TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Hilmschn 2051.8
Zomboid 1873.6
Schmidti 1616
4 brumm 1528.5
5 lango 1409.1
6 Happy 1184.2
7 madspock 1174.4
8 Biker014 1129.5
9 natcomprsv 1112.4
10 MartinWeb 1051.5

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Neuerungen in Sachen RLV erstellen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.10.2014 [21:44]
timeserver
Themenersteller
Dabei seit: 26.10.2014
Beiträge: 6
Die letzen Beiträge scheinen ja schon eine Weile her zu sein. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es bereits Neuerungen gibt in Bezug auf Real Videos Erstellung. Gibt es vielleicht mittlerweile Appz fürs Iphone z.B. womit die Streckentouren aufgezeichnet werden die man dann mit dem passenden Video dann in Kettler World Tours integrieren kann? Kann mir nicht vorstellen das es nur mit einem Garmin Gerät und einer z.B. GoPro funktioniert.
Schöne Grüße
Markus
Verfasst am: 26.10.2014 [23:04]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
881 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2755
Hallo Markus,

eigentlich geht es mit jeder Kamera und jedem GPS Gerät das einen Track aufzeichnen kann.

Man muss nach dem Filmen nur die GPS Daten mit dem Video synchron kriegen. Das kann man mit diversen Tools sicherlich erreichen.

Ich hab zuletzt die Contour+2 getestet und muss sagen ich war positiv überrascht. Die Kamera hat GPS integriert und zeichnet Positionsinformationen während der Aufnahme auf.

GPX Datei mit dem Tool aus dem Video exportiert. In KWT die GPX zusammen mit der MP4 Datei geladen und alles funktionierte!

Gut der aufgezeichnete Track lag neben der Straße aber das Video war synchron. Mit ein wenig nachbearbeiten war dann beides passend.

Damit das klappt darf man aber keine Pausen während der fahrt machen. Sobald man eine Pause aus dem Video schneiden muss wird es kompliziert. Oder man stoppt die Kamera und startet nach der Pause ein neues dann hat man aber das Problem diese beiden Videos wieder zu vereinen.

Ein Smartphone kann sicher als GPS Gerät verwendet werden. Aber eine App die Video und GPS Daten aufzeichnet gibt es glaube ich bisher nicht.

Ich selbst habe kein iPhone und verwende mein Smartphone eigentlich nur zum Telefonieren und Email...






 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0