TOP 10 km/MJ
Pos Name km
brumm 1325
MartinWeb 1298
madspock 1080.1
4 hajoco 920.1
5 Triple 814.4
6 Happy 791.1
7 Atchoum 752
8 Tinaa 751.9
9 Bernie 736.3
10 Cruella 671.7

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

RLV: Flüssiger Filmablauf geht anders... kann jemand helfen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13.01.2015 [00:29]
Radl-Kini
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
13026 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 54
Hallo zusammen,

ich habe mich kurz vor Weihnachten selbst beschenkt und mir ein paar RLV vom Mont Ventoux über das KWT-Portal gekauft. Gestern bin ich dann endlich dazu gekommen und habe den Weißen Riesen in Angriff genommen: natürlich mit Video. Ich bin Online gefahren mit ein paar anderen (die hatten aber glaube ich das Video nicht). Wie auch immer: Der Filmablauf war ein DESASTER! Ich hab ja genug Humor und dachte vielleicht ich bin zu langsam und deshalb geht das so sprunghaft icon_smile.gif Aber das war‘s dann doch nicht. Das war so ruckelig, das es wirklich grauenhaft war icon_frown.gif Nur wer gerne die verschwommene Landschaft eines Ölgemäldes mag wäre zufrieden gewesen. Mit Video hatte das nichts zu tun...

Nun bin ich auf der Suche nach dem Fehler und der Behebung.
Hat einer von euch einen Tipp oder kennt das Problem und die Lösung???

Ganz trivial scheint mir die Sache nicht. Das Standardvideo (Allgäu) lief bei mir bisher super. Auch einige andere Videos habe ich schon von Hand installiert und die liefen super.
Die Videos kommen von kommen auf einer CD und die habe ich installiert. Lief alles problemlos durch, ohne Fehlermeldung.

@Oliver:
Ich habe dein 2013er Tutorial auf YouTube angeschaut. An den Videoablauf komme ich nicht im Entferntesten ran und ich hatte sonst kein Programm offen. Der Rechner läuft sonst einwandfrei und hat 4 GB Arbeitsspeicher. Aber wie gesagt: andere Videos liefen bisher online sehr gut auf dem Rechner.

Servus und Grüße
Robert


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2015 um 00:31.]
Verfasst am: 13.01.2015 [00:51]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36504 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3142
Hallo Robert,

was passiert, wenn Du mit dem Win-Explorer in das Verzeichnis

C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept\Video

gehst und dort das Mont Ventoux.avi File mit dem VLC oder Media Player öffnest bzw. abspielst?

Grüße aus Österreich

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 13.01.2015 [12:31]
Radl-Kini
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
13026 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 54
Hallo Erik,

gute Hinweis. Das sollte ich in jedem Fall mal machen, vielleicht ist bei der Installation ja doch was schief gelaufen oder die DVD war fehlerhaft. Ich prüfe gleich mal heute Abend nach den KettRace.
Hast du selber Erfahrungen (gut/schlecht) mit den Kettler Videos?
In jedem Fall probiere ich die anderen Videos in den nächsten Tagen auch noch (zumindest kurz antesten).
Viel Spaß heute Abend beim KettRace falls du mitfahren solltest.

Servus und Schöne Grüße
Robert

P.S.
Was wäre wohl, wenn man Leute wie dich nicht hätte die immer so so schnell antworten. Besten Dank dafür.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2015 um 12:41.]
Verfasst am: 13.01.2015 [13:07]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36504 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3142
Hallo Robert,

ich glaube nicht, dass da etwas bei der Installation daneben gegangen ist. Wenn Du sie in Training unter Touren mit Video aufrufen kannst und das RLV in der Vorschau angespielt wird, dann passt es.

Also kaufen tue ich mir RLV Videos nicht.
Egal von wo.

Es gibt ja eh genug Links hier zu guten legalen gratis RLVS siehe Gruppe Alb . Du brauchst nur ein Gratis Download Programm das mit Torrent Links was anfangen kann. Klar dauerte es ein paar Wochen bis ich die 50 Gigabyte mit Gratis Avis = RLVS runtergeladen hatte.

Die 3 RLV Rennen die ich in der Gruppe Alb mitgefahren sind waren 1A.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit einem i 7 Lappi am Start bin. Mit einem I3 oder so brauchst das RLV gar nicht erst probieren.

Trotzdem bin ich nicht so zum großen RLV Fan geworden.
So ein KR macht doch mehr Spass.
Ja, ich bin heute um 18:00 dabei.

Aber die RLV Option ist ein gutes Feature von KWT 2.x

Grüße aus Österreich

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 13.01.2015 [15:28]
Baldoclock
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
16657 km
Dabei seit: 06.04.2013
Beiträge: 11
Hallo Robert,
Ja ich war beim Aufstieg mit dabei und hatte das Video laufen.Ich hatte keine Probleme.Ich benutze einen I5 Laptop mit 4G. Das Video hat eine hohe Bildqualität und da scheint die Ursache zu liegen. Schaue mal nach der Prozessor Auslastung oder update mal die Grafiktreiber
Grüße
Luis
Verfasst am: 14.01.2015 [00:42]
Radl-Kini
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
13026 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 54
Hallo Erik, Hallo Luis,

vielen Dank für euren Input. Da kann ich mal noch ein wenig schauen und rumprobieren.

@Erik: Das mit den kostenlosen Videos war eigentlich der positive "Aufhänger". Ich habe mir, wie du auch richtig sagst, damals auch schon einige Videos mit Torrent runtergeladen. Die sind natürlich auch toll. Z.B. NO_Gullingen und ES_Monte_Perdido sind Superteile, die ich mit Capablanca oder Schindler gefahren bin. Und der Punkt ist eben: diese Videos liefen alle auch flüssig mit meinem Rechner, ebenso wie das Allgäu Teil. Dann habe ich mir ein paar geleistet und jetzt laufen genau die nicht so wie sie sollten.
Ich hab auch deinen Rat befolgt und mir die Videos ohne KWT angeschaut. Die laufen auf meinem Rechner einwandfrei und superflüssig.
Aber genau an der Stelle beim Anschauen habe ich mich jetzt echt gewundert. Folgendes: Die Videos starten bei mir extern per default mit dem Win MediaPlayer. Gut dachte ich: In einem alten Videotutorial von Oliver habe ich gehört man braucht angeblich (unbedingt???) den VLC Player. Ich geh also in meine Systemsteuerung und schaue nach: Kein VLC installiert...NIX. Dann gehe ich in KWT und schaue mir das Video in der Vorschau an. Und was steht in der Vorschau unten links: "Video Opened by VLC 2.1.5 Rincewind". Also wie kann das denn sein. Ist der VLC bei KWT 2 eine Art PlugIn.
Und die Hauptfrage, die ich mir jetzt stelle, egal ob es vorher ging oder nicht: Muss denn der VLC Player eigentlich unbedingt installiert sein???
Ist der VLC Player bei euch installiert. Wenn ja welche Version?
Die Zusatzfrage an Kettler (@Oliver Füllgraf) wäre - falls der VLC unbedingt erforderlich ist - warum wird der korrekte / erforderliche bei der Installation von DVD nicht automatisch mitinstalliert? Das wäre denn schon irgendwie sinnvoll-oder?

Servus nach Österreich und nach Unbekannt (@ Luis icon_smile.gif

Robert


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2015 um 00:48.]
Verfasst am: 14.01.2015 [01:03]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36504 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3142
Hallo Robert,

es ist so wie Du es vermutet hast der VLC ist ab irgendeiner KWT Update Version fix in KWT dabei. Somit nutzen alle KWTler die gleiche VLC Version.
Wenns zu Problemen käme würden gleich mehrere User es merken.
Ich finds so von Wolfgang gut gelöst.

Somit ist der VLC für die KWT Nutzung ab irgendeiner KWT Update Version fix installiert und er funktioniert genau so wie bei dir. Somit ist der VLC als Fehlerquelle bei dir meiner Meinung nach ausgeschieden.

Aber zurück zu den Kauf-Videos.
Von welcher Länge und Größe reden wir da jetzt.
Schau mal bitte im KWT Video Ordner bei den kaufvideos nach.

Weil wenn das in HD Superqualität ist und die Torrent Videos nur normale Qualität, dann ist das für mich der einzige mögliche Grund im Moment.

Sorry Robert, aber die einzige Info zu deinem Rechner = 4 GB Speicher das ist mir zu wenig um da eine Aussage treffen zu können ob es an der Hardware liegt.

Es gibt da so ein kleines Tool das alle Innereien deines Computers auswirft.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Oder wie viel Jahre ist denn dein Rechner alt?

Hast Du schon probiert die Bing Qualität voll runter zu drehen -> Benutzer zuerst abmelden.

Auf wie viel Prozessorauslastung kommt denn dein Rechner, wenn Du während eines laufenden RLV Trainings auf den Task Manager schaust?

Grüße aus Österreich

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 14.01.2015 [01:16]
Radl-Kini
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
13026 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 54
Hallo Erik du Nachteule,

Du hast natürlich recht: für den Rechner ist die Info "4 GB" zu wenig.
Ich wollte die Quelle aber eben nicht zuerst anschauen, denn bisher lief ja wie gesagt alles klasse und auch die vielen Abstürze, von denen ich oft von vielen anderen Usern höre sind für mich eher selten. Ich liebe meine Kettler Software und sag auch nichts Schlechtes darüber (Fahre immerhin schon seit 2003 auf allen Versionen icon_smile.gif Die Integration des VLC in die KWT finde ich in der Hinsicht auch die beste Lösung. Da kann man also nichts falsch machen.
In erster Hinsicht galt bei der Fehlersuche für mich alte Spruch "never touch a running system".
Nachdem wir nun mit deiner Hilfe die aus meiner Sicht zuerst verdächtigten Quellen (Installation, korruptes Video) weitgehend ausschließen konnten rückt jetzt also der Rechner in den Fokus. Danke für deine Fragen: ich nehme die Kiste also mal genauer unter die Lupe.

Servus und Gute Nacht
Robert

P.S. Danke auch für das gute Rennen heute/gestern Abend


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2015 um 01:17.]
Verfasst am: 14.01.2015 [01:31]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36504 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3142
Hallo Robert,

anderer Ansatz:

Schau mal auf die Internetseite deiner Kauf-RLVS
Vielleicht gibt es ja dort ein Update.

Ich weiß ja die Firma nicht von der du deine RLVS beziehst.

http://www.reallifevideo.de/service.php

Grüße

Erik




11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 14.01.2015 [17:19]
MartinWeb
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
15804 km
Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 52
Hallo Robert,

ich nutze einen alten PC mit Windows 7 und 4 Gbyte Hauptspeicher ( es werden aber nur 3 Gbyte genutzt, da z.Z. nur die 32 Bit Version von Windows läuft). Als CPU ist eine AMD II X420 mit 2.8 Ghz eingebaut. ( Die ist etwa so schnell, wie ein schneller neuer I3 bzw. ein langsamer I5). Als Festplatte ist eine SSD eingebaut.

Ich benutze VLC (direkt von https://www.videolan.org/index.de.html heruntergeladen), in der aktuellen Version 2.1.5.

Ich fahre öfter RLVs. Ich habe nur "downgeloadete" oder selbstgemachte Videos, alle laufen super. Ich habe die Videos einfach in das Kettler Standartverzeichnis (C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept\Video) kopiert und dann eingebunden.

Während dem KWT-Onlinetraining schaue ich noch Videos bzw. Youtubes auf dem zweiten Display.

Viele Grüße
Martin



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0