TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1645
Superbertel 1605.3
sportivo 1586.1
4 lango 1477.6
5 Cruella 1354.6
6 Benedetto 1346.7
7 Happy 1312.9
8 brumm 1271.5
9 ami 1246.5
10 Triple 1183.9

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Eintragung im Highscore fehlerhaft ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 10.01.2013 [23:20]
Radl-Kini
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14406 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 61
Hallo Wolfgang,

Wollte heute Abend mit Grotsch ein Rennnen um 19:00 Uhr fahren. Alle waren praktisch startbereit. Dann habe ich jedoch noch beor das Rennen gestartet ist (Zähler auf 0) bemerkt, dass mein Ergometer im Eimer ist größeres Drama -> siehe eigene Forumbeitrag) und bin noch vor dem Start aus dem Rennen raus.
Wenn ich jetzt den Highscore gestern und heute vergleiche sieht das komisch aus -> siehe Anhänge (Highscore gestern/heute).
Ich bin das Rennen nicht gefahren, habe aber doch ca. 30 min Rennzeit dazubekommen ? Die Geschwindigkeit ist dafür aber um 4-5 km gesunken ? Wäre vielleicht logisch, wenn man annimmt, dass ich 30 min gefahren bin. Bin aber doch gar nicht mal gestartet. Wieso kommt denn dann was in die Wertung ?
Kann man das wieder zurücksetzen oder ist das so in Ordnung ?

Danke und Grüße,
Robert

P.S.: Das mit dem Ergometer ist zugegebenen das größere Problem. So wie ich das sehe ist der GX1 erst mal im Eimer. Ausgerechtet jetzt wo es so viel Spass macht icon_sad.gif
Dateianhang

Highscores KWT2_2013-01-09.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 192.93 Kilobyte) — 540 mal heruntergeladen
Highscores KWT2_2013-01-10.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 99.48 Kilobyte) — 534 mal heruntergeladen
Verfasst am: 11.01.2013 [21:52]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
879 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2687
Hallo Robert,

der Geschwindigkeitswert im Highscore ist ein Durchschnitt über alle Durchschnittlichen Geschwindigkeiten.

Also von allen Rennen die du gefahren bist die Durchschnittsgeschwindigkeit addiert und durch die Anzahl Rennen geteilt.

Das Portal hat bei dir also einmal eine 0 mit gerechnet. Das könnte man mal so beheben das 0 Werte nicht gezählt werden...

Verfasst am: 13.01.2013 [23:49]
Radl-Kini
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14406 km
Themenersteller
Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 61
Hallo Wolfgang,

danke für die Erklärung. Wenn das Rennen gewertet wird und die "0" in den Durchschnitt eingerechnet wird macht es natülich Sinn. Mit welcher "Laufzeit" werde ich denn dann gewertet ? Grundsätzliche Frage: Wurde ich dann mit der Laufzeit des Letzplazierten gewertet (Die Gesamtzeit ist ja auch hochgegangen)?

Grüße
Robert

P.S.
Das "GX1-Problem" ist gelöst ... am Dienstag sollte mein neuer E7 geliefert werden. Nach 10 Jahren wollte ich mir eh mal was neues leisten. Ich hoffe mal das Umschließen auf das andere Gerät klapp problemlos. Gibt es in dem Fall beim Gerätewechsel was sepzielles zu beachten ? Ich weis die Frage passt nicht hier zum Thema. Gibt es dazu bereits einen früheren Beitrag im Forum / eine Anleitung ? Oder sollte das problemlos klappen (nach USB Treiberinstallation) ?
Den treuen GX1 werde ich aber trotzdem versuchen zu reparieren ...

Verfasst am: 14.01.2013 [00:06]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
879 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2687
Hallo Robert,

ähm ja du erhälst da die Zeit des letzten und auch hier könnte das mal geändert werden.

Eigentlich musst du nur den USB Treiber unter Software -> Downloads installieren und das Gerät anschließen.

In KWT wird dann das Panel an einem eigenen COM Port gesucht.






 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0