TOP 10 km/MJ
Pos Name km
sportivo 1757.6
lango 1690.6
Superbertel 1641
4 Benedetto 1504
5 Cruella 1399
6 brumm 1346
7 LTD090 1345.5
8 Happy 1330.8
9 Triple 1246
10 ami 1207.9

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

Heutige 18. Etappe KETTRACE Across America


Autor Nachricht
Verfasst am: 10.01.2015 [21:55]
speedmarkus
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
10115 km
Themenersteller
Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 14
Hallo KETT1,

die 17. und 18. Etappe heute bin ich ohne BingMaps gefahren -also nur mit Höhenprofil ohne Karte.
Nun folgt eine vielleicht etwas lange Beschreibung der Prpblematik:
Heute kam es bei km35 etwa zu ersten Problemen bei der Anzeige. Ich war
mit @papinarello und @atterbiker in einer Gruppe als ich plötzlich wie eine Rakete nach vorne fuhr (nur rein visuell) und fast an alle Vorausfahrenden vorbei schieße.
Die Zeit allerdings zeigte mir weiterhin etwa 7min auf den Führenden an.
Ich bin also im Blindflug einfach weitergefahren ohne wirklich zu wissen wo ich mich im Feld befandicon_frown.gif
Bis km 44 ging das so weiter bis dann fett "Onlineverbindung wiederhertellen" gefolgt von einem Sekundentakt angezeigt wurde.
Ich bin also die letzten 5km einfach weitergefahren, da mir weiterhin aktuelle Leistung lt. Höhenprofil, Geschwindkt., Puls usw. zugeführt bzw. angezeigt wurde.
Ein früher Blick auf den Onlinestatus meiner WLAN Verbindung ergab eine weiterhin gute Verbindugsqualität - bis zum Schluß - keine Spur von Verbindungsabriss.
Ein Browserfenster hab ich eh immer auf, um dort die LiveCam an zu schauen.
Im vermeintlichem Ziel wurde dann in KWT die Verbindungs Anzeige bei > 500s durch die typische Anzeige "Trainingsende" ersetzt.
Meine Hoffnung die ganze Zeit über war das KWT die Daten einfach solange puffert und dann am Ende die Daten zum Server überträgt.
Was nach Sicht der Endergebnisse aber leider nicht erfolgt ist - dort bin ich also seit km 44 nicht mehr Mitfahrer gewessen icon_smile.gif
Ich habe KWT nicht einfach beendet sondern wie immer das Rennen regulär über den Menüpunkt Training verlassen. Konnte den Chat wieder sehen und bin dann zurück in die Lobby. Erst dort habe ich KWT geschlossen.

Abschließende Frage, lieber KETT1, gibt es irgendwo eine Protokolldatei, die ich dir übermitteln kann und du trägst die restlichen Daten nach ?
Alles andere bedeutet sonst alle Anstrengung heute war umsonst und mein 8. Platz ist unwiederbringlich verloren - was wirklich sehr schade wäreicon_wink.gif
(Wobei mir @s.clement u.U. den Platz auch mit mir heute ganz fair hätte tauschen können, denn ich war nicht wirklich fit heute)
Dennoch hat es mir doch bis hierher sehr viel Spaß und Motivation gebracht.
Alle 17 Etappen davor liefen bei mir ohne techn. Probleme.

Sportliche Grüße,
Markus



KWT2.x, Kettler Racer S, Win 10 64bit, ASUS G74S
Verfasst am: 10.01.2015 [22:27]
s.clement
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14884 km
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 81
Hallo Olli,
Hallo Speedmarkus,
du solltest das Rennen für Speedmarkus nachtragen, sonst ist auch meine Motivation für die nächsten Rennen nicht mehr gegeben. Wir fahren je nach Streckenprofil in etwa vergleichbare Zeiten. Vor Weihnachten musste ich aufgrund einer Grippe meinen 8. Platz an Speedmarkus abgeben und möchte mir diesen fair wieder erkämpfen.
Ich denke es ist in Ordnung, wenn du ihn mindestens zwei Minuten vor mir platzierst.

Sportliche faire Grüße!!
Stefan
Verfasst am: 10.01.2015 [22:46]
MichaelB
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
37720 km
Dabei seit: 11.01.2010
Beiträge: 301
Hallo Speedmarkus,
du kannst deine Daten exportieren und die kannst du dann Kett1 oder Wolfgang schicken.

Gruß Michael

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/285.png?1642064
Verfasst am: 10.01.2015 [22:57]
speedmarkus
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
10115 km
Themenersteller
Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 14
Hallo Stefan,

danke, da zeigt sich ein fairer Sportsmann!
Dennoch, ich möchte keine Zeitgutschrift oder igendeine unfaire Wiedereinreihung in die Top 10.
Wenn es technisch nicht möglich sein sollte - was ich aber nicht glauben kann -
dann ist es halt Pech für mich.

Das du trotz nicht optimaler Verfassung im Dezember dennoch weiter angetreten bist untermauert deine Motivation und in der Tat warst du bis heute mein direkter Konkurent auf Platz 8 - was für mich erst die Serie spannend gemacht hat (wobei Acki auch immer stärker wurde).
Interessant waren auch die etwa ähnlichen Werte bei Puls und Leistung zumindest bis zur 17. Etappe.
Glückwunsch übrigens für deine heutige Leistung, ich denke damit wärst du - wie vermutet - knapp vor mir auf Platz 8 gelandet.

Natürlich ist mir auch klar, das ich in der Top 10 nichts verloren hätte, wenn einige Topfahrer (stefanan, Veitt, MKandler usw.) alle Rennen gefahren wären.

Irgendwie doch schade, das es keine Ersatzrennen gibt, was aber eine andere Diskussion ist und hier offtopic ist.

Viele Grüße,
Markus


KWT2.x, Kettler Racer S, Win 10 64bit, ASUS G74S
Verfasst am: 10.01.2015 [23:01]
Gunnar
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
3261 km
Dabei seit: 14.12.2013
Beiträge: 2
Hallo Jungs und Mädels,

auch ich würde mich freuen, wenn Markus seine Zeit nachgetragen bekommt und er weiter mit vollen Kilometern am Rennen teilnehmen kann. So freue ich mich über Platz 9 nicht wirklich, würde den lieber sportlich erwerben (Kampfansage icon_wink.gif).

Sollte es mit den Protokolldateien nicht klappen, dann wenigstens die Kilometer gleichsetzen und ein geschätzte Zeit ansetzen?

Gruß Gunnar
Verfasst am: 10.01.2015 [23:16]
dididerbaer
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
43928 km
Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 134
Hallo

meine Erfahrung mit Verbindungsunterbrechungen.
Übrigens ich höre auch immer nebenbei Radio, bekomme also mit wenn die Verbindung weg bzw. wieder da ist.
Unter KWT 1.x wurde häufig die Verbindung nach kurzer Verzögerung wieder gefunden.
Unter KWT 2.x (hatte ich dies erst 2-3 mal) wurde die Verbindung nie wieder gefunden. Musste immer neu starten. Habe dies aber auch noch nicht explizit getestet.
Könnte also sein das dies ein Grundsätzliches Problem ist.

Gruß
Diethelm
---------------------------------------------------------------------------------------
Win 10 64bit; ; ErgoRacer LTD/
Verfasst am: 10.01.2015 [23:23]
speedmarkus
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
10115 km
Themenersteller
Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 14
@MichaelB
Danke für die Info, ich habe Oliver eine PM gesandt.
Ich hatte die Funktion bisher noch nie gebraucht und daher war mir der Export gar nicht bewußt.
Aber das stimmt mich natürlich guter Hoffnungicon_smile.gif

@Gunnar
Sorry, dich hatte ich in meinem Beitrag nicht erwähnt, aber du hast Recht du wirst auch immer stärker und es könnte ein 3-Kampf werden, @Acki ich hoffe 4-Kampf.

Wobei das Wort Kampf sicherlich etwas hart ist - aber warum nicht, ich fighte jdenfalls um jeden km und versuche alles zu gebenicon_smile.gif

Viele Grüße,
Markus



KWT2.x, Kettler Racer S, Win 10 64bit, ASUS G74S
Verfasst am: 11.01.2015 [00:38]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
38216 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3310
Hallo Speedmarkus, hallo an alle,

Du kannst im Verzeichnis:
C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept

in der Datei kwt2_error.txt nachschauen oder die Fehlerdatei an Wolfgang schicken.

Grüße + schönen Sonntag

Erik

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/285.png?1642733
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S
Ergorace 2010/2011 seit 14.12. 2010
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
Verfasst am: 11.01.2015 [12:24]
speedmarkus
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
10115 km
Themenersteller
Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 14
Ah interessant Erik,

in dieser Datei befinden sich - anders als bei den Rennen davor - massenhaft Einträge von:
TCPClient::writeCallback: Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden.
Objektname: "System.Net.Sockets.TcpClient"
und
TCPClient::connectCallback: Das IAsyncResult-Objekt wurde nicht von der entsprechenden asynchronen Methode dieser Klasse zurückgegeben.
Parametername: asyncResult

Das deutet auf Netwerkstress hin in KWTicon_wink.gif
Ich denke mal das könnte für Wolfgang interessant sein.

Viele Grüße nach Östereich und danke,
Markus


KWT2.x, Kettler Racer S, Win 10 64bit, ASUS G74S
Verfasst am: 11.01.2015 [12:53]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
879 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2682
Hallo,

schickst mir bitte den vollständigen CSV Export ohne Veränderungen und die kwt_error.txt an Support@kettlerworldtours.net






 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0