mir Eure Meinung hier im Forum dazu mit.

Gruß Waldman1



Verfasst am: 17.01.2012 [20:34]
rupi
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
24019 km
Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 649
Servus Ulrich!

1. Danke, dass Du die Touren erstellst und online stellst.
2. Puls 140 passt für mich sehr gut
3. Tourendauer: 45 min sollten es schon sein; über 1,5 - 2 Std. geht bie mir eher selten
4. 160 W passt mir auch gut

5. RF 40 - 70 % (je nach dem obs flach oder steil ist)

Aber ich kann nicht nur am Ergo sitzen - und fahre ganz gerne bei verschiedenen Gruppen mit.

Ich freue mich auf die nächste Tour mit Dir.

UND: ich habe TOUR geschrieben; nicht Rennen - dafür bin ich viel zu schwach.



Liebe Grüße aus Linz/Donau
Rupi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
X7 seit 03-2011
KWT 2.0.4.2 (x64)
Win7(64) HP SP1
Verfasst am: 17.01.2012 [21:13]
atterbiker
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
17195 km
Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 266
Hui Ulrich!

Ich glaub, da hast du auch mich mit angesprochen icon_cry.gif

Momentan gibt es für mich ein Überangebot an Touren und dadurch auch ein paar Terminkollistionen mit den deinen. Wollte eigentlich schon öfter bei dir mitfahren - ehrlich - aber es ist bisher immer kurzfristig zu Kollisionen gekommen, und deine Touren waren mir dann doch stets ein wenig zu kurz und die Konkurenz hat den Vorzug bekommen.

Bei allen weiteren Punkten schließe ich mit rupi an, bis auf die Länge der Touren -> eine Dauer von +/-1,5 Stunden wären für mich optimal.

Und auch ich schreibe Touren icon_wink.gif

Gruß vom Attersee,
Didi
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/22471.pnghttp://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/96.png
wheelergo.gif ErgoRace (2009) & KWT 2.0.4.0 (x64) unter Win7/64 Ultimate mit SP1
Pinarello "Galileo", Canyon "Nerve XC", Canyon "Grand Canyon AL"
Baujahr '71, 178 cm, 78 kg (Jan 2016)
Verfasst am: 17.01.2012 [22:05]
atterbiker
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
17195 km
Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 266
"atterbiker" schrieb:
Ich glaub, da hast du auch mich mit angesprochen icon_cry.gif

Sehe gerade, daß ich doch schon 3x bei dir mitgefahren bin *halsausderschlingezieh*

Gruß vom Attersee,
Didi
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/22471.pnghttp://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/96.png
wheelergo.gif ErgoRace (2009) & KWT 2.0.4.0 (x64) unter Win7/64 Ultimate mit SP1
Pinarello "Galileo", Canyon "Nerve XC", Canyon "Grand Canyon AL"
Baujahr '71, 178 cm, 78 kg (Jan 2016)
Verfasst am: 17.01.2012 [22:20]
Waldman1
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
16857 km
Themenersteller
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 95
Hallo Atterbiker,

Das ist ja die Tragödie zur Zeit.
Du schaust heute wann es passt.
Dann findet zum Beispiel in einer Woche an einem Tag kein Rennen statt.
Du erstellst Deine Tour und dann gibt es an diesem Tag ein Rennen.
Doch wenn der Tag naht, dann sind auf einmal wenn Du Pech hast gleich 3 oder 4 Rennen an einem Tag, eventuell noch Zeitlich versetzt.

Wenn Du aber ganz viel Pech hast. Dann gibt es nicht nur 3, 4 oder 5 Rennen zu verschiedenen Zeiten, nein auch noch zur gleichen Zeit wird dann ein weiteres Rennen erstellt.

Dann kommen einem Zweifel auf ob das dann noch Sinn macht Touren zu erstellen. 'icon_question.gif'

Abwarten und Tee trinken und mal in Ruhe schauen wie sich das hier weiter entwickelt. 'icon_exclaim.gif'

Gruß Waldman1
Verfasst am: 17.01.2012 [22:44]
atterbiker
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
17195 km
Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 266
So ist's richtig.

Bleib deiner Linie treu und du wirst auch Anhänger bekommen, denen deine Kurse entgegen kommen. Mir waren manche deiner Kurse einfach zu kurz. Das heißt aber nicht, daß du meinetwegen jetzt längere Kurse einstellen sollst! Damit ist anderen nicht geholfen, die kürzere Kurse bevorzugen.

Vielleicht solltest du auch egoistischer sein und deine Touren regelmäßig anbieten, egal ob schon ein anderes Rennen ist oder nicht. Da du deine Touren nicht all zu schwer gestalten möchtest, würde sich der Tag nach dem KETTRACE eignen - einfach um die Beine ein wenig auszulockern (für die RACER) oder als just4fun (für den Rest).

Am 18., also morgen, hast du wieder einen Kurs erwischt, der mir von der Länge her entgegen kommt - und falls mir nix dazwischen kommt, sieht man sich da wieder (bin jedenfalls schon angemeldet) icon_smile.gif

Zu deinem Ausgangsposting noch hinzufügend:
Mir ist aufgefallen, daß es viele Mitglieder gibt, die sich schon vor langer Zeit angemeldet haben, aber anscheinend noch nie online (mit-)gefahren sind. Von mir aus könnte $man alle Geister entfernen, die länger als ein Jahr dabei sind, aber immer noch 0 km auf dem Konto haben. So ein Ausmisten tut jedem Portal von Zeit zu Zeit gut.
Ist aber nur meine Meinung.

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2012 um 23:01.]

Gruß vom Attersee,
Didi
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/22471.pnghttp://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/96.png
wheelergo.gif ErgoRace (2009) & KWT 2.0.4.0 (x64) unter Win7/64 Ultimate mit SP1
Pinarello "Galileo", Canyon "Nerve XC", Canyon "Grand Canyon AL"
Baujahr '71, 178 cm, 78 kg (Jan 2016)
Verfasst am: 17.01.2012 [23:15]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo Waldman,

ich finde es nicht schlimm das es mehrere Rennen gleichzeitig gibt. Es ist ja nicht Sinn der Sache das immer alle im gleichen Rennen sind sondern das die Gruppen mit ihren Rennen ihre Zielgruppe ansprechen.


Ich finde es eigentlich sogar gut wenn mehrere Rennen pro Tag stattfinden. Damit kann man sich als Mitfahrer die passende Herausforderung aussuchen.




Verfasst am: 18.01.2012 [07:35]
Wini
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
43803 km
Dabei seit: 11.10.2010
Beiträge: 64
Richtig Wolfgang, mehr Freiheit geht kaum. Jeder kann eine Gruppe gründen und jeder kann mitfahren, wann und wo er will. Da gibt es nichts zu reglementieren.

Es setzen sich die Gruppen durch, die regelmäßig Rennen einstellen und die eine konsequente Linie verfolgen. Aber auch da sind manchmal wenig Teilnehmer dabei. Es gibt ja noch eine Familie und andere Pflichten und Hobbys.

Grüße
Wini

72/71/180/Ergorace
Verfasst am: 18.01.2012 [10:55]
Fudach
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
15341 km
Dabei seit: 14.12.2010
Beiträge: 86
Sali Zusammen

Ich habe mich auch in mehreren Gruppen eingetragen da ich Schichtarbeite. So hoffe ich an dem einen oder anderen Training mit zu fahren zu können. Da ergibt sich halt je nach dem dass ich halt in einer Gruppe selten dabei bin. Deshalb bin ich eigentlich froh wenn es mehere Trainings pro Tag gibt. Am besten natürlich nicht alle fast zur gleichen Zeiticon_biggrin.gif. Dazu kommt das ich am Tag vor einem Kettrace höchstens an einem Zielpulstraing mit mache. Ich bin nicht so Fit dass an zwei Tagen hintereinander an einem Race mitmachen kann.

Es ist auch gut wenn nicht nur Rennen angeboten werden. Ich fahre sehr gene Zielpulstrainings und auch Touren bei den es etwas langsamer zu geht und das nicht alleine trainiren im vordergrund steht.

@Waldman1: Mach weiter, ich hoffe es passt mir zeitlich auch wieder einmal bei Dir mitzufahren.

Gruss Fudach

Mein Moto: Ohne Schweiss keinen Preis.
----------------------------------------------
wheelergo.gif Ergorace 2012 / MTB Canyon Nerv AM 8.0 2010

www.w-win.ch - Freude bereiten mit Fahradausfahrten
Verfasst am: 22.01.2012 [08:46]
Starfoxl
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2157 km
Dabei seit: 23.12.2011
Beiträge: 34
Hallo zusammen, mal meine Sicht der Dinge.

@ waldmann: Grundsätzlich ist ´ne Menge Idealismus und Ausdauer notwendig,um dauerhaft eine Gruppe zu führen. War jedenfalls bei mir so, als Trainer und Jugendgruppenleiter(Kajak). Danke dafür icon_smile.gif

Aktuell bin ich nach vielen Jahren mal wieder zum Sport gekommen, da dies gesundheitlich sinnvoll und notwendig ist. D.h. Kondition und Fitness nicht vorhanden, bin dann selbst mit sogenannten Freizeittouren oft noch überfordert. Ich denke, dass es wohl auch anderen so geht, die sich nicht outen wollen. Der Leistungsunterschied zu den Cracks ist halt recht groß,ist für mich aber ok. Also mach weiter, ich werde schon fitter und dann auch mitfahren icon_wink.gif

Liebe Grüße Wilfried



=============================================
Liebe Grüsse von Wilfried icon_smile.gif
_____________________________________________
174 cm, 93 Kg, Baujahr 1961 ...

Win7home 64-Bit, Kettler AX 1, KWT 2.0.3.0(x64)



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0