TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1317.8
dianphth 1080.5
JohnPlayer 1067.3
4 biciman 1040.2
5 Atchoum 970.8
6 MartinWeb 809.4
7 madspock 730.7
8 Cangas 628.8
9 Tinaa 621.9
10 hajoco 619.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

KWT 2.0 startet zu langsam; Anzeigen im Training "verabschieden" sich immer wieder mal


Autor Nachricht
Verfasst am: 08.01.2015 [22:18]
Asa68
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Hallo Wolfgang,

ich hoffe du kannst mir helfen.

Ich fahre mit dem Racer-S (2013er Modell) und KWT 2.0. Der Ablauf zum Trainingsstart ist immer gleich: Ich starte den Computer und setze den Racer auf Standby. Im Autostart vom Computer befindet sich KWT 2.0 das dann startet. Der Computer ist über WLAN mit dem Internet verbunden - die Verbindungsqualität ist so leidlich. Trainieren möchte ich mit den Coaching-Programmen.

Jetzt sieht es so aus, dass es vom Programmstart bis zum Coaching-Programm je nach Laune der Technik zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten dauern kann. Sind 30 Sekunden vor einem Racer und einem Rechner schon lange - über 5 Min möchte ich gar nicht sprechen.

Jetzt ist die Frage, warum das so ist. Ich sehe nur, dass es zwei Punkte gibt, an denen er die Zeit verliert:
Nach dem Programmstart steht die BT-Verbindung gleich und dann kann es aber ganz schön dauern, bis die Weltkugel samt Buttons zu sehen ist. Diese bleibt dann manchmal hängen ... auf alle Fälle kann es an dieser Stelle recht lange dauern, bis er - die automatische Benutzeranmeldung ist eingeschaltet - in die Benutzerdaten und Auswahl springt. Wenn ich jetzt dort auf Training klicke, hängt er sich gern auf, um sich dann (gefühlte Stunden) später doch wieder zu fangen. Ab jetzt geht's dann.

Hast du eine Vorstellung woran das Verhalten liegen könnte?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er in irgendwelche Timeouts läuft - evtl. hat das mit der nicht ganz perfekten WLAN-Verbindung zu tun?


Davon abgesehen hab ich mir im Training die Anzeigebuttons so angeordnet, wie ich das gern habe. Leider "vergisst" er mir die von Zeit zu Zeit - oft auch dann, wenn die Startprozedur zu lange dauert und ich ihn "abwürge" - oder bei einem Update. Könnt Ihr das nicht mal so bauen, dass er die Einstellungen nicht vergisst? Interessanterweise kann er sich die Tatsache, dass ich die senkrechten Messbalken unten links sehen möchte ohne Probleme merken und vergisst das auch nicht.

Alles sehr verwunderlich ...

Vielen Dank für deine Hilfe.

Arthur.
Verfasst am: 08.01.2015 [22:41]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36905 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3182
Hallo Arthur,

@ Training und 5 Minuten Wartezeit.-> Ist bei mir auch so.

Siehe:
http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/posts/tourconcept_20/aufrufen_der_touren_dauert_ewig.html

Grüße

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 11.01.2015 [23:08]
Asa68
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Hallo Erik,
Ich habe deinen post schon gesehen. Bei mir liegt es aber wohl an was anderem. Ich habe keine zu löschenden Dateien.
Vg.
Verfasst am: 11.01.2015 [23:43]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36905 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3182
Hallo Arthur,

Also wenn Du KWT normal starten kannst und in 20 Sekunden zum 1. KWT Bildschirm kommst und es "nur" ewig dauert, bis Du in Training die Weltkugel siehst, dann liegts meiner Meinung nach doch an den bereits heruntergeladenen unzähligen Strecken, die sich im Verzeichnis siehe mein letzter thread Link befinden.
Vielleicht hast Du in Windows Systemordner ausblenden angehakt.

Oder doch schlechtes WLAN.

@schlechtes WLAN:
-> Tipp Devolo Powerlan ADAPTER -> Du brauchst ja nicht die schnellsten 1200er. bei mir und KWT User Wini laufen die Devolos vollkommen problemlos. Ich habe zwei 500er Av Plus laufen.

Grüße aus Österreich

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 12.01.2015 [11:53]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2597
Hallo,

das könnte auch einfach am Autostart liegen.

Windows ist noch nicht ganz hochgefahren und KWT benötigt beim Starten ganz schön Leistung.

Das sehe ich ab und an wenn ich mehrere virtuelle Maschinen habe und auf allen gleichzeitig KWT starten will... Das kann dann auch sehr lange dauern... Oder ich fahre eine Maschine hoch während eine andere KWT startet.

Das liegt an der Festplatte die da einfach überfordert wird. Viele verschiedene Dateien werden geladen und die Platte springt hin und her.

Also entweder den Start verzögern oder eine SSD als Laufwerk C:

Verfasst am: 12.01.2015 [22:37]
Asa68
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis. Mein normaler Ablauf sieht so aus, dass ich den Computer aus dem Ruhezustand hole - SSD habe ich => eigentlich ist er voll da, bevor ich mich "traue" KWT zu starten.

Aber, wie ich den Posts von dir und Erik entnehme, ist das Problem, das ich habe kein allgemeines. Ich werde die nächsten Tage mal versuchen zu isolieren, ob es wirklich - wie von mir erahnt - am WLAN liegt, das am Standort des Computers etwas schwächer ist. Ich habe die Möglichkeit das WLAN isoliert zu deaktivieren. Mal sehen. Ich melde mich mit etwaigen Erkenntnissen.

Vg.
Verfasst am: 12.01.2015 [23:00]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
36905 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 3182
Hallo Asa68,

also das nicht abdrehen und immer nur mit Ruhezustand kann auch die Ursache sein.
KWT braucht "Viel Hauptspeicher"

Fahr mal den PC ganz runter, trenne vom Netz und stoppe dann die Zeit bevor du "investierst"

Grüße

Erik

11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1
14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race
4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8
Ab 15. 3. 2016 Racer S

http://help.kettlerworldtours.de/en/kettlerworldtours20/training/trainingsarten.html
Verfasst am: 02.03.2015 [21:44]
Asa68
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Hallo Eric,
Hallo Wolfgang,

die Tage seit meinem letzten Post habe ich zur Fehlereingrenzung und -lösung genutzt.

Also: Es lag tatsächlich an der schwachen WLAN-Verbindung.

Was nix bringt ist das WLAN ganz ausschalten oder solche Aktionen. Ich habe sogar meinen Ketfit Account aus den Benutzer-Einstellungen gelöscht. Die (blöde) Software möchte penedrant ins Internet! Anregung von mir: Gebt dem Ding doch bitte einen Offline-Modus, dann sind wir die von mir geschilderten Probleme los.

Wie dem auch sei. Ich habe schließlich den Vorschlag mit dem Powerlan-Adapter aufgegriffen. Jetzt habe ich an dem Rechner High-Speed LAN und damit sehr vernünftigen Internet-Empfang und siehe ... Alles ist gut. ('icon_biggrin.gif')

ABER: Was immer noch nervt ist er beschriebene Bug bzgl. der Anzeige der Trainingsdaten. Aktuell verstellt er mir die fast jeden Tag (gefühlt) ('banghead.gif'). Könnt Ihr da mal schaun, ob man das bei einem der nächsten Updates in den Griff bekommen könnte?

Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen.

Vg.
Verfasst am: 02.03.2015 [22:26]
atterbiker
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
17195 km
Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 266
Hallo Asa68!

"Asa68" schrieb:

ABER: Was immer noch nervt ist er beschriebene Bug bzgl. der Anzeige der Trainingsdaten.

Gugstu http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/posts/tourconcept_20/kwt2014_hoehe_und_steigung_dauerhaft_einblenden.html

Interessant für dich dürften die letzten Beiträge sein, da hab ich analysiert, wie es zu dem Verlust der Einstellungen kommt/kommen kann.

Allerdings muß ich ein Lob an Wolfgang aussprechen. Seit dem Update auf die aktuelle Version hab ich dieses Problem noch nicht gehabt, egal wie ich KWT beendet habe.

Falls du also nicht die aktuelle Version verwendest unbedingt updaten.

http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/posts/ankuendigungen/kwt_update_20210
http://download.kettlerworldtours.net/KWT20Update20210.exe

HTH

Gruß vom Attersee,
Didi
http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/22471.pnghttp://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/96.png
wheelergo.gif ErgoRace (2009) & KWT 2.0.4.0 (x64) unter Win7/64 Ultimate mit SP1
Pinarello "Galileo", Canyon "Nerve XC", Canyon "Grand Canyon AL"
Baujahr '71, 178 cm, 78 kg (Jan 2016)



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0